PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn dem Erpel die Männlichkeit zu Kopf steigt...



nebrob
02.02.2009, 17:38
... oder warum soll ich nur zwei haben, wenn ich 10 haben könnte... :neee:

Wir halten schon ewig Laufenten und Hühner gemeinsam im Stall. Hahn und Erpel respektieren sich und auch sonst ist alles im grünen Bereich.

Vor einiger Zeit ist uns augefallen, dass unser Erpel wohl mit seinen zwei Mädels "unterfordert" oder größenwahnsinnig geworden ist, weil er versuchte nun auch Hennen zu beglücken.

Das witzige dabei ist, dass der kleine Tolpatsch immer wieder vom Rücken der Hennen purzelte, da er offensichtlich nicht wußte wie er die "wilden" Hühner in den Griff bekam. Es hatte eher was von Rodeo... :laugh

Kürzlich sahen wir nun wie unser kleiner Tolpatsch im Gebüsch den Hahn bei der Arbeit studierte um es dann auch gleich selbst auszuprobieren! :resp
Aber die Hennen liesen sich von Quaki nich zu Boden drücken und machten damit auch diesen Plan zu nichte... ;)

Aufgeben? Denkste!

Der kleine Frechdachs steht nun neben Hahn und Henne, wartet bis der Hahn fertig ist, packt das Huhn solange es noch am Boden ist mit dem Schnabel am Hals und tritt mit einer Selbstverständlichkeit, als hätte er nie etwas anderes gemacht!

:laugh :neee: :laugh :neee: :laugh

Grüße aus dem Schwarzwald!
Neb

PS: Zum Thema patentieren lassen: Huhnenten entstehen dabei nicht! :P

pyraja
03.02.2009, 13:46
Der ist gewitzt!
:o Aber was macht denn dann der Hahn?
Ich denke mal, mein Hahn würd sich das nicht bieten lassen ;D

nebrob
03.02.2009, 15:07
Der Hahn lässt sich das wohl gefallen aber ohne dass sein Machtanspruch in Frage gestellt ist.
Die Enten waren vor den jetztigen Hühnern da und haben wohl sowas wie Bestandsschutz :D

Ann-Christin
03.02.2009, 16:32
hehe :weglach der ist cool 8) :weglach

manstein
03.02.2009, 17:45
hallo,

das ist ein trauriger hahn, wenn vor seinen augen ein anderer (ganz egal wer auch immer) seine mädels beglückt und er läßt das zu. :(

wer bei mir unmöglich. ;)