PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es geht schneller als man meint...



clausrosi
09.01.2009, 21:51
Servus,

heute vormittag hab ich den Stall ausgemistet wie jeden Freitag. Die Sonne scheint, es ist eiskalt und die Kacke ist festgefroren. Da kratze ich mit der Spachtel am Kotbrett rum, der Gockel tritt eine New Hampshire, die anderen Hennen fressen gekeimten Weizen. Es ist richtig idyllisch.
Plötzlich rennt der Gockel aus dem Stall, an mir vorbei, fällt um und schüttelt sich am Boden liegend und rührt sich nicht mehr....
Ich hab mich gebückt und ihn versucht aufzurichten. Aber da war es schon geschehen um ihn.

Unabhängig voneinander wurde von allen Leuten auf Herzversagen oder Infarkt getippt.

Vor etwa 2 Monaten haben wir alle unsere Gockel aus eigener Nachzucht - wie Wontolla so schön sagt - der Küche zugeführt.

Und jetzt? Wir wollen wieder einen Gockel, drum werden wir morgen einige anschauen, um 8.30 Uhr gehts los. Sollte jemand einen tollen Gockel wissen, dann sagt es uns.

Am liebsten wäre uns einer mit langen Füßen und ganz bunt. Kann aber auch ganz was anderes sein.

Claus

vespertilio
09.01.2009, 21:58
toll, ich dachte es wäre ne schöne geschichte :angry

oswald
09.01.2009, 22:11
Hallo

Tut mir wirklich Leid ,das mit deinem Hahn :heul. Ich hätte da noch einen Hahn aber wir wohnen zu weit auseinander und so richtig bunt ist er auch nicht.

Dann noch viel Glück mit deiner Hahnensuche. :)

Gruß oswald

OrpiSven
09.01.2009, 22:16
Hallo

Direkt von der Henne in den Tod . Ist doch eigentlich kein schlechter Abgang :pfeif .

Nee im ernst . Tut mir Leid um deinen Gockel . Hoffentlich findest du bald Ersatz .

MfG

Sven

phoenix27
09.01.2009, 22:26
hallo :)

tut mir echt leid um deinen hahn .. aber immerhin ist er glücklich in den tod gegangen...war er schon älter?

ich könnte schon einen erübrigen , allerdings ist er zur zucht nur bedingt geeignet. er ist nämlich ein mixhahn aus einer grossen legehybride und einem zwerg-australorps. er hat normale grösse, aber bei nachzucht kann sicher was zwergiges rauskommen... ahso , er ist vom juni 08. so richtig bunt ist er auch nicht , aber er hat sehr schöne farben.

liebe grüsse aus dem altmühltal
phoenix27

Lasse Huxoll
09.01.2009, 22:27
Hallo ,
das eine Henne Legenot hat das kenn ich aber das der Hahn einfach umkippt .
Tut mir echt leid um deinen Hahn :( Viel Glück bei der Suche.

clausrosi
09.01.2009, 22:30
Hallo,
der Gockel war von 4/07 und immer fit.

Phönix, wie groß oder schwer ist dein Hahn?

Claus

fly73
09.01.2009, 22:33
Hallo!
Das ist aber heftig. Einfach tot umfallen.
Gruß Marc

phoenix27
09.01.2009, 22:40
hallo :)

also gewogen hab ich ihn noch nicht ... leider hab ich grad auch kein vergleichsfoto mit den hybridendamen da. er ist schon etwas grösser als unsere sperberhybriden ,wenn auch nicht ganz so breit *g* und die damen sind sehr zufrieden mit ihm.
wenns dir reicht mach ich morgen ein foto der truppe mit dem hahn. heute wirds nichts mehr , die pennen schon alle :laugh

liebe grüsse,
phoenix27

Drachenreiter
10.01.2009, 17:09
Ich habe erst vor ein paar Tagen nach dem Ihr bei mir wart 4 Gockel (2 weiße, 1 wildfarbenen Altsteirer und den letzten Mixhahn geschlachtet)

Jetzt habe ich nur noch den da:

und vielleicht noch einen weißen Hahn, der auch ziemlich groß ist.
(der kommt aber erst in 2 Wochen)

Bernhard Wimmer
10.01.2009, 17:21
Original von Drachenreiter

und vielleicht noch einen weißen Hahn, der auch ziemlich groß ist.
(der kommt aber erst in 2 Wochen)

Wo hast Du den ausgegraben?

clausrosi
11.01.2009, 19:03
So, gestern Abend haben wir uns einen schönen Welsumer Hahn gekauft. Er ist von 2008 und beringt.

Jetzt ist wieder alles i.O.

Claus

phoenix27
11.01.2009, 19:51
hallo :)

das freut mich - nun haben die damen wieder einen chef ;)

ich hoffe das kerlchen wird älter als sein vorgänger ! *daumendrück*

liebe grüsse,
phoenix27

Lasse Huxoll
11.01.2009, 20:16
Hallo ,
dass hoffe ich auch für dich ;)

Ann-Christin
11.01.2009, 20:36
mh..ihr sagt das war ein toller tod.. schon mal anders rum gedacht? vielleicht war sie nur zu schlecht :-[ :weglach

:sorry ich bin gemein.... :unsicher

hoffe du findest bald einen schönen hahn für deine mädels...