PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel kann man für Hybridküken verlangen?



hühnerfreund002
11.01.2009, 14:05
Hallo,
ich wollte mal fragen was man für 6-8 Wochen alte Hybridküken ( Hennen) verlangen kann.
Es sind reine Hybride, also keine Mischlinge oder so...

Über Antworten würde ich mich freuen!

oliver
11.01.2009, 14:31
Hallo

also schon mal reinhybrit passt schon nicht hybride sind per diffenition kreutzungen. Viel wirst du da nicht für verlangen können lege reife tiere bekommt man ja schon für +-5 euro.

Oliver

hühnerfreund002
11.01.2009, 15:30
ich meine halt hybride...

meine haben schon 8 euro gekostet, und da waren sie noch nicht ganz legereif. und da ist das ja auch eine massenhaltung..bei mir ja nicht.

dobra49
11.01.2009, 15:37
Du züchtest Hybriden ? :o

Wontolla
11.01.2009, 15:44
Bei Hybriden ist die Konkurrenz groß, ihre Vermehrung ist extrem billig und wie die aufwachsen interessiert keinen. Aber zwei bis drei Euro solltest Du schon dafür bekommen.

chook
11.01.2009, 17:05
Original von hühnerfreund002
Es sind reine Hybride, also keine Mischlinge oder so...

Das verstehe ich auch nicht. Kannst Du das mal näher erklären? Aus was für Elternlinien stammt denn Deine Nachzucht?

LG
Ute

Malaie
11.01.2009, 17:42
Hallo,

das Thema hatten wir ja auch schon öfters, an "reine" Hybrid - Bruteier kommt im Normalfall kein Bürger wie Du und ich.
Die großen Brütereien geben auch nicht einfach welche ab, von daher können es also keine "reinen" Hybriden mehr sein. Es sei denn, Du hast Conections die sonst eigentlich keiner hat.


Schöne Grüße
Malaie ;)

Wontolla
11.01.2009, 17:55
Dabei ist gar nicht so wichtig, was Du hast. Wichtig ist, was Du glaubst zu haben und was Du Deinen Abnehmern glaubhaft machen kannst.

Bachstelze
11.01.2009, 18:02
Hallo,

nochmal zur "Vermehrung von Hybridhennen". Das die Nachzucht von Hybridhühnern (beide Eltern Hybriden) in der Leistung sehr vermutlich ebenso aufspaltet wie sichtlich die Färbung, ist wohl bekannt.

Man kann aber die Legeleistung durch Anpaarung eines rassereinen Hahnes an Hybridhennen einigermaßen stabilisieren. Geeignet dazui sind Hähne von mittelschweren Rassen, die bekanntermaßen auch eine gute Legeleistung bringen. wie etwa Amrocks, New Hampshire und ähnliche. Gleichzeitig kann man über den Hahn auch die Färbung etwas steuern. Soi wird ein Amrockhahn auch gesperberte Nachzucht bringen, da die beiden Gene Silber und Sperber dominant vererben. Aber bitte nur einen Hahn nehmen aus einer Rasse, die für gute Legeleistung bekannt ist. Es sei denn, man will Kuscheltiere ziehen.

Gruß Bachstelze

XeroX
11.01.2009, 18:43
Also, bei uns verlangt man für Hybriden im örtlichen Großbetrieb für legereife Hennen 8,50! Für die aufgespaltete F1 Generation kann man das glaub ich nicht verlangen, weil die Legeleistung wahrscheinlich geringer ist.

vogthahn
11.01.2009, 19:03
Bei uns kosten Junghennen (LH) im Alter von 10 Wochen 4€.
Wenn es wirklich Industrie-reinzucht-hybriden sind, wo man genau weiß welche Leistung zu erwarten ist, könnte man für 6 Wochen alte 2,50 bis 3€ verlangen.

hühnerfreund002
11.01.2009, 21:50
Ja, es sind echt Hybride...
Es ist keine Nachzucht von Hybriden.

ja , man könnte sagen ich habe Connections.