Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Fleischrasse aber kein Hybride
Kremsalex
09.01.2009, 12:10
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einer Fleischrasse für einen Bio Versuch, aber die Hühner dürfen keine Hybriden sein.
Nebenbei sollte die gute Futterverwertung (<1:4) und auch die Verfügbarkeit gegeben sein.
Danke für euer bemühen!
lg Alex. :)
Brahmazüchter
09.01.2009, 12:43
Also ich würde dir, da du an erster stelle Fleischrasse benötigst:
Australorps
Mechelner
Rheinländer
Rhodeländer
Plymoth Rocks
Das Positive bei den Hühnerrassen ist noch das sie sehr gute eierleger sind. ( zw. 160 und 200 Eier pro Jahr )
Genaueres kannst du dir auch hier raussuchen:
http://www.ac-bueroservice.de/gefluegel/rassen.htm
Hallo!
Hier werden die Rassen ebenfalls beschrieben und rechts unten gibt´s meist eine Liste mit Züchtern. Mußt mal schauen, was bei Dir in der Nähe ist.
http://www.indiez.de/html/gefluegel/Australorps.html
vogthahn
09.01.2009, 14:04
Hallo, Brahmazüchter!
Rheinländer doch eher nicht ;). Die sind meinen Vogtländern sehr ähnlich, da ist nicht viel dran. Die sind eher eine Legerasse.
New Hampshire wäre noch zu erwähnen.
Für Österreicher wäre auch noch das Sulmtaler Huhn erwähnenswert
MfG
Günter Droste
09.01.2009, 15:01
Hallo,
aus eigener Erfahrung, d.h. aus den Erfahrungen meines Vaters:
Bielefelder Kennhühner.
Eine recht schwere Rasse mit beachtlicher Legeleistung.
viele Grüße
Günter
Wontolla
09.01.2009, 15:33
Daneben gibt es aber auch noch von Gourmets geschätzte Fleischrassen mit erstaunlich hohem Marktwert.
Mir bekannt sind die schon erwähnten Sulmtaler, die Marans, die Bresse und die Faverolles (Lachshühner).
Drachenreiter
09.01.2009, 18:26
Die Dani wird mich jetzt wieder schimpfen aber Altsteirer :roll hat noch keiner geschrieben.
Philipp G.
09.01.2009, 18:28
Und amroks setzen auch viel fleisch an wenn man sie etwas gehaltvoller füttert;)
und das fleisch ist auch nicht von schlechter qualität...
mfg Phil
Bernhard Wimmer
09.01.2009, 19:23
Original von Kremsalex
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einer Fleischrasse für einen Bio Versuch, aber die Hühner dürfen keine Hybriden sein.
Nebenbei sollte die gute Futterverwertung (<1:4) und auch die Verfügbarkeit gegeben sein.
Danke für euer bemühen!
lg Alex. :)
Da Du ja gleich um die Ecke wohnst, lade ich Dich zu einem Besuch bei mir ein.Vielleicht habe ich ja, wonach Du suchst!?