PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geflügelschlachterei Salzburg/Bayern/OÖ



nanook
03.02.2009, 10:30
Hi,

suche einge Geflügelschlachterei für 3 Hähne, selber könnens wir nicht schlachten.

Wär dringend, da die 3 die Hennen nicht in Ruhe lassen.

LG Sandra

Bernhard Wimmer
03.02.2009, 11:22
Keine Geflügelschlächterei der Welt wird Dir Deine "3" Hähne schlachten.
Hast Du eine landwirtsch. Betriebsnummer, einen Einheitswert, einen Vertrag vorzuweisen?

Bei Hausschlachtungen mußt Du selbst bei nur Einem Geflügel einen gefliesten Schlachtraum mit Kühlung und Warm/Kaltwasser eingerichtet haben.Und ein olcher ist Genehmigungspflichtig.

Das war jetzt die "offizielle" Antwort auf Deine Frage.

Drachenreiter
03.02.2009, 18:36
Hi,

falls dein Stamm Metzger noch selbst schlachtet, frag halt mal dort nach ob dir die nicht helfen können. Oder wenn du einen Jäger kennst...

Gizzy
03.02.2009, 21:25
Hallo,
hab ich das jetzt richtig verstanden?
Wenn ich jetzt meine Hühner schlachten wollte, was ich ja nicht will, müßte ich einen richtigen speziellen Raum dafür haben??
Nicht einfach im "Freien"??
LG
Tina

Tobi1992
03.02.2009, 21:31
Du MÜSSTEST!

Aber zeig mir jemanden, der, nur weil er im jahr 3-5 Gockel zum schlachten hat einen solchen raum hat!

Gizzy
03.02.2009, 21:36
@Tobias
deswegen frag ich ja. Mein Hühnerspender schlachtet nämlich im Freien.
Erhat immer ein parr Masthühner und Kaninchen. Und er hat definitiv keine speziellen Raum. Naja er hat sovieles nicht!! :neee:
Aber sagen tu ich bestimmt nix, war nur Interesse halber. Ich brauch keine Raum!
LG
Tina

Tobi1992
03.02.2009, 21:50
Ja wir schlachten auch in einem Kellerraum...da is nix mit fließen:D Wir hatten immer so 30 Masthähnchen, jetzt sinds nur noch n paar wenige