PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfpistolen



Bert
24.01.2009, 18:30
Ich möchte meine Hühner dieses Jahr wieder gegen Marek impfen. Das einzelne Aufziehen der Spritze ist etwas zeitaufwendig und bei einen vollen Brüter knapp mit der Zeit, da der Impfstoff nur 2 Stunden gegeben werden darf. Ich überlege mir, ob ich mir eine Impfpistole anschaffe. Bräuchte mal etwas Rat, was es da so alles gibt und worauf ich dabei achten sollte. Wo bekommt man sowas? Über einen Tip wäre ich dankbar

Thomas.O
24.01.2009, 20:47
Hallo

ich hab zwar keine Ahnung, aber schau mal hier (http://www.preisroboter.de/ergebnis5545822.html) und sag mal Bescheid ob du es machst

Gruß
Thomas

Bert
24.01.2009, 21:28
Vielen Dank, sage Dir Bescheid. Habe leider auch noch keine Ahnung, aber vielleicht schreibt ja mahl wer, wie so ein Teil funktioniert.

Redcap
24.01.2009, 23:14
Da ist aber nirgends angegeben wie die kalibriert (die einstellbaren Dosen) sind.
Das sollte man noch raus kriegen.

oliver
26.01.2009, 00:13
Hallo

Impfpistolen sind eigentlich viel leichter zu händeln als normale spritzen, da die menge genau eigentellt wird. Mit denne die ich bisher gearbeitet habe (schweine stall) könnete auf ein viertel cc eigentelt werden.

Oliver

odranoeL
26.01.2009, 12:54
Hey,
mein TA macht es immer noch wie gewohnt mit der Spritze, eben aus dem Grund, den Redcap angab. Ich habe zwar auch eine Impfpistole, die hat der TA aber abgelehnt, obwohl die Dosen gut lesbar waren.
Aber es ist auch ein Verlust gleich am Anfang - der Druck bis oben verpulvert schon einiges des teuren Medikamentes. Bis man dann impfen kann.

Und was macht man mit dem Rest - eine Pistole - zumindest meine - faßt 100 ml.

Liebe Grüße
Christiane

karry34
26.01.2009, 22:10
hallo schau mal bei siepmann ich glaube die haben impfpistolen im programm
gruß
ingo