PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner - Schädlingsbekämpfung ?



Elisabet
22.01.2009, 04:52
Hallo,
eine ganz blöde Frage. Wir leben in Venezuela ( so ziemlich im Dschungel) mit allem was so kreuscht und fleucht.

hatte früher in Spanien schon Hühner und bin ein absoluter Freak.
Mein Mann leider gar nicht , weil der eine Hahn immer auf dem Autodach und Motorrad seine Notdurft verichtet hat.

Jetzt leben wir hier in einem 3000 qm umfeldeten Gründstück mit vielen krabbenden Tierchen. Das heißt Käfer in allen Größen.

Ich bin Fremdsprachenlehrerin auf einer Schule und werde übelst bezahlt. So weit so gut. Aber meine Hunde haben Käfer regelmäßg auf sich wohnen. Keine Flöhe, sondern größere Käfer die auf Büschen leben.
Ich gebe jeden Monat ein Wochengehalt an Medikamenten, chemischen Maßnahmen aus, um diese Käfer, die krabbeln, aber nicht fliegen können, von den Hunden fern zu halten.

Außerdem haben wir Termiten die vom Boden aus auf das Haus klettern. Oder von den Bäumen auf das Haus.

Ich bin nur noch auf Schädlingsbekämpfung. Finanziell und zeitlich einen ganzen Tag in der Woche. Da wird man fertig. Da bekommt man Albträume ! Termiten fressen in Affenschnelle Türen und Schränke komplett auf. Die kommen dann zu Milliarden. Eklig !

Fressen Hühner auch Termiten und kleine Käfer ?

Dann könnte ich meinem Mann 2 Hühner für das Ambiente und unser gemeinsames Wohlbefinden und Geldbeutel ( Termitenbekämpfung / Chemikalie + privater Zeiteinsatz ) kostet mich momentan 2-4 Tage Arbeitslohn) + 1 zusätzlich 1 Woche Arbeitslohn um die Käfer von meinen Hunden fern zu halten), schmackhaft machen.

Momentan ist mein Leben kaum noch lebenswert, wegen der Termiten und Käfer auf den Hunden ( trotz Einsatz).

Vielen Dank, wenn mir jemand schreiben kann. Ich weiß, für Euch wohl etwas merkwürdig.

Liebe Grüße, Elisabeth

kajosche
22.01.2009, 11:45
holdrio