Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bruteier trotz nd impfung

karry34
23.01.2009, 17:45
moin
hab da mal eine frage habe vor 3 tagen gegen nd geimpft darf die eier nun 10 tage nicht essen kann man diese eier als bruteier in den 10 tagen nutzen
oder ist die befruchtung schlecht oder missbildungen oder ähnliches
gruß
ingo

Lasse Huxoll
23.01.2009, 17:53
ich kann nur soviel sagen : ich war zwar noch nicht inder Situation , aber mir wäre es Neu . Ich würde aber Trotzdem lieber etwas warten..........

Bartzwerg
23.01.2009, 20:01
Hallo!

Zum Brüten kann man die ohne Weiteres verwenden! Nur Essen würde ich die Eier nicht.

Gruß
Bartzwerg

oswald
23.01.2009, 20:58
Hallo,

habe letztes Jahr auch Eier von Hühnern ausgebrütet ,die vorher geimpft wurden und bei denen es hieß ,Eier nicht essen. Bei der Brut hat aber alles super geklappt.

Also kein Problem.

Gruß oswald

OrpiSven
23.01.2009, 21:39
Hallo

Die Impfung schadet den Bruteiern nicht .

MfG

Sven

Gizzy
23.01.2009, 21:48
Sorry,
jetzt habe Ich mal eine ganz doofe Frage, so als Anfänger.
Wieso soll man die Eier nach der Impfung 10 Tage land nicht essen? Alle 3 Monate impfen, 10 Tage keine Eier essen? Was macht man dann mit den ganzen Eiern, den Hühner geben, wohl kaum.
Was machen die Großbetriebe, impfen die nicht??
Ich habe irgendwo gelesen, es sei Pflicht in Deutschland.
Irgendiwe verwirrt mich das jetzt doch sehr.

Liebe Grüße
Tina

danstar
24.01.2009, 12:42
Da sich der Impfstoff nicht ins Ei verirren kann und wenn in so geringer Konzentration dass es keinen Effekt hat kann man die Eier nach der Impfung sowohl essen als auch als Bruteier verwenden. Wir "verwerfen" jedenfalls nicht 30 Tage im Jahr unsere Eier.