PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peytripal Gemüsebrocken mit trockenfutter Fisch für Katzen

Speedy 1
17.01.2009, 13:30
Probiere es mal aus fressen tuhen sie es gut vieleicht muß ich dann weniger für sie kochen ist ja Gemüse und Tierisches drinn Morgen,s bekommen sie dann noch Körner.Muß jetzt ins Krankenhaus da kann ich meinem Freund nicht sagen das er für meine Hühner kochen soll. Das futter einweichen ist nicht so schwer.

conny
17.01.2009, 18:32
Katzen- und Hundefutter ist absolut nichts für Geflügel. Hier wurde bereits ausführlich darüber geschrieben.

Speedy 1
17.01.2009, 19:15
Wo steht das ?

conny
17.01.2009, 19:22
z. B. hier:

Katzen/Hundefutter für Hühner? (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=4825&hilight=Katzenfutter)

Für weitere Beiträge nutze bitte sie Suchfunktion ;)

Speedy 1
17.01.2009, 19:28
habe es gelesen wie ist es den Mit Mazinger Gemüsepflocken da ist doch nur gemüse drin ?( Habe es erst 4 mal gefüttert das eingeweichte gefüttert!

conny
18.01.2009, 18:51
Allein von Gemüse kann kein Huhn leben. Kauf dir beim Raiffeisen oder Landhandel oder einer Mühle eine fertige Körnermischung für Geflügel und eine gute Mineralmischung sowie Grit und gut ist. Selbst in der Futterkiste oder im Futterhaus ist ein speziell für Geflügel gemischtes Futter erhältlich, auch Sackware.

Speedy 1
18.01.2009, 22:12
Hallo da haste mich falsch verstanden , ich fütter den Tieren schon 9 Monate Körnerfutter mit Muschelschrott mit Trockeninsekten ,(KovieminWaldvogelfutter ) Ich habe aber bisher das gemüse selber gekocht , da ich haber ins Krankenhaus komme .Wollte ich nicht das mein Freund für die Huhner kocht.Deswegen hatte ich gedacht solange wie ich nicht da bin kann er Gemüseflocken für Hunde zu dem Körnerfutter füttern.Bei mir bekommen die Tiere alles frisch.Schau dir die Bilder an sind das keine schönen Hennen geworden ich habe sie von Kücken an .Sie sind kern gesund sagt mein Tierarzt.Ich bin ja nicht ewig im Krankenhaus ( hoffe ich !!! )

Bilder : Fotogalerie : Speedy,s Tierwelt

Mit freundlichen grüßen Speedy

Oggy
19.01.2009, 06:37
Moin,

@ Speedy1
warum kochst du das Gemüse für die Tucken ???

Beim kochen werden die meisten gesunden Inhaltsstoffe zerstört, vitamine und so. Also roh geben, in Stücke geschnitten oder geraspelt, dann hatt's auch einen Sinn. Gekochtes Gemüse für Hühner is Quatsch. 8)

lg Thomas

Speedy 1
19.01.2009, 07:26
Kochen tuhe ich den Reis und Kartoffeln oder Nudeln Da Gemüse schneide ich nir Klein wie auch die Äpfel.Das kann man aber dem der die Hühner versorgt nicht antuhen das ist auch viel arbeit. Bin ja froh wenn er sie in der Zeit versorgt.

Nyx
20.01.2009, 11:40
Von Muskator gibt es etwas Neues für Hühner:

Frucht und Gemüsegold

http://www.muskator.de/mo/de/daten/li_2_um_5/db_fruchtgemuesegold.htm

Speedy 1
20.01.2009, 11:52
:roll Wo bekommt man es her , auch bei Reifeisen ?