PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei uns gluckt alles..Hilfe



jesses1
28.06.2005, 11:38
Hallo,
bei uns kam ja die letzte Woche schon junge Küken, nun habe ich eine Glucke auf dem Nest mit 10 Eiern, laut dem Schieren sind auch alle 10 Eier befruchtet, aber was mache ich denn mit den anderen Glucken? Kann ja nicht alle Glucken lassen.

Was mache ich denn nun???

Der einen 5 Eier abnehmen und die andere auch raufsetzten, oder ja? Die 3 Glucke ist so bösartig, sie hatte ich die Woche erwischt, da hatte Sie ein Ei kaputt gemacht und genüsslich gefressen, heute fand ich wieder eins. Ganz Klasse.

Gruss aus Hessen Jessica

gujaclea
28.06.2005, 11:53
Hallo,

also Eierfressen ist ein großes Übel und meistens "ansteckend".
Fängt ein Huhn damit an, machens unter Umständen bald alle, darum schlage ich für dieses Tier die "Endlösung" vor.

Bei den anderen würde ich abends im Dunkeln die Eier gleichmässig verteilen, dann haben sie alle was davon.

Viele Grüße
Andrea

gaby
28.06.2005, 13:50
jo, würd ich auch tun.
gg

Redcap
28.06.2005, 14:55
Wenn man Platz für so viele Glucken hat, isses toll. Da ne Bande, dort ne Bande. :)

Arne
28.06.2005, 17:02
Original von gujaclea
Hallo,

also Eierfressen ist ein großes Übel und meistens "ansteckend".
Fängt ein Huhn damit an, machens unter Umständen bald alle, darum schlage ich für dieses Tier die "Endlösung" vor.

Bei den anderen würde ich abends im Dunkeln die Eier gleichmässig verteilen, dann haben sie alle was davon.

Viele Grüße
Andrea

Genau DAS hab' ich beim Lesen auch direkt gedacht! Eierfressern -egal ob brütend oder nicht- gehört der Hals herumgedreht (auch, wenn ich SG-2 gestern für denselben Rat -allerdings bei anderer Gegebenheit angemosert habe!), damit sie diese Unsitte nicht an die anderen Hühner weitergibt.

jesses1
28.06.2005, 17:14
Oh ha ja das hatte mein Vater auch schon gesagt...ich habe es zwar als wieder vor mir hergeschoben und werde nochmal warten und sehen was wird.
Liebe Grüsse aus Hessen-Schwitz... Jessica

jesses1
02.07.2005, 23:49
Und wieder war ein Ei, weich und gefressen...denke es muss bald was passieren...was macht man mit Glucken die man nicht glucken lassen will???

gujaclea
03.07.2005, 00:54
Hallo,
am besten für 14 Tage in eine andere Gruppe stecken, da hat sie erstmal Rangordnungs-Stress, dann nach 14 Tagen zurück, auch hier muss sie sich ihren Platz erst wieder erobern, darüber vergeht ihr die Gluckerei...


Viele Grüße
Andrea

Carsten
06.07.2005, 10:20
Ich habe überzählige Glucken mit dem Bauhc und Hintern kurz in kaltes Wasser gesteckt und dann zun entwöhnen ein paar Tage in einen Käfig, wo die keine chance haben an eier zu gelangen!

Für die Eierfresserin sehe ich keine Chance! handele schnell, bevor sich andere Hühner noch was abschauen!

osbourne
10.07.2005, 14:30
Original von Arne

Original von gujaclea
Hallo,

also Eierfressen ist ein großes Übel und meistens "ansteckend".
Fängt ein Huhn damit an, machens unter Umständen bald alle, darum schlage ich für dieses Tier die "Endlösung" vor.

Bei den anderen würde ich abends im Dunkeln die Eier gleichmässig verteilen, dann haben sie alle was davon.

Viele Grüße
Andrea

Genau DAS hab' ich beim Lesen auch direkt gedacht! Eierfressern -egal ob brütend oder nicht- gehört der Hals herumgedreht (auch, wenn ich SG-2 gestern für denselben Rat -allerdings bei anderer Gegebenheit angemosert habe!), damit sie diese Unsitte nicht an die anderen Hühner weitergibt.


Ihr immmer mit euren ,,Endlösungen". Bringen wir auch jeden Menschen um,der ein bisschen anders tickt, als die anderen. :spei

Mein Tipp: Präperiere ein Ei mit Senf und Chilli und lege es in das Nest. Nachdem ein paar solcher Eiern vergeht den Damen der Appetit.Bei mir hats geklaptt. Alleleben noch und fressen keine Eier mehr.

gujaclea
10.07.2005, 14:34
Genau Osbourne,
bei Dir,
bei meinem Vereinskollegen hats nicht geklappt und das Ende von dem Drama war nicht eine "Endlösung" , sondern etliche.
Hat eben nicht jeder soviel Glück wie Du....

Nein, ich bringe niemanden um , aber Hühner, die Eier fressen sind ja Kannibalen und da hat man/frau doch auch im "wirklichen " Leben nicht so viel Verständnis...

Viele Grüße
Andrea

jesses1
10.07.2005, 20:46
Hallo,
also die Glucke sitzt immer noch auf dem Gipsei und Eier hat Sie keine mehr gefressen, ich warte nochmal ab...Vielleicht macht Sie es aus Wut da ich Sie Abends immer vom Nest hebe und ins Haus zu den anderen setzte???

Liebe Grüsse, neuer Beitrag..schlupf folgt gleich!!!

Jessi