PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oder durch was seit Ihr zu Eurer Hühnerhaltung gekommen?



Federzwerg
07.01.2009, 13:37
würde mich einfach interessieren ;)
Wie hat es bei Euch so angefangen?

Bei mir:
Meine Großeltern hatten Nutztiere und ich hatte als Kind einen Tiergarten/Gehege als "Spielplatz" mit sehr vielen unterschiedlichen Tierarten da wir dort im Verein waren.
Die Tierleidenschaft habe ich von meinem Vater geerbt.
Hühner wollte ich schon immer und wenn alles klappt, wird es im Frühjahr oder spätestens n. Jahr soweit sein.

Hatte auch sonst schon div. Tierarten u.a. Exoten: Säuger, Nager, Insekten

Möchte gerne Zwerg-Seidenhühner und Zwerg-Paduaner halten, Hennengruppe.
Später ggf. Zucht

Liebe Grüße
Heike

Erfreue mich deshalb im Moment immer an Euren Hühnerbildern und Stallbaubildern

melanie878
07.01.2009, 17:28
bei uns hat mein mann zum 30.sten geb zwei hühner und zwei hähne bekommen, das war vor zweieinhalb jahren, letztes jahr haben wir dann zugeschlagen und unsere truppe auf zirka 20 vergrößert, wir hatten auch zwei mal eigenen nachwuchs
wir haben ziemlich viele rassen, wollen aber nach und nach auf seidis und noch eine andere rassen umschwenken, irgendwie scheint es manhcmla doch nicht so gut zu passen, ich wollte halt immer bunte eier, dass ich ostern net färben brauch

Wontolla
07.01.2009, 18:13
Wie seid ihr zu der Hühnerhaltung gekommen und wie habt ihr angefangen? (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=27840&hilight=h%FChnerhaltung)

Phönix
07.01.2009, 19:10
Mit 10 Jahren hatte ich schon Tauben und 2 Gänse (gehörten einem Alkoholiker und sie taten mir so leid, dass ich meine Eltern überzeugen konnte sie zu kaufen). Als die Gänse dann verstorben waren und mein Vater etwas von Hühnern für 1 DM sagte, wollte wir uns welche zulegen. Stall war ja auch schon fertig. Allerdings war mir damals nicht bewusst, dass diese einjährigen Tiere aus einer LEGEBATTERIE vorher solche Qualen erleiden mussten. Meine Eltern hatten mir das vorher auch nicht erzählt. Sie taten mir so leid diese armen nackten Würmchen.
3 verstarben schon in der ersten Nacht an Herzversagen. Der Rest quetschte sich in alle möglichen Ecken, weil sie mit dem Freiraum nicht umzugehen wussten.

Eigentlich eine traurige Geschichte zu meinen ersten Hühnern, aber sie haben sich schnell bei uns erholt und wurden zutraulich.

Mittlerweile habe ich eine kunterbunteTruppe, bei der ich die meisten selber aufgezogen habe. Ich bin auf jedes meiner Puttis stolz! ;D

LG Phönix

Federzwerg
07.01.2009, 21:09
@Wontolla, Danke hatte ich wohl übersehen, sorry :roll :-/