PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'kleines wunder' nach entglucken



vespertilio
11.01.2009, 14:37
hallo,

ich musste vor ein paar tagen das erste mal entglucken. am abend, als unser puschelchen wieder zu den anderen beiden damen durfte, hat mein freund abends die höhnerklappe geschlossen. ich stand am fenster und habe mich schon gweundert, wieso er so lange im stall ist. grund: er konnte unser zwergseidi nicht sehen.
nachdem sie die 2 1/2 monate immer auf dem boden geschlafen hat, saß sie das erste mal bei den thüringer barthühnern auf der stange! ganz hineingekuschelt. :neee:
nachdem ich gestern noch nachhelfen musste, ist sie heute sogar alleine wieder runter gekommen.
sie hat die andern wohl so vermisst in den gut 2 tagen, dass sie die doch recht steile hühnerleiter irgendwie rauf sein muss :grinsevil
sachen gibts. muss mich jetzt mal auf die lauer legen um zu gucken, wie genau sie da rauf und runter kommt, hehe..

wünsche euch noch einen schönen sonn(en)tag! :)

melanie878
11.01.2009, 14:56
also unser herr seidi und seine frau die hoppsen ganz ulkig die leiter hoch, sieht echt witzig aus . . .

dobra49
11.01.2009, 15:35
Wie es so kalt geworden ist, hab ich meine drei Zwergseidis umgesetzt in den größeren Stall, zu den anderen Zwergen.. Im alten Stall haben sie ihre Nester praktisch auf dem Boden gehabt, und dieses Konstrukt hab ich mit umgesetzt.
Und was tun die Damen ? Sie gehen nach oben zum Legen.
Geschlafen wird weiterhin unten. :laugh

labschi
11.01.2009, 22:14
Hallo, Vespertiliio!
Das ist ja süß mit dem Seidi jetzt auf der Stange. Vielleicht hat sie auch gedacht, bloß schnell verstecken, damit sie dich nicht wiederfinden (nach dem Entglucken). :laugh

Wie genau hast Du sie entgluckt und wie lange hat es gedauert?

Philipp G.
11.01.2009, 22:23
Ohje ist ja witzig..wie es ihr immer schafft dass seidis auf die stange gehn...bei mir machen sie es einfach ncit.egal wie tief die stange hängt...


mfg Phil

nupi2
11.01.2009, 22:25
Meine Zwergseidi ist immer die erste im Stall......da bekommt sie nämlich noch einen Platz auf der obersten Stange ;D

Liebe Grüße

Nicole

vespertilio
12.01.2009, 10:19
@labschi: sie war von di. abends bis freitag vormittag im keller im käfig. wollte es so kurz machen wie möglich und hab sie dann als es tagsüber ein bischen wärmer wär im schnee abgesetzt :laugh
puh, danach stank es ganz schön im keller.. ;)

dobra49
12.01.2009, 12:26
Meine drei Zwergseidis legen auch jetz im Winter :roll, werden aber auch jetzt immer wieder brütig :P.
So nach dem Rhythmus - 10-15 Eier legen - brütig werden ! Das Entglucken im Nebenstall dauert aber kürzer als in der wärmeren Jahreszeit! ;)