PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken alle schwarz?



katinka
28.06.2005, 17:00
Hallo zusammen,

meine ersten Küken für dieses Jahr sind gesclüpft. Die Mütter sind weiß-columbia, der vater hoffentlich mein fast schwarzer Araucana-Hahn. Er hat dunkelrote federn am Hals und auf dem Rücken. bis jetzt sind drei Küken geschlüpft, eins ist ganz schwarz, eins ist wie ein Pinguin und eins ist Schwarz mit einem weißen Fleck auf dem Kopf.

werden sie später alle schwarz?

viele Grüße Katinka

Scybalon
28.06.2005, 17:11
Das mit dem Weißen Fleck eventuell, der Pinguin wahrscheinlich nicht ;)

katinka
28.06.2005, 17:22
Wie könnte denn der Pinguin werden?

viele Grüße
Katinka

Scybalon
28.06.2005, 17:41
Da wo jetzt weiße Stellen sind, werden solche Tiere meist "gescheckt" ;)

Thomas Meise
28.06.2005, 23:55
Hallo!
Küken, die wie kleine Pinguine aussehen, also schwarz mit weißer Brust, werden sehr wahrscheinlich schwarz.
Küken von gesperberten Rassen sind(zumindest bei schwarz- weißer Sperberung)schwarz mit weißem Kopffleck.
Zu deinen Sundheimer Hennen kann ich sagen, daß sie reinrassig sind. Wenn dieser Farbenschlag mit einem (reinrassig)schwarzen Hahn verpaart wird, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, birkenfarbige Tiere zu erhalten. Allerdings ist dann der Weißanteil eher unsauber. Diese Küken sind zunächst schwarz. Erst später zeigt sich die Zeichnung am Halsbehang der Hennen und im Hals- und Sattelgefieder der Hähne.
Viele Grüße
T.M.

katinka
29.06.2005, 09:17
Hallo,

Da ich nichts über die farbliche reinerbigkeitt meines Araucana-Hahnes weiß und auch nciht sicher sagen kann, ob nicht mein irgendwie gesperbert-wildfarbener Zwerghahn unbekannter Herkunft mitgemischt hat, werde ich wohl abwarten.

ich mache mal Fotos.

Viele Grüße und vielen Dank für Eure Anregungen.

Katinka

katinka
05.07.2005, 22:51
Hallo zusammen,

hier sind ein paar Fotos von den Küken (wenn es klappt)
:-* :-*

Ich nehme gerne Tips zur späteren Fareb entgegen.

viele Grüße
Katinka

Achim
08.07.2005, 10:20
Hallo
ich denke auch, dass das Küken mit dem fleck auf dem Kopf mehr oder weniger gesperbert wird. die anderen wwerden warscheinlich schwarz. Wie du schon selber gesagt hast, ist der Hahn Schwarz mit roten Federn. Das wird an die Nachkommen weitergegeben. Allerdings werden nur die Hähne Rote federn zeigen, da der Erbfaktor auf dem Geschlechtschromosom liegt und rezessiv vererbt wird.Die Hennen bleiben schwarz, vererben aber die roten Federn...
Gruß Achim