PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviel hennen braucht ein Hahn



hubble
30.06.2005, 23:15
Hallo, wir hatten vor zwei Monaten 1 Zwergbrabanhahn gekauft und 6
Hennen dazu. ( 1 Wyndotte, 1 Grünleger, zwei weiße und zweibraune
Legehennen, 1 Zwergbrabanthenne) . Nun gab es schon drei Todesfälle. 1 Henne haben wir ersetzt bekommen. Aber nun sind es nur noch 4 Hennen und 1 Gockel.
Müssen es mehr Hennen sein, will sie ja auch nicht allzu stressen.
Eine Henne brütet allerdings auch seit einer Woche,vielleicht wäre ja dort die eine oder andere Henne dabei, die wir behlaten könnten.

Grüße hubble

Tyrael
30.06.2005, 23:41
Das kommt drauf an wie aktiv der Hahn ist. Siehst du ihn oft auf den Hennen? Meiner hat 6 Hennen. 2 führen aber Kücken und eine ist irgendwie Außenseiterin. Spätestens wenn eine oder mehrere kahl auf dem Rücken werden, dann solltest du wohl noch ein paar Hennen dazu kaufen.

Christoph
27.07.2005, 22:19
Hallo,
mir sagte man, das 9 Hennen 1 Hahn brauchen.
Aber das dir Hühner sterben liegt bestimmt nicht am Hahn. :-[
1,4 ist schon in ordnung.

Gruß Christoph

Eve
27.07.2005, 23:51
Hallo!

Ich hatte auch einen Hahn und 4 Hennen, das ging voll in Ordnung.
Da die Hennen aber alle keinen Hahn gewöhnt waren, hatte der es zu Anfang ganz schöne schwer die Damen zu überzeugen... ;D

Muss aber auch sagen, dass, seit dem ich den Hahn verkauft habe, wesentlich mehr Ruhe unter den Damen eingekehrt ist und nicht ständig rumgeschrien wird.

MFG
Eve

Sabrina
28.07.2005, 17:58
hallo!!
mein ostfriesischer zwergmöwenhahn hat nur 2 hennen und die reichen voll aus!!! in der zeit wo beide gegluckt hatten, hat er eine weile gar keine henne, da hat er immer so spaziergänge gemacht in den nachbargarten zu den sexy araucanahennen!!! jezt hat mein nachbar mysteriöserweise zum glück nur einen möwenaraucana ausgebrütet bekommen!!! als dann bei einer die küken gekommen sind hat er das gelassen, er hat immer versucht, bei der glucke aufzusteigen, die hat ihn aber nie gelassen!! da is er immer nur nebenhergelaufen und hat mitgeholfen die küken zu versorgen!! ein richtiger papi!!!
jetzt ham beide ihre küken wieder los, er seine hennen wieder, die ihn auch wieder ranlassen und jezt ist er wieder glücklich!!!!
also normalerweise für gutmütige hähne würde auch eine henne reichen!! es gibt aber auch bösartige die alles niedermachen was ihnen in den weg kommen!!! denen muss man dann wohl ein paar mehr hennen geben!! sonst wird die eine darunter zu leiden haben!!
das musst du halt beobachten!!!