PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Man bin ich doof, Enten gestern nacht vergessen!!!



Alpenfee711
05.01.2009, 13:28
Ich sags euch ich dachte ich packs nicht. Heute früh sagten unsere Gäste ( private Freunde) in der Ferienwohnung noch: Sag mal haste gestern abend die Enten überhaupt rein??? So langsam dämmerte es mir weil ich die momentan nur am Nachmittag raus lasse. (Die Hühner haben wegen Fuchs- und Habichtvorfällen noch Stallknaste) Die quakten ein wenig rum.- Da fiels mir dann doch gleich wie Schuppen von den Augen. waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich hatte die Enten gester Nachmittag sehr spät noch raus und abends gar nicht mehr reingelassen. Boah bin ich doof die waren die ganze Nacht draußen. Da bin ich dann schnell in den Stall. Also passiert ist nichts habens gut verkraftet aber ziemlich flott aufs Futter gestürzt, grins. Ne ne ne das mir sowas passiert. Bin ich bescheuert.
Ela

zwergfrosch
05.01.2009, 13:51
Hey Michaela,
mach Dir nicht soo viele Gedanken, jeder kann mal was vergessen. Zum Glück ist nichts passiert!! Also einfach ein paar extra Leckerlies un sie werden es Dir verzeihen ;)
Hab mir übrigens 3 Laufidamen gekauft. Peter hat Dir gestern schon Bilder geschickt ;D ;D
Wie gefallen sie Dir??
VLG Sonja

Alpenfee711
05.01.2009, 14:05
Hab die Bilder bekommen und sie sind soooooooooooooo schön. Da wäre ich wohl doch auch noch mal schwach geworden. ABer so wie ich das las schrieb er deine neue Laufidame. Nicht damen, grins. Daher hab ich die ganze Zeit überlegt welche eine das wohl ist. Na ja die schwarze hats mir angetan. Woher haste sie und was haste bezahlt?
Ela

zwergfrosch
05.01.2009, 14:10
Ich hab sie ausm Forum von Styro. Dem ging es ähnlich wie mir, nur hatte er lauter Damen - wie ich nur Männer.
Eigentlich wollt ich nur eine nämlich die schwarz-weiße -sie heißt übrigens Turbo.
Als ich die andern auch noch gesehen hab, hab ich sie alle 3 genommen. Er wollte sie auch ungern trennen. Hab 10 Euro pro Tier bezahlt ;) Finde den Preis ok.
Gundel war erst mal richtig sauer :angry :angry
Aber 10 Minuten später hat sie den Damen den Weg in den Stall gezeigt, Olli hat gleich mit Turbo getreten un Peter die neue namens Schippl.
Die dunkelbraune hatte noch keinen Namen un mir ist noch nichts eingefallen ???
Jetz fahr ich auf nen Geflügelausstellung un hoffe das ich nichts passendes finde ;)
Vielleicht 2 Seidis
VLG

Klausemann
05.01.2009, 14:18
Die Macht der Gewohnheit 8)

Hauptsache alles gut gegangen.

Mir ist auch mal so was ähnliches passiert. Habe die Mädels zu Spät gefüttert, dass sie darauf so beschäftigt waren, das sie den Zapfenstreich verpasst haben. Das Ende vom Lied, die autom. Hühnerklappe war dicht und die Mädels standen davor.

Schuld meine :wall

Alpenfee711
05.01.2009, 14:18
Wie weit wohnt der von dir weg? Wobei wenn er lauter Damen hat dann iss das doch gar nicht so schlecht als wenn er Kerle hätte.
Turbo ist ja ein witziger Name. Bei 10 Euro pro Dame würde ich auch nicht meckern. Gundel soll sich nicht so anstellen. wenn alle Kerlchen sie alleine getreten hätten, grins wäre sie sicherlich auch am Meckern im Frühjahr, lach. Aber sie hat sich dann wohl doch wieder einbekommen. Du sag mal, wenn Olli sie gleich getreten hat dann haste gute Chancen auf Bruteier, lach.
Erzähl mir mal wies auf der Geflügelausstellung war wenn du hoffentlich nichts findest, lach.
Ach so ja wie alt sind die neuen und legen sie schon?
Ela

Alpenfee711
05.01.2009, 14:23
Ja doch da war ich mehr als froh das alles gut ging. Gerade wegen den Fuchs/Habicht Problemen zuletzt bei den Hühnern.
Ela

zwergfrosch
05.01.2009, 14:25
Also die 3 sind Geschwister un sind Ende Mai geschlüpft. Er hatte sie auch als Küken(nennt man das bei Enten auch so?) gekauft. Er hat sie eigentlich für seine 4 jährige Tochter gekauft. Aber die wollte gern wieder kleine.
Eine legt bereits hat er gesagt, weiß nur noch nicht welche. Denke aber Turbo.
Es waren glaub ich 102 km einfach- den Ort hab ich mir net gemerkt. War richtung Pfaffenhofen an der Ilm, ging gut un schnell fahren.
Meine bessere Hälfte hat den Namen un Adresse aufgeschrieben.
Also ich fahr dann mal un berichte was ich alles nicht gekauft habe :)
VLG

styro
05.01.2009, 15:20
Hallo zusammen

freud mich das meine EX Mädels gut angekommen sind
und schon erste Bewunderer haben ! ;)

Gruß
Styro