PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tolle Avatare (Bildchen)



Carsten
15.02.2005, 13:19
Hallo zusammen,

habe auf der Seite Jugend im Kreisverband Mettmann (http://www.jugendimkvme.de) tolle Avatare gefunden! (unter "Geflügel gif Sammlung")

Kennen einige bestimmt schon, aber für alle anderen sind echt klasse Bilder dabei.

Sind größtenteils gif-Dateien, die sich bewegen bzw. verändern!

Arne
15.02.2005, 13:52
:D :D Köstlich!! :D :D

katja
15.02.2005, 14:07
Darf man die eigentlich einfach so "mopsen" 8)

Wenn ja, wie macht man das denn? Ich hab´s eben probiert bekomme es aber nur ohne Animation kopiert (wie man sieht)


LG
Katja

Carsten
15.02.2005, 15:09
Hallo Katja,

unser "EDV-Oberguru" hat mal zu mir gesagt, als ich Bilder für den von mir betreuten Teil unserer Homepage brauchte, dass es nicht strafbar sei, sich solcher Bildchen zu bedienen.

Gebe aber keine Gewähr.

So, nun zu den Bildchen. Das einfügen in antworten klappt irgendwie nicht.

Wenn Du eins von den Bildchen als Avatar nehmen möchtst, dann darfst Du es nicht kopieren, sondern musst mit der rechten Maustaste draufklicken und dann auf "speichern unter" gehen.

Jetzt auf der Festplatte abspeichern und dann als bei HüFo als Avatar auswählen.

Bie mir hat es geklappt, wie Du siehst.

Stelle aber später wieder auf meinen "Hühnerhabicht" um!

Gruß Carsten

katja
15.02.2005, 15:14
Hallo Carsten,

Das Kopieren ist auch nicht das Problem, auch nicht das Einfügen.
Gerade dieses Bild ist aber ein paar Pixel zu groß. Und wenn ich es kleiner mache ist die Animation wech. ???

Wat nun?

LG
Katja

Arne
15.02.2005, 15:45
Verkleinere das Bild doch mal mit "IrfanView"...... hat zumindest bei mir immer geklappt;)

katja
15.02.2005, 16:16
Also mit IrfanView funzt es auch nicht. :heul

Arne
15.02.2005, 17:04
:kein Dann weiß ich auch nich weiter........

Carsten
15.02.2005, 17:22
Hallo Katja,

dann weiß ich auch erstmal nicht weiter. Werde mich aber mal mit dem Problem beschäftigen.

Meine Versuche von eben haben auch noch nix gebracht!

Bernd W.
16.02.2005, 11:56
Hi Katja,

das Problem ist nicht gut lösbar - wenn das GIF auf die erlaubten 100 Pixel gebracht wird leidet die Bildqualität doch erheblich, Beschneiden ist auch nicht so schön. Siehe Anhang. Vielleicht ein Schnitt ohne Füße?

Herzliche Grüße
Bernd

katja
16.02.2005, 12:07
Oh Bernd das ist ja Toll,
wie hast Du das denn hinbekommen?
Ohne Füsse find ich auch gar nicht so schlimm, ich habe sie ja auch in der Richtung beschnitten ;D


LG
Katja

Bernd W.
16.02.2005, 12:38
Hi Katja,

habe dir noch den Schnitt "ohne Füße" gemacht. War keine große Mühe, benutzt habe ich "The Gimp" unter Linux, beschnitten, dann beim "Speichern unter" ging ein GIF-Export-Fenster auf, wo ich "Animation" ausgewählt habe.

Herzliche Grüße
Bernd

PS: "The Gimp" gibt es kostenlos auch für Windows. GTK+ 2 wird benötigt. Download für beides: http://gimp-win.sourceforge.net/stable.html
Ob das "GIMP Animation Package (version 2.0.2)" (auf der gleichen Seite) auch benötigt wird, weiß ich nicht, auch nicht, ob deutsche Menüs dabei sind. Notfalls suchen/googeln.

katja
16.02.2005, 12:40
Bernd Du bist ein Schatz :knutsch

Danke


LG
Katja

Carsten
16.02.2005, 13:39
Nicht schlecht Bernd!

Da muss man erstmal drauf kommen.

Mit Linux hatte ich bisher eher weniger Berührungspunkte, wobei ich es eigentlich schon immer mal auf einem Rechner installieren wollte.

:gross

Redcap
26.02.2006, 15:44
Da hab ich auch noch welche ...

http://people.freenet.de/huehner/Avatare.zip