PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sollte eine Hühnerhomepage alles beinhalten?



andi
14.01.2009, 15:02
Ich möchte meine homepage gerne etwas erweitern und frage mich was eine homepage über hühner alles beinhalten sollte, bzw. welche inhalte würden euch persönlich interessieren?

wenn ich grundlegende infos über hühner suche, bin ich erst mal hier in unserem forum unterwegs, da geht kein weg vorbei (und das finde ich klasse so!). ansonstige info gibts im www gerade genug...

nun bräuchte ich eure anregungen, egal welche, vielleicht kommt ja etwas konstruktives zustande auf was ich mich wieder stürzen könnte :)

gruß
andi

2Rosen
14.01.2009, 15:12
Hi Andi,
also viel umfangreicher und ausführlicher als Deine www geht wohl kaum - Respekt!
Was ganz vielleicht eventuell und überhaupt immer sehr gut ankommt ist ´ne Webcam oder Chickencam.
Haufen Arbeit aber das kann schon mal ganz interessant sein das Verhalten der Tiere zu beobachten wenn sie sich unbeobachtet fühlen. ;)

SetsukoAi
14.01.2009, 16:14
Meiner Meinung nach ist deine Fragestellung etwas falsch. Du hättest vielleicht schreiben sollen "Was sollte Meine Hühnerhomepage alles beihalten".

Wenn du schreibst "eine" dann beszieht es sich auf die Allgemeinheit und ich für meinen Teil möchte nicht über Kampfhühner schreiben ;).

Was ich mich auch frage, sind Kampfhühner nicht auch Rassehühner?

Prinzipiell finde ich Bilder sehr, sehr wichtig. Bei meiner HP muss ich da auch noch etwas Feinarbeit leisten.

Auch Fütterungstipps Allgemein und/oder Haltungstipps finde ich auch interessant.

conny
14.01.2009, 18:12
Vor allem nicht zu viel Text pro Seite, das schreckt viele Leser ab, mich einbegriffen. ;D Bilder in den Text integrieren, lockert die Seite auf. Bilder nicht zu groß einstellen, es gibt auch noch User mit Modemanschluss. ;)

Die HP darf nicht zu unübersichtlich werden, daher die Buttonleiste ordnen und lieber Unterrubriken einbauen.

Zu viele Seiten auf einer HP veranlassen so manchen, sie nicht mehr zu besuchen, da sie auch dadurch leicht unübersichtlich wird.

Wenn die Page themenbezogen ist, dann sollten artfremde Sachen auch herausbleiben.

Eine Page sollte informativ, die Texte nicht zu lang und mit Bildern zur Veranschaulichung versehen sein. Vor allem Fachausdrücke nicht zu oft verwenden, viele kennen sie nicht einmal.

Jetzt nicht persönlich nehmen, aber viele Seiten deiner HP, vor allem die erste, sind einfach viel zu lang, auch wenn viele Infos darin stecken.

Philipp G.
14.01.2009, 20:15
Hi andi, ich würde doch auch sagen dass kampfhühner genausrassehühner sind wie alle anderen rassen auch ;)

mfg Phil

acer
14.01.2009, 22:22
Hallo Andi,
ich finde deine Seite schon jetzt sehr gut. Es gefällt mir auch, dass du hier um Rat fragst.
Ich verstehe aber mal wieder nicht, warum hier "Daumen runter" gevotet wird. :neee:

Drachenreiter
14.01.2009, 22:25
Also ich denke und das ist mir auch aufgefallen wo ich mal so die HP`s und Seiten zu den Altsteirern angeschaut habe. Da gibts eigentlich nur wenige Fotos und dann meistens von den wildbraunen.

Auch bei anderen Rassen gibts meist nur ein Bild von einem Hahn und einer Henne.

Wenn ich mich jetzt für ne Rasse als Neuling interessiere wären vielleicht viele Bilder nicht schlecht. Über die Brabanter, Marans und noch ein paar andere Rassen habe ich auch Seiten im Web gefunden wo es massig Bilder gibt.

Aber wenn ich die Rasse schon habe und ich mich der schon über das Anfangsstadium hinaus beschäftigt habe, dann sind tiefergehende Punkte interessanter wie Geschichte, spezielles zur Haltung, Aufzucht....

andi
15.01.2009, 07:51
also erst mal vielen dank für eure meinung, die ist mir sehr wichtig.

@2Rosen
das mit der webcam hatte ich auch schon angedacht, aber der garten ist riesengroß und ich oft im garten und möchte nicht gefilmt werden. der gedankenanstoß war aber nicht schlecht, evt. bei der nächsten glucke in einer aufzuchtbox.

@SetsukoAi
jain - teilweise hast du recht. ich dachte mache ich hier eine umfrage können auch alle anderen hühner-hp-besitzer davon profitieren. ich seh andere hp's nicht als konkurenz, sondern als eine art netzwerk. je mehr hühner-hp's es gibt, um so besser können sich aussenstehende über unser hobby informieren. auf einer hp z.b. über sulmtaler, brabanter bauernhühner findet der interessierte andere infos als in einer kämpfer-hp. aber nur alle hp's zusammengenommen ergibt sich ein rundes bild über hühner im www.

@conny
danke für deine anregungen, werde ich mal versuchen diese mit einzubeziehen. zu meiner seite: da hast du schon recht, teilweise sind die viiieeel zu lang. aber ich habe eh schon eine zu tiefe verschachtelung, wenn ich noch mehr unterrupriken einfügen würde, ich denke dann wirds noch unübersichtlicher. eigentlich war es nicht so gedacht, aber mit der zeit ist die hp einfach sehr angewachsen. ich kann nur jedem empfehlen mit einzukalkulieren das eine hp sehr anwachsen kann und dementsprechend einzuplanen.

@acer & SetsukoAi
ich denke das wäre ein thema für sich - sind kampfhühner rassehühner oder nicht. wenns niemand zwischenzeitlich macht, werde ich es mal die tage hier als thread stellen.

@DR
merci

gruß
andi

Nachtrag
meiner meinung nach sollten die einzelnen hp viel besser untereinander verlinkt sein. die beste linkfarm in sachen hühner ist die hier vom forum, untereinander empfinde ich die verlinkung aber eher sehr mau. da verschenken wir unheimlich viel potiential im netz gefunden zu werden.

sil
15.01.2009, 08:56
Ich finde es wichtig und auch richtig, dass jeder "seine" HP so macht, wie er denkt, d.h. Themen, Bildauswahl, Schwerpunkte, Aussehen, Aufmachung, etc, das muß sich einfach unterscheiden, sonst wär es ja fad.

Aber, wie du selbst sagst Andi, es sollten einfach von jeder Seite viel mehr links zu anderen gesetzt werden. Nicht jeder kann alle Fragen beantworten und alle Geschmäcker bedienen, aber der Hinweis, wo mehr zu dem einen oder anderen Thema gefunden werden kann, der macht es doch erst richtig interessant, im Netz rumzustöbern. Grade auch, wenn man auf der Suche nach mehr Informationen ist.
Wer eine HP über seine Liebhaberei ins Netz stellt, will ja in der Regel auch Gleichgesinnte ansprechen und nicht als Einzelkämpfer allen anderen Konkurrenz machen.

Ansonsten: Ich find deine HP gelungen.

Grüße
sil

Speedy 1
15.01.2009, 11:17
:laugh :roll Ich finde es nicht schlecht , etwas mehr über die Kampfhühner zu lesen auch wenn ich keine halte. Ist doch intressant auch über andere Hühnerrasen was zu lesen. Wir sind doch trotzdem in diesem Forum aktiv ;)

Gast
16.01.2009, 21:23
hi andi nicht schlecht wäre es wenn du die verschiedenen Hintschläge beschreibst, es seiden ich habe dies auf deiner HP übersehen und ausreden wie in deinem buch wiel ich ganicht lesen ;D

mfg Niko