Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Impfkosten?
Weisshaube
01.02.2009, 18:57
Hallo an alle die das hier lesen,
Ich wollte gerne mal von euch wissen wieviel in der Regel eine Impfung gegen
ND kostet habe bisher meine Hühner noch nicht Impfen müssen da sie schon geimpft waren!Und wie lange hält so eine Impfung?
LG
Weisshaube
Sylvia Fa
01.02.2009, 19:04
Hi,
die 1000er Dosis ND-Vacc kostet bei uns um die 8,50.
Ist eine Pflichtimpfung und nach der Grundimmunisierung alle #
drei Monate zu wiederholen.
Gruß Sylvia
Brahmazüchter
01.02.2009, 19:07
Nd Impfungen kosten bei uns 40 € für 4 Dosen á 1000 Tiere
Die der Impfstoff wird über das wasser verabreicht und muß alle 3 Monate wiederholt werden.
Natürlich gibt Impfungen die mit der Spritze pro Tier durchgeführt werden wo 1 Jahr lang halten aber über die kosten für solch eine Impfung sind mir leider nicht bekannt.
habe nun die rechnug für die nd impfung bekommen der ta war bei uns im garten und wir haben 8 euro bezahlt für etwa 15 tiere denn die großverpackungen für 1000 tiere brauch ich nicht viel zu groß
gruß
ingo
Philipp G.
01.02.2009, 21:13
Bei uns werden die kosten ür die impfung vom verein übernommen.
mfg phil
wir impfen sonst auch im verein hatte es aber verpast und der ta war eh da um unsere kaninchen zu impfen
gruß
vespertilio
02.02.2009, 13:47
ich zahle 10 cent pro tier, wenn ich vierteljählich übers trinkawasser impfe. das geht über den verein. was es kostet einmal im jahr per spritze zu impfen weiß ich nicht.
10 Cent ist ja wirklich nicht viel. Und was kosten die Beiträge im Verein?
Hoehnerbaron
02.02.2009, 16:47
Wir Impfen auch über den Verein! Das Impfen für Mitglieder ist Kostenlos!
Der Jahresbeitrag ist bei uns 15,--€ für Einzel Mitglieder und 25,-- pro Paar!
Gruß A.M
OrpiSven
02.02.2009, 20:23
Hallo
Mein TA verlangt für ND Impfung 20 ct. pro Huhn .
MfG
Sven
vespertilio
02.02.2009, 21:14
@raichan: also ich bin nicht im verein, hab aber dem impfstoff über unseren, also den bei mir im ort bezogen ;)
Werde mich mal in dem verein, der gleich zu dem Gartenverein dazugehört mal informieren wie da die Möglichkeiten sind.
LG, Natascha
Weisshaube
15.02.2009, 16:19
Hallo an alle,
Danke für eure zahlreichen Antworten, jetzt weiss ich das die Impfkosten sich noch im Rahmen halten. Ich hatte nämlich keine Ahnung, da meine Hühner wie gesagt nach dem Kauf schon geimpft waren!
Also
Lg an alle
Weisshaube ;)