PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pickeliges Ei

sdv
29.01.2009, 10:34
Hallo,
als recht frisch gebackener Halter habe ich zur Zeit mal wieder Sorgen. Ein Huhn legt zur Zeit öfters Flugeier, habe versucht dem jetzt mit Brausetabletten im Wasser beizukommen und auch mal für Vitamine gesorgt. Vermutlich von dem Huhn, das nie sonderlich interessiert ist wenn ich Futter bringe.

Sie haben zu 6. 300m² Auslauf und ich füttere Legemehl und Körnerfutter. Öfters auch mal Joghurt und Kartoffel. Ist das jetzt immer noch verkehrt?

Heute habe ich jetzt zum 3. Mal auch ein Ei mit "Pickeln" auf der Schale bekommen. Was hat es denn damit wieder auf sich?

Also täglich 3-4 Eier mit dicker normaler Schale, 1 Flugei (heute keins mehr) und 1 Ei mit Pickeln.

vision
29.01.2009, 12:54
Hi.
Sind die Hennen vielleicht in der Mauser?
Haben sie genug Kalk?

sdv
29.01.2009, 16:19
Kalk ist doch im Legemehl ausreichend vorhanden oder? Habe auch noch eine Gritschale stehen. ich glaube eher dass das eine Huhn nicht das frisst was es fressen sollte. Ihm gefällt die Sandkiste viel besser und pickt fast ausschließlich da rum.
Naja heute warn alle 6 hart aber das eine hatte wie schon erwähnt solche Pickeln. Ist das schlimm? Bestimmt nicht so angenehm beim legen - könnte ich mir vorstellen.

Philipp G.
29.01.2009, 16:53
Hey also hennen in der mauser legen schonmal nicht ...ist auch nicht die zeit....

die "pickel sind nicht schlimm..das legt sie wieder..#
mfg Phil