PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Giacomo - Die Fallers



Darwin
19.01.2009, 11:56
Wie die Fallers zu ihrem Hahn Giacomo kamen:

Meine Frau hatte im Vorfeld der Fernsehserie "Die Fallers" die Aufgabe, im Schwarzwald eine "Location" für die Dreharbeiten zu suchen. Als diese dann gefunden war, wurde der Hof in einem Fernsehportrait vorgestellt. Da sah ich es: Die Besitzer hatten braune Legehybriden mit dem typischen rotgesattelten Hahn dabei herumlaufen. Da meine Frau die Serienmacher auch in weiteren Fragen beriet, bat ich sie, dafür zu sorgen, dass in der Serie ein Italiener auf dem Misthaufen steht. Und so sind die Fallers zu ihrem Giacomo - und dem Serienlogo - gekommen!

Darwin

Redcap
19.01.2009, 16:15
Immerhin ... ich finde es bei (historischen) Filmen jedesmal schrecklich, dass da braune Hybriden rumlaufen ... alles stylen die durch, aber bei so einem Detail schlampen die. Dabei wäre das genauso leicht epochen- und ortstypische Rassehühner zu besorgen. Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens - ist da ne interessante Ausnahme.

Redcap
20.01.2009, 00:36
Damit Ihr seht was ich meine ...
http://img174.imageshack.us/img174/7532/tombraiderkg9.jpg

Die Hühner asiatischen Typs (was auch sonst) haben eine schwarze Halskrause und einen schwarzen Schwanz, erinnern also an Lakenvelder, allerdings ist neben dem Rumpf auch der Kopf Weiss. Faszinierend ...

Litizicke
20.01.2009, 08:20
Man , auf was ihr so alles achtet - Respekt

Gruß Sabine

fuxi
20.01.2009, 10:18
Original von Redcap
Immerhin ... ich finde es bei (historischen) Filmen jedesmal schrecklich, dass da braune Hybriden rumlaufen ...

Ich bin ja auch so eine, die sich über solche Details herrlich aufregen kann ;D

Bei den alten Hühnerrassen kenn ich mich allerdings nicht so aus. Bedeutet das, dass es keine alten Landrassen gibt, die komplett braun waren? Wenn das so ist, woher kommt dann die braune Färbung der Hybriden? Oder war die Färbung einfach nur selten?

Neugierige Grüße
Damaris

Redcap
20.01.2009, 10:50
Die Färbung gab es erst, nachdem in den 1950er Jahren kommerzielle Züchter Leghorn mit Rhodeländer als Hybriden verpaarten. Also passt das gar nicht in einen Film der im 19. Jhdt oder früher handelt. Das wäre so als wenn man mit Petticoat eine Zeitreise macht. Das sicherste wären immer weisse oder besser rebhuhnfarbige Italiener.

Drachenreiter
20.01.2009, 13:03
Hallo,

ja das habe ich auch schon öfters beobachtet, das in Fernsehbeiträgen oder Filmen die in der Vergangenheit spielen, nicht immer die richtigen Tiere dabei sind.

Das bringt mich doch glatt auf eine Idee ;D
Falls mal wer was exotisches sucht, ausser Italiener da könnte ich Altsteirer vermitteln oder auch selber welche zur Verfügung stellen.