PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Happy End



phoenix27
02.02.2009, 17:32
Der traurige Hahn

Es war einmal ein junger Hahn , ein ganz besonders hübscher und stolzer Bursche.
Er lebte auf einem alten Bauernhof mit schönem Stall und einer grossen Streuobstwiese als Auslauf.
Seine bevorzugte Herzensdame war eine niedliche und bildhübsche blaue Grünlegerhenne mit goldenem Hals und feurigen schwarzen Augen.
Der Hahn dachte : " Ich bin der glücklichste Hahn der Welt , tolles Umfeld und meine Traumfrau an meiner Seite ."
Der Hahn fühlte sich pudelwohl und genoss den Sommer in seinem Glück - bis im Winter das Schicksal zuschlug.

Seine Herzensdame wurde krank . Sie konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten und sah furchtbar schlapp aus.
Abends kam dann die Futterbringerin in den Stall und nahm die blaue Henne mit ins Haus.
Leider überlebte sie die Nacht nicht.
Der Hahn trauerte furchtbar. Er sass nur noch teilnahmslos auf der Stange.
Die anderen Hühner scharten sich tröstend um ihn , aber keine konnte bis zu seinem Herzen durchdringen.
Er dachte : " Da sind zwar ein paar niedliche dabei , aber keine kann mir meine Frau ersetzen."
Eines Tages kam die Futterspenderin in den Stall und stellte ein Gehege auf , in das sie den Hahn
mit den beiden Schwestern der Verblichenen steckte. Der Hahn dachte : Die beiden haben auch schöne
dunkle Augen , die Figur ist dieselbe... nur die schwarze Farbe spricht mich nicht besonders an."
Nachdem der Hahn sein Desinteresse bezüglich der beiden Schwestern klargemacht hatte
baute die Futterspenderin das Gehege wieder ab und liess die Hühner und den Hahn wieder zu ihren Artgenossen.
Die Futterspenderin war ratlos. Der Hahn sass weiter traurig auf der Stange.
Bis die Futterspenderin eines Tages sah , dass der Hahn seine Mutter
( die einzig verbliebene blaue Henne )
mehrmals täglich trat...und die Futterspenderin handelte.

Nach einem Aufruf im Hühnerforum fand sich jemand der zwei blaue Araucanahennen schickte. (Danke , Stephan!)

Die Futterspenderin setzte die beiden Araucanadamen zu dem Hahn auf die Stange. Der Hahn staunte:
" Die haben zwar keinen Schwanz , aber blau sind sie auch ... und sehr nett " Und er freute sich!
Seit diesen Zeitpunkt sind die drei unzertrennlich , und die Mama des Hahnes hat wieder Ruhe.
Der Hahn ist wieder stolz und glücklich.
Und sie leben glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage.

Mauzi
02.02.2009, 17:50
Eine tolle Geschichte. Mit Happy End wie im Märchen. :love

oswald
02.02.2009, 19:46
Schöne Geschichte.

Dann hoffen wir mal ,dass alles weiterhin so friedlich bleibt.:)

Freddy
02.02.2009, 23:02
http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/n025.gif schön geschrieben

Federzwerg
03.02.2009, 06:44
Einfach nur schön-freut mich für Deinen Hahn und toll, dass aus dem Forum so geholfen wird!

:flowers

Heike

tess
15.03.2009, 12:52
soooooooooooooo schöööööööööön,
da soll noch jemand sagen, daß ein tier nicht trauert. ich habe auch einen hahn, der trauert momentan. seine 3 lieblingshühner, braune hybriden, sind mit der zeit gestorben. die letzte vor 3 wochen. aber ich möchte keine legehybriden mehr und weiß nicht wie ich ihm helfen soll. jetzt hat er noch eine dicke brahmahenne und ich hoffe, daß sie alt wird. nicht, daß er wieder trauern muß.
lg agnes

phoenix27
15.03.2009, 13:20
hallo tess :)

freut mich dass dir die geschichte gefällt :) mein blauer hahn hat nun zu seinen blauen hühnern tatsächlich noch eine lakenfelder-dame in seinen harem genommen!
es scheint also nicht nur an der farbe zu liegen...

das mit deinen hühnern tut mir leid , auch für deinen hahn. ja , tiere trauern auch. mein hahn sass nur noch lustlos rum und liess alle federn hängen...

aber falls du ersatz für deine hybriden möchtest - wie wäre es mit new hampshires? sehen fast genauso aus und sind vom wesen her sehr ähnlich. würden bestimmt auch deinem hahn gefallen ;)

hat der hahn nur noch die eine brahmadame?

liebe grüsse,
phoenix27

tess
15.03.2009, 14:38
nein, er hat noch 2 rhodeländer, die ich eigentlich als ersatz besorgt habe und einige haubenhühner und haubimischlinge aber die brahmahenne ist halt seine letzte feste freundin.
ich weiß nicht ob es an der farbe liegt. ich hoffe er akzeptiert die rhodeländer als würdigen ersatz. im moment schläft er neben der brahma. treten tut er alle aber man merkt einfach wen er besonders gern mag :-)))
lg agnes