PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eier von "Anfängerin" unterschieben?

Albinomaus
20.01.2009, 20:26
Hallo,
habe mal wieder eine Glucke und jetzt das Problem, dass ich nicht genügend Bruteier habe. Wollte daher mal fragen, ob man die ersten Eier einer Junghenne schon zum brüten benutzen kann? Oder müssen die erstmal eine Weile gelegt haben?
Die Eier sind noch ziemlich klein, kann aber auch sein, dass das die Endgröße ist, die Henne selber ist auch nicht so groß.
Also, was meint Ihr? Schlüpft da was?

sonttu
20.01.2009, 20:30
Denke, dass da schon was schlüpft. Natürlich müssen sie ja auch befruchtet sein. ;D Aber vielleicht werden es eher kleine Hühner... ???

Sag mal, züchtest Du in Israel Deine Hühern? :)

oswald
20.01.2009, 20:33
Ich an deiner Stelle ,würde es auch mal mit den Eiern der Junghenne ausprobieren. Kann ja nichts schaden.

Gruß oswald

Albinomaus
20.01.2009, 21:18
Das ging ja mal schnell! Danke für die Flotten Antworten!
Ich glaube auch, ich werde es einfach mal versuchen, die andere Möglichkeit wäre wohl nur entglucken und dafür habe ich eigentlich keinen Nerv...

@ sonttu: ja, ich züchte die in Israel, wobei "züchten" ist eigentlich ein bisschen übertrieben, die Hühnchen vermehren sich fast von ganz alleine. Ich bin nur für die Organisation der Eier verantwortlich ;D

sonttu
20.01.2009, 21:55
Ich schaue immer ein bisschen von wo die Leute kommen und dann war ich gerade überrascht, als ich bei Dir `Israel` las. Obwohl es ist ja nicht erstaunlich; denn in Israel sind ja fast alle Sprachen der Welt versammelt. :D Auf jedenfall mazel tov beim Brüten und Eier organisieren. :laugh

Albinomaus
21.01.2009, 21:18
Original von sonttu
Obwohl es ist ja nicht erstaunlich; denn in Israel sind ja fast alle Sprachen der Welt versammelt. :D Auf jedenfall mazel tov beim Brüten und Eier organisieren. :laugh

Genau, und die Hähne krähen hier auch nicht Kikerikie, sondern kukeriku :D

ach ja, sonttu: toda! :)

Die Henne darf seit heute abend auf drei "Anfängereiern" und zwei eigenen Brüten (mehr war organisatorisch nicht machbar :)) Mal sehen was draus wird...