PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : plötzliches Hühnersterben



carla
01.07.2005, 09:15
Hallo, meine 18 Hühner haben vor ca 3 Wochen gemausert und so glaubte ich, deshalb auch ihre Eierproduktion eingestellt. Seit drei Tagen sind leider 9 Hühner aus heiterem Himmel gestorben. Sie sind abends apatisch und am nächsten Morgen tot. Habe bereits einen Tierarzt angerufen, er meinte ich solle ein totes Huhn nach Gießen schicken zur Untersuchung schicken. Mein Problem ist nur, dass die Untersuchung bis nächste Woche dauert und 150€ kostet. Bis dahin sind aber wahrscheinlich die restlichen Hühner auch gestorben. Kann ich irgendwas machen oder geben? Habe jetzt erstmal in meiner Hilflosigkeit Thymiangranulat gegeben, aber ob das dabei hilft?! Ich versuche alles, bitte gebt mir Tipps damit ich wenigstens den Rest meiner Hühner behalten kann.
Danke

gaby
01.07.2005, 09:31
Oh Mann, das tut mir leid.

Nein, da kann Dir wohl erst mal keiner helfen, da musst Du das Ergebnis abwarten.
gg

weisser-mops
02.07.2005, 08:30
Auf jeden Fall das Ergebnis abwarten. Viel Glück
Petra

kraehe
02.07.2005, 11:07
hört sich an wie der Fall: Küken sterben (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=2970)

Bei einem Züchter ist das passiert, weil der Nachbar gegen Insekten
Gift gespritzt hatte. :(
Nach der Mauser brechen wegen der Schwächung manchmal die Krankheiten aus, die zwar schon vorhanden sind, aber noch nicht zu sehen waren (bei Junghühnern auch Marek).