PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieter Nuhr zur Vogelgrippe



Rudi
01.07.2005, 07:32
Nachfolgend ein kleiner Beitrag von Dieter Nuhr (www.nuhr.de) zum Thema Vogelgrippe. Ich finde seinen Sarkasmus insb. bzgl. der medialen Panikmache sehr treffend:

Vogelgrippe
Die Vogelgrippe ist da, der erste Versuch eines Weltuntergangsszenario 2004. Leichte Panik ist schon erkennbar. In Wartezimmern stapelten sich die Patienten: "Herr Doktor, ich habe eine Hühnerbrust, ist das gefährlich?" "Müssen wir unseren Papageien töten? Und wenn ja, dürfen wir ihn essen, wenn wir viel Curry draufmachen?" Überall meldeten sich Fachleute zu Wort. Ja, die Vogelgrippe kann auch zu uns kommen... Einer meinte, man sollte vorsichtshalber Geflügel nicht roh essen. Oh! Was mach ich jetzt? Ein Frühstück ohne rohes Huhn ist doch kein richtiges Frühstück, oder?? Überall sprießen die Experten aus dem Boden. Und alle wissen – nichts, außer: Da können Millionen Menschen sterben. Einer wagte sogar schon eine Prognose: Vielleicht werden alle sechseinhalb Milliarden Menschen, die heute auf diesem Planeten leben, in 500 Jahren tot sein. Eine präzise Vorhersage kann aber niemand machen. Entsetzlich! Wichtig ist jetzt, dass man die allseits verbreiteten Gesundheitstipps befolgt: An erster Stelle: sicherheitshalber keinen Vogelkot mehr essen. Gut, da kann ich mich dran gewöhnen. Der chinesische Junge, der an der Vogelgrippe gestorben ist, hatte ja auf dem Hühnerhof Hühnerkot gegessen. Da fragt man sich ja auch: Ist das da üblich? Bei unserem Chinesen kommt immer erst Hühnerfleisch, dann Ente, dann Schwein, dann Rind, Spezialitäten des Hauses – und weiter bin ich noch nie gekommen, ich nehme ja immer 176 c. Vielleicht ist 210 Hühnerkot. Und wenn der Koch den angepackt hat und dann mein Hühnchen süß-sauer... Die Frage ist doch: Werde ich die Vogelgrippe überleben? Und wenn ja, warum? Weil dann schon der nächste Weltuntergang wartet. Die Hundemasern. Oder die Babystaupe. Ich denke, dieses Jahr sind die Bakterien und Viren einfach dran, oder? Ich habe auch schon so leichte Gliederschmerzen, ich glaube ich lege mich hin. Machen Sie das besser auch.

Was will der Dichter uns damit sagen?

Scybalon
01.07.2005, 07:50
Er will uns damit sagen, dass der einzige sichere Lebensweg darin besteht, sich in einen hermetisch abgerigelten Glaskasten zu setzen ;)

Rudi
01.07.2005, 08:36
...oder aber, dass für die Medien nur schlechte Nachrichten gute Nachrichten sind...

gaby
01.07.2005, 10:34
;D Ich liebe Dieter Nuhr!

Herrlich!

gg

anja66
01.07.2005, 10:41
:doktor einfach köstlich

Rudi
01.07.2005, 11:16
Original von gaby
;D Ich liebe Dieter Nuhr!

Herrlich!

gg


Ich bin zwar nicht vom anderen Ufer, kann mich (dem) aber nu(h)r anschließen. Ich kann seine Seite nur empfehlen...

Rudi

PS: Eines meiner Lieblingszitate von ihm:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

Da steckt sehr viel Wahrheit drin.....

Cassandra
03.07.2005, 01:53
hey

ich kenn nur einige beiträge von und über d.nuhr

aber ..ich kenne ihn zwar nicht aber liebe Rudi..naja..liebe ist relativ..aber der beitrag ist echt spitzenklasse

Tina

von allen ufern *kicher*

Rudi
04.07.2005, 16:48
Hey Tina,

sollte meine beste Ehefrau von allen jetzt - relativ - eifersüchtig sein?

:-*

So oder so teilen wir (wie bereits erwähnt) eine Liebe, nämlich die zu unserem Dieter!

:roll

Ist der denn bei Euch Ösis ähnlich bekannt und be-liebt wie bei uns
BRDlern?

???

Also, halt Dich fuchtig und machs besser...

Rudi

Arne
04.07.2005, 17:48
Original von Rudi
...Ist der denn bei Euch Ösis ähnlich bekannt und be-liebt wie bei uns
BRDlern?...

:teuf1 Redet der für "Ösis" nicht zu schnell? :pfeif




Sorry, aber DIESE Steilvorlage KONNTE ich nicht "durchlassen" :rofl

Rudi
04.07.2005, 18:08
Ehrlich gesagt, ich habe so etwas schon befürchtet... Ich kann nämlich auch gemein sein...

Aber bei Dieter N. kriegt jede Nationalität sein fett weg, sogar Hühner!

Ich glaube, jetzt verlassen wir allmählich das eigentliche Terrain dieses Forums. Einer Löschung dieser Beiträge könnte man jetzt nur noch durch einen Hühnerwitz verhindern.

Liebes HüFo-Team, folgender Vorschlag: Wenn der erste Hühnerwitz gut ist, wird unsere Exkursion geduldet, ja?

Wer kennt einen schicken Witz - äh - Chicken-Witz?

??? :clown

gaby
04.07.2005, 21:51
Witze gehören in die Witzecke! ;D

Plaudert ruhig, ist ja auch ok wenn Hühnerhalter sich kennenlernen. Nur bitte nicht in fiese dis. verfallen....

gg

Rudi
05.07.2005, 07:30
...ich kann zwar gemein sein, will dies an dieser Stelle aber ganz bestimmt nicht!!!

Also Tanja, ich habe nie etwas gegen Österreicher gehabt und werde es auch nie. Wir Hedwig-Holzbeiner sind auch nichts besseres....

Außerdem sind mir alle Hühnerfans - egal welcher Blutgruppe - grundsätzlich erst einmal sympatisch.