PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!! meine rotlichtbirne..



hahni
29.06.2005, 22:12
ist durch geknallt!!
küken leben noch alle!
Die küken sind 2 wochen alt! und sind natürlich alle zusammen gekuschellt!

und ich habe keine ersatztbirne!

was kannn ich machen?

leider haben wir kein behalzten raum oder der wärmer ist!

bitte um jedenrat!

danke im voraus auf jedenfall!

bitte antwortet schnell

hahni
29.06.2005, 22:18
eine normale 60 watt birne kann ich auch nicht nehmen oder?

Gert
29.06.2005, 22:21
kannst du
aber besorg schnell eine Rote.
Besser 2, eine Reserve

hahni
29.06.2005, 22:28
und wie? es ist halb elf!
gibt es noch ne andere möglichkeit sie zu wärmen für eine nacht?

Gert
29.06.2005, 22:32
na morgen eine Rotlicht besorgen
Das geht schon mit der 60 Watt

hahni
29.06.2005, 22:34
dann ist ja gut!


wenn jemand noch ne bessere idee hat dann immer her da mit!

spirit152
30.06.2005, 07:55
ich mag jetzt ja nicht aus der rolle fallen aber mein küken ist jetzt 11 tage alt und wir nutzen schon seid 5 tagen keine rotlichtlampe mehr. er hat seine wärmflasche und es reicht ihm. alles andere rennt er rum. und unter die rotlichtlampe wollte meiner ja eh nicht. konnt sie hoch runter hängen keine chance wollt er nicht. und die wärmflasche die mag er ohne ende.

und deine küken sind 2 wochen alt. da würd ich ruhig ran gehen.

Wiebke
30.06.2005, 09:17
Das Problem kenn ich, bei uns ist die Rotlichtbirne nach 2 Tagen kaputt gegangen, ich hab sie dann über Nacht in den Brutkasten getan, leider ist eins doch nicht durchgekommen. Am nächsten Tag hat meine Mutter dann eine neue besorgt, ich war in der Schule. Die ist dann nach 3 Wochen wieder durchgebrannt, da ging es dann aber auch schon gut ohne. Wir haben die Küken mit der Kükenbox an die Heizung gestellt und es war dann warm genug. Da waren die Küken auch schon ganz gut Befiedert. 2 Jahre vorher hatte die Lampe ganze 8 Wochen gehalten und dieses Jahr muss sie dann ausgerechnet durchbrennen, wenn die Küken erst 2 Tage alt sind. Das mit der Wärmflasche ist auch eine gute Idee bis ihr eine neue Rotlichtbirne habt.

Gert
30.06.2005, 10:34
ich hab im Auto einen Ersatzkeilriemen dabei, deswegen hat der Alte über 100 000 km gehalten. Vorher sind sie mir oft gerissen, als ich keinen dabei hatte.
Aus diesen Grund hab ich 2 Ersatz Rotlichtlampen zuhause.
Im kalten Frühjahr brannten 2 Lampen ca 3 Monate im Stall und in der Wohnung 1 jeweils alle 3 Wochen für 2 Wochen.
Bisher ist noch keine Kaputt.
Ergo: findet hier Murphys Gesetz anwendung?

gaby
30.06.2005, 12:01
:D Ich hab auch immer zwei Rotlichtbirnen und eine 100 W Birne für alle Fälle. Die letzten 3x Brutsaison hab ich keine kaufen müssen.
gg

Wiebke
01.07.2005, 10:49
Ja ich weiß schon, ich hatte mich nur darüber geärgert, das die immer kaputt gehen können ist schon klar. :D Nur komisch das sie immer zum ungünstigsten Zeitpunkt kaputt gehen. :)

Arne
01.07.2005, 11:03
Original von Wiebke... Nur komisch das sie immer zum ungünstigsten Zeitpunkt kaputt gehen. :)...
Murphys Law halt! 8) Passiert übrigens bei Gluckenaufzucht nur selten ;) :P 8)