PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht das wirklich???



krissy0302
30.01.2009, 10:55
Schaut mal was ich gefunden habe. Ob das wirklich geht??? Und wenn ja, warum machen Hühner das???

http://doppelagent.de/das-huhn-und-sein-kopf

LG Krissy

Sonnenkuss
30.01.2009, 11:58
Das muss ich probieren!
Wobei das "Schwestern-Huhn" das Gewackel ja nicht ganz so gut ausgleicht, also scheint es da "Balance-Talente" unter den Hühner zu geben. :laugh

labschi
30.01.2009, 23:10
:weglach Ich kann nicht mehr. Das sieht ja so lustig aus. Ich probiere das morgen auch mal aus.

Aber warum Hühner das machen, wüßte ich auch gern. :grueb

Wenn Hühner laufen, dann geht ja auch erst der Körper und der Kopf ruckt hinterher. Oder umgekehrt? Damit hat es bestimmt etwas zu tun und einen Namen hat das bestimmt auch.

Ich bin mal gespannt, ob das jemand im Forum hier erklären kann oder überhaupt weiß. ???

Vendeen
30.01.2009, 23:18
:laugh Eine Henne macht das auch wenn ich sie hoch hebe. Die anderen nicht so extrem. Ich frag mich jetzt nur wie du auf dieses Viedeo gestoßen bist ;)

krissy0302
31.01.2009, 00:56
Auf das Video sind mein Mann und ich durch Zufall gestoßen. Wir haben einfach nur die Fun-Videos dursucht und da war es dann dabei.

Aber ausprobieren werd ich das auch auf jeden Fall. :laugh

Ich hab mich weggeschmissen als ich das gesehen habe. :laugh :laugh

LG Krissy

Hühnerneuling
31.01.2009, 01:00
Ich hab des auch schon mal beobachtet bei halten die sich zwar nicht so extrem ruhig aber der Kopf wagelt nur minimal....

Ich glaub die machen des da sie ja ursprünglich Fluchttiere waren/sind und da müssen sie ja immer den Überblick haben auch wenn sie fliegen und wenn sie fliegen wagelts ja doch schon sehr...


mfg Matthias

Wontolla
31.01.2009, 04:52
Original von labschi
Wenn Hühner laufen, dann geht ja auch erst der Körper und der Kopf ruckt hinterher.

Das machen Hühner um dreidimensional sehen zu können. Wegen der Stellung ihrer Augen können sie anders keine Entfernungen einschätzen.