PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder in Text integrieren



Drachenreiter
06.01.2009, 14:36
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es nicht machbar wäre, das ich die Fotos anstatt via Image-S. hier direkt in meinen Text integrieren kann.
Gibt ja in allen möglichen Foren von Autofroen...., somit wären die Fotos nicht mehr am Ende vom Text sondern auch mitten im Text was manche Dinger einfacher machen würde wenn man Die Beschreibung direkt unter das Bild setzen könnte.

Wäre eine gute Erweiterung bzw. Aufwertung dieses Forums. :roll

Wontolla
06.01.2009, 14:41
Das geht! Wenn Du die Bilder auf Deiner HP gespeichert hast, klickst Du im Editor auf das Icon für "Bild einfügen" und gibst dort die URL an.
Beispiel:
http://wontolla.homepage.t-online.de/wontolla/10_Tecumseh_1.JPG

und unter dem Bild kannst Du weiter schreiben.

Wontolla
06.01.2009, 14:49
Original von Wontolla
Das geht! Wenn Du die Bilder auf Deiner HP gespeichert hast, klickst Du im Editor auf das Icon für "Bild einfügen" und gibst dort die URL an.
Beispiel:
http://wontolla.homepage.t-online.de/wontolla/10_Tecumseh_1.JPG

und unter dem Bild kannst Du weiter schreiben.

wie Du siehst, funktioniert das sogar beim zitieren.
Dann kannst Du auch noch weitere Bilder einfügen.

http://wontolla.homepage.t-online.de/wontolla/hund.jpg

Das Bild hier stammt noch aus Schierling und ist der Grund, warum ich Hühnern nicht zumuten mag mit solchen Monstern zu spielen.
Ich hatte da panische Angst, auch wenn man das nicht sieht.

oswald
06.01.2009, 19:22
Hallo

Welcher von den beiden bist du denn? :laugh

Gruß oswald

Thomas.O
06.01.2009, 19:42
Hallo

ich lasse auch keine Kinder mit meinen Hühnern spielen, aber ich nenne sie deswegen nicht Monster. ;D :neee:

Und der Hund auf dem Bild, Super schön :)


Original von oswald
Hallo

Welcher von den beiden bist du denn? :laugh

Gruß oswald

Ich tippe auf dem Linken Bengel, dem steht die Panik im Gesicht geschrieben

gruß
Thomas

Wontolla
06.01.2009, 20:13
100 Punkte!

Drachenreiter
06.01.2009, 20:22
Hi Wontolla,

aber jeder hat keine HP was machen dann die?

Dotti
06.01.2009, 21:36
Warum lädst Du die nicht bei Photobucket oder Picasa hoch? ???

Drachenreiter
07.01.2009, 16:27
Es gibt Leute die schauen sich solche Bilder nicht an. Nur dann wenn die Bilder aus dem Hüfo kommen. Könnte ja sonst einen Virus haben.

Außerdem wäre das doch eine Aufwertung des Forums oder denkt da jemand anders? oder lieg ich da falsch?

2Rosen
07.01.2009, 17:11
Original von Drachenreiter
Es gibt Leute die schauen sich solche Bilder nicht an. Nur dann wenn die Bilder aus dem Hüfo kommen. Könnte ja sonst einen Virus haben.

Außerdem wäre das doch eine Aufwertung des Forums oder denkt da jemand anders? oder lieg ich da falsch?

Anschauen vielleicht schon, aber es kann auch schon mal richtig nerven wenn man ein Bild von irgendeiner "Hochlade-www" anschaut und ein- bis zweitausend neue Programme oder Programmteile wollen sich so mirnichts dirnichts mal eben selbst installieren. :-[

Aufwertung wäre es sicher.
Ich befürchte aber das die Speicher- bzw. Serverkapazität irgendwann ziemlich beansprucht wird wenn jeder, tschuldigung, Hans und Franz hier seine Detailaufnahmen mit umme 20MB reintüdelt. :blink
Gaaanz vermutlich hat das schon einen Sinn das nur Bilder bis 200KB hier rein dürfen.

PS: Ich wußte gar nicht das Wontolla keine 1,50 groß ist. :weglach :rotwerd :pfeif

Malaie
07.01.2009, 17:24
Original von 2Rosen

PS: Ich wußte gar nicht das Wontolla keine 1,50 groß ist. :weglach :rotwerd :pfeif

........Und dazu noch so jung!!!...... :P.......Spässle am Rande..


Schöne Grüße
Malaie ;)

Wontolla
07.01.2009, 19:18
Auf jeden Fall bin ich älter als das Photo. :-[

conny
07.01.2009, 19:31
Die Bilder, welche direkt übers huefo eingestellt werden, dürfen eine max. Größe von 498,05 KB haben ;) . Nur zur Info.

Wontolla
07.01.2009, 20:58
Test: Versuch eine 440 kB große Bilddatei zu laden.

Fehlschlag mit Meldung. Conny, Du hast eine blühende Phantasie ;)

Drachenreiter
08.01.2009, 00:12
Original von conny
Die Bilder, welche direkt übers huefo eingestellt werden, dürfen eine max. Größe von 498,05 KB haben ;) . Nur zur Info.

Den Geheimtrick musst du uns aber jetzt schon verraten wie du das machst.

conny
08.01.2009, 10:36
Wenn ich auf Dateianhänge klicke, erscheint dieses:


Dateianhang hinzufügen
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
Maximale Dateigröße: 498,05 KB
Erlaubte Endungen: gif, jpg, jpeg, png, pdf, tif

Bei mir funzt es.

Socrates
08.01.2009, 10:40
Wenn man die Bilder ueber zB http://picr.de/ hochlaed belasten sie das forum nicht und man spart sich das ankliken jedes bildes ,was unglaublich nervt den es gehen jedesmal mindestens 2 werbefenster mit auf.
Da kann man groesse auswaehlen 600 ist gut ,und 10 bilder auf einmal hochladen ,auch kann man sie einezeln einsetzen und dazwischen schreiben.

Wontolla
08.01.2009, 11:07
Original von conny
Wenn ich auf Dateianhänge klicke, erscheint dieses:


Dateianhang hinzufügen
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
Maximale Dateigröße: 498,05 KB
Erlaubte Endungen: gif, jpg, jpeg, png, pdf, tif

Bei mir funzt es.

Das hatten wir doch schon mal, sagt mein Langzeitgedächtnis. Moderatoren haben Sonderrechte. Bei uns Underdogs sieht es wie im Screenshot aus: max. 200 kB
Wir Profis kommen damit zurecht. Viele andere nicht. :pfeif

Drachenreiter
08.01.2009, 13:01
Die Dateigröße ist gar nicht unbedingt so wichtig. Die bewegt sich bei mir immer so zwischen 39 und 100 kb, gut ab und an wären 400 auch nicht schlecht.

Aber wie gesagt, das Bild direkt zum Text zu platzieren wäre viel besser.