PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das erste Ei



Nina117
14.01.2009, 15:00
;D :D :laugh Hurra!!! jetzt ist es doch da - das erste Ei!!!

Habe meine 4 Mädels seit 17.11.08. sie sind bei angenemen Temperaturen bei mir eingezogen und 3 Tage später kam der Winter und die Kälte - kein Eier (lt. Züchterin sind sie von 03/09.
Und jetzt kaum wieder Tagestemperaturen über 0°C und schon ist das 1. Ei da, noch etwas klein aber ansonsten perfekt. Hoffentlich nehmen sich die anderen ein Beispiel.

Susan
14.01.2009, 15:11
Hallo Nina,

:rofl herzlichen Glückwunsch zum ersten Ei und lass es Dir schmecken.

ich weis noch ganz genau als ich die ersten zwei Eier im Nest fand.
Ich habe mich auch gefreut :ahhh wie ein kleines Kind. Denn ich musste auch drei Monate darauf warten und dachte schon es wird nix mehr vor dem Winter. Um so mehr freut man sich dann gell. :rotwerd

_Mike_
14.01.2009, 15:28
(lt. Züchterin sind sie von 03/09.
hast du denletztes jahr schon hühner bekommen die erst dieses jahr schlüpfen?:D:D:D
herzlichen glückwunsch!
ja irgendwann glaubt man nicht mehr daran das es noch in den nächsten wochen kommt und dann ist mán ganz überrascht

Nina117
14.01.2009, 15:43
;)@Mike na klar die kommen aus den ungelegten Eiern.... :-[ :D :D :D

Ne nur mit Gipspfote treffe ich manchmal daneben beim tippen :)

@ Susan ja ich freu mich tierisch ;D

zwergfrosch
14.01.2009, 16:34
Hallo Nina,
ich bin vor Freude ganz aus dem Häuschen gewesen, als meine Zwerg- Cochin Mädels angefangen haben Eier zu legen. War ja sooo stolz :)
VLG

Susan
14.01.2009, 16:52
Hallo zergfrosch,

hätte da mal ne andere kurze Frage. :roll
Welche Farbe legen deine Zwergcochin ?
Hatte neulich so ein ich sag mal latte farbenes Ei im Stall könnte das von ner Cochin sein ???

zwergfrosch
14.01.2009, 16:54
Meine schwarzen Ladies legen latte bis bräunlich farbene Eier. Die weiss-schwarzcolumbia Mädels weisse Eier.
Welchem Farbschlag gehören denn Deine Mädels an??
VLG

Susan
14.01.2009, 16:58
Dann ist es von der schwarzen hurra :biggrin:

Und ein birkenfarbenes habe ich noch. Hätte aber gerne dieses Jahr noch ein paar dazu denn die sind soooooo süß :-*

marina 2
14.01.2009, 17:08
GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!!!!! :flowers

Wie man sich über so ein kleines Ei doch freuen kann !? :welcome

Ich hatte gestern das erste mal 3 Eier. Das war schon wie ein kleiner Lottogewinn. Erzählen dürfte ich das ausserhalb des Hüfo keinem. :biggrin:
Aber ihr versteht das doch ! :roll

Hallo Nina, glaub mir, ES WERDEN MEHR ! :schlaumeier

LG Marina

zwergfrosch
15.01.2009, 15:06
Hallo Marina,
ich glaub sowas darf man jedem erzählen - nur die Freude können nicht soo viele mit Dir teilen - WIR HIER schon!!
VLG

Sonnenkuss
15.01.2009, 18:50
Ich hab mich genauso "kitschig" benommen.
Ich finde ein Ei ist schlicht und einfach ein Wunder.

Da gibts doch auch so einen bayerischen Kultfilm:
Das Ei ist eine geschissene Gottesgabe. (http://www.br-online.de/kultur/film/heimatfilm-special-DID120324157996/almenrausch-und-bauernsterben-neuer-heimatfilm-das-ei-ist-eine-geschissene-gottesgabe-ID1201602599885.xml)

marina 2
15.01.2009, 19:50
@ Zwergfrosch

Hallihallo,

na du kannst dir nicht vorstellen, was manche Leute (meine Freunde natürlich ausgenommen) und die Krummbuckliche (wie sie hier im Hüfo mal jemand genannt hat) für unqualifizierte Bemerkungen über meine Tiermacke machen. :boese Die können sich nicht vorstellen, daß man sich über so ein kleines Ei freuen kann. Am lustigsten fand ich den Satz über mich, "Na,jetzt dreht se ganz durch". Pah, Verrückte leben glücklicher! :pfeif
Und ich hab doch gleich gemerkt, das hier im Hüfo keiner "NORMAL" ist. :laugh
In diesem Sinne euch allen einen schönen Feierabend ! :prost
Marina

Augustenmama
15.01.2009, 20:31
Pah, sollen die anderen doch stänkern!
Unser erstes Ei haben wir ausgeblasen, und das hat jetzt einen Ehrenplatz in einem hübschen Glas auf der Küchenfensterbank!

marina 2
15.01.2009, 20:41
@ Augstenmama

RICHTIG !!!!! :rofl

labschi
15.01.2009, 21:01
Hallo und Gratulation zum 1. Ei. Ich habe mich über mein 1. Ei auch wahnsinnig gefreut. Und auch heute noch freue ich mich, wenn ich Eier einsammeln kann. :dance

marylu
15.01.2009, 22:42
:flowersGenau so gehts mir auch. Ich freu mich über jedes Ei,das ich einsammeln kann. Vorallem wenn eine Junghenne zu legen beginnt.
Also freu dich!

Augustenmama
16.01.2009, 14:06
Original von marylu
Ich freu mich über jedes Ei,das ich einsammeln kann. Vorallem wenn eine Junghenne zu legen beginnt.
Also freu dich!

Jaaaaa, das kenne ich!
Besonders große Freude kam auf, als ich das erste Laufenten-Ei im Entenhaus fand. Da ich die Enten als Schneckenfänger angeschafft hatte, war ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass die auch Eier legen!
:D