PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ratte, du hast die eier gestohlen



dany
29.06.2005, 21:15
Hallo,
eine Bekannte von mir hat eine Enten-Päärchen.
Die Ente legt fleisig ihre Eier und nach dem sie einige zusammen hat kommt eine ?RATTE? und frisst die Eier so kommt die liebe Ente nicht zum brüten. Also, was sollte meine Bekannte am besten gegen den Eier-Dieb tun ???
Grüßchen danylein

kraehe
30.06.2005, 00:20
war´s ne Ratte - oder Marder :-[

Kleener
30.06.2005, 06:55
Tagchen!!!
Ratten schliesse ich eher aus,weil die gehn nicht zuerst an die Eier sondern würden lieber die Ente anknabbern.
Mauswiesel oder Igel kommen da schon eher in Frage.
Gruss Henry

Klicka
30.06.2005, 10:02
Ja da hilft nur mit einen anderen Ei auf die Lauer legen (Lebendfalle), bzw. das Gelege und Auslauf raubtiersicher machen. Wer auch immer das war kommt wieder zum gedeckten Tisch. Gruß Klicka

Arne
30.06.2005, 13:31
Original von Kleener
...Ratten schliesse ich eher aus,...würden lieber die Ente anknabbern.
Mauswiesel ... kommen da schon eher in Frage....

:-/ Dir ist aber schon klar, daß das Mauswiesel -gemessen an seiner "Größe"- das blutrünstigste Raubtier der Welt (zumindest soweit ich weiß, in Nordeuropa auf jeden Fall) ist!? Da könnte ich mir ebenfalls vorstellen, daß das kleine Biest gerne ein bißchen Ente schnabulieren würde!

conny
30.06.2005, 18:02
Hallo,

unser Marder hat sich letztes Jahr erst mal die Eier der Enten geholt und als die leer waren wollt er die Gänseeier haben. Leider hat er sechs von neun Eiern geklaut, musste aber gehörig mit der Gans kämpfen. Haben daraufhin die Gehege sicher gemacht und zur Vorsicht eine Lebendfalle aufgestellt. Toi, toi, toi, bis jetzt war der Marder nicht mehr da.

LG
Conny