Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und jetzt erst recht! - Von Davinci
dann eben nicht
04.01.2009, 14:19
Hallo zusammen!
Davinci hat mich gebeten, den folgenden Beitrag für sie einzustellen. - Ich mach das, weil ich es absolut nicht in Ordnung finde, was hier mit ihr passiert!
EDITIERT:
Hallo Nochmal.
Ich bin nicht sicher, die Zustimmung des verlages bis morgen 12.00 zu bekommen. - Nicht zuletzt, weil in BW Feiertag ist.
Tut mir leid, wenn ich hier nun diesen wirklich interessanten Beitrag mal vorläufig entferne, - sobald die Zustimmung des verlags vorliegt, werd ich ihn noch einmal posten...
Es lag nicht in meiner Absicht Urheberrechte zu verletzen, - also dafür erstmal SORRY
Ich hab mir auch erlaubt Davincis Einleitung solange mal rauszunehmen, - obwohl ich inzwischen den Eindruck hab, daß sie sich bei Teilen des Publikums großen Interesses erfreut...
Ich hoffe die Angelegenheit ist hiermit auch für den Fall erledigt, daß aus irgendwelchen Gründen keine Genehmigung erteilt wird...
Grüße
Martin
dann eben nicht
04.01.2009, 14:20
Hallo nochmal.
Ich lass mal die Quelle stehen. - Hoffe sehr, daß ich die sachlichen Informationen auch bald wieder anbieten kann...
Quelle:
„Expertenwissen Geflügelzucht – Seidenhühner und Zwerg- Haubenhühner“ von
Frank Peschke und Günter Droste
3.überarbeitete Auflage 2007
Verlag:
Oertel + Spörer Verlag
ISBN:
978-3-88627-539-7
Drachenreiter
04.01.2009, 14:33
Wenn ich jetzt hier was schreibe dann unterstellt mir vielleicht jemand das ich gegen jemanden hetze. (da ist jetzt nicht Davinci gemeint)
Da ich die betreffenden Threads aber nicht gelesen habe sage ich halt nix.
Aber zur Geschichte des Haushuhns und der Abstammung ob das Haushuhn vom Bankivahuhn abstammt oder ob das Bankivahuhn als verwilderte Art von früher domestizierten Haushühnern abstammt, dazu möchte ich jetzt nichts sagen. Aber diese Geschichtsparadigmen werden sich noch ändern. Und wenn mal die Antarktis Eisfrei ist, wird es sicherlich interessante Entdeckungen geben, die manchen Geschichtstheorethischen Verlauf dann ganz anders darstellen werden.
Das ist die Eisfreie Antarktis (http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:AntarcticaRockSurface.jpg) ohne Berücksichtigung des Anstiegs des Meeresspiegels und auch nicht die Hebung der Landmasse durch den Wegfall von ca. bis zu 4500 mtr. Eisschicht.
Hallo Davinci,
danke für die interessanten Ausführungen zum Seidenhuhn.
Folgendes hättest du dir allerdings sparen können denn du machst dich damit nur gemein mit denen , die du hier "treffen" willst:
Hallo Leute! Auf die Gefahr hin, wieder eine Sperre wegen Beleidigung zu bekommen (was mir total piepegal ist, da ich nach wie vor meine Meinung vertrete), gibt's jetzt nochmal Rundschläge für alle, die meinen, so furchtbar schlau und weise zu sein! Im Grunde sind die Jenigen, die sich so geben nichts, als ein ignoranter Haufen, völlig verbohrt und unfähig, eine andere Meinung zu tolerieren. Aus diesem Grund, wie ich finde, seid ihr schon gestraft genug, also möchte ich den Rest gut sein lassen, was ich euch zu gern sagen würde. Vor einiger Zeit hat hier jemand nach Zwergseidis gefragt. Und ich sagte, dass ein Sonderverein zu Hitlers Zeit unter ging. Daraufhin fingen hier wieder ein paar Leute an, die Klappe aufzureißen, obwohl sie selbst keinen Beitrag zum eigentlichen Thema abgeben konnten. Mangels Fachwissen. Oder aus Faulheit. Oder einfach, weil es viel interessanter war, wieder mit mir zu streiten. Anstatt sich dem Jenigen zuzuwenden, der die eigentliche Frage stellte, hackten sie lieber auf meinen Aussagen herum und „verhundsten“ den Tread, was ja normalerweise MEINE Aufgabe ist... Dieser Beitrag ist nun für die Jenigen, die nicht glauben wollten, was ich in meinen Beitrag stehen hatte. Ich habe es ein wenig abgekürzt, sodass auch die hinterher kommen, die des Lesens müde werden:............... der zickenbärtige Rest, der dauernd am motzen ist, die Füße still hält. Wenn wer was zu motzen hat, wendet euch bitte an die Buchautoren und schekert mit denen rum! Davinci
Schade ich fand deine Beiträge sonst ganz erfrischend.
SetsukoAi
04.01.2009, 17:10
Nun, ich denke ich muss jetzt auch mal was zum Thema sagen ohne Namen nennen zu müssen
Als erstes sage ich gleich dass ich zu dem Thema der Seidis nichts sagen kann da ich davon keine Ahnung habe, daher lasse ich das außen vor.
Was ich jedoch hinzufügen möchte ist folgendes...
Ich habe die meisten Threads von Davinci gelesen und auch mitbekommen was dort ablief und ich muss sagen das ich diese Art auf gut Deutsch "zum kotzen" fand.
Aber nicht, so wie ihr meint, die Art Davincis sondern die Art wie IHR euch aufgeführt habt... schämt ihr euch nicht?
Manche von euch haben wahrlich Scheuklappen auf den Augen oder frönen das Prinzip der 3 Affen (nicht hören, nicht sehen, nicht sprechen).
Nur nicht Auffallen oder was schreiben was anderen nicht zusagen könnte denn man würde ja aus der breiten Masse auffallen und das könnte womöglich das Ende bedeuten (dieser Satz beinhaltet eine Gewisse Ironie).
Viele von euch können mit der Jugendsprache nicht umgehen, ich geb´s zu das ich damit auch meine Schwierigkeiten habe, jedoch ist es bei manchen einfach normal das man schreibt was man denkt und es so schreibt wie man spricht.
Im Großen und Ganzen war es doch so, einer fing an zu kläffen und die anderen kläfften mit ohne jegliche Ahnung warum und weshalb.
Jetzt eine Frage an euch die ihr mir bitte offen und ehrlich beantwortet.
WAS genau hat euch an den Postings von Davinci gestört?
Die Tatsache dass sie den Namen "Hitler" verwand hat?
Meine Antwort dazu: Hitler ist nun mal eine Bekannte Persönlichkeit, ist ja eigentlich egal ob sie schreib das der Sonderverein der Seidis 1940 + - oder in der Hitlerzeit unterging, ist doch unwichtig. Den Namen "Hitler" auszusprechen oder zu schreiben ist ja schließlich nicht strafbar...
Oder die Sache mit den nicht gelieferten Bruteiern und dem Herrn?
Meine Antwort: Also ich bin froh wenn man mich vor jemandem warnt der seine Schuld nicht begleicht. Zumal dieser scheinbar schon öfter aufgefallen ist oder tappt ihr lieber in eine solche Falle?
Oder das sie gewisse Ausdrücke anders Formuliert?
Meine Antwort: Damit muss man klar kommen und ihr müsst es akzeptieren.
Mir ist auf jeden Fall aufgefallen das wir hier anscheinend viele tote Fische haben... und ich hab so schon viele tote Fische um mich rum das ich mir vorkomme wie auf nem Fischmarkt in Thailand :roll.
Das war mein Wort zum Sonntag!
Hi Davinci
du hast dir soviel Arbeit gemacht und einen wunderbaren Bericht über das Seidenhuhn verfaßt. Aber deine Einleitung?! :neee:
Ich hatte in der letzten Zeit geglaubt, das es nicht an dir liegt, wenn deine Posts immer im Desaster enden, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.
@ dann eben nicht - dich kann ich auch nicht verstehen, du weißt wie das hier jedesmal endet. Wenn sie dich bittet etwas für sie zu schreiben, hättest du wenigstens in ihrem Interesse auf die Einleitung verzichten können, zumal du sogar schreibst das sie dir leid tut. :(
An alle die sich in der Einleitung angesprochen fühlen: zeigt ihr jetzt Größe und ignoriert den Blödsinn
Philipp G.
04.01.2009, 17:35
Das mit davinci ist doch auf gutdeutsch(^^)
MOBBING
alle threads von davinci mit 4 daumen runter und all so nen mist.was sol das den? nur weil sie nicht so ist wie die meisten anderen ?
:neee: :neee: :neee: :neee: :neee:
dann eben nicht
04.01.2009, 17:40
Ich wollt eigentlich nichts mehr dazu sagen, - weil ich nämlich keine Ahnung von Seidenhühnern hab. - Aber daß es nicht richtig ist, wie hier mit Davinci umgegangen wird, - das weiß ich sicher!
Das hat nichts mit "leid tun" zu tun, - ich hätt die Einleitung vermutlich auch anders formuliert, - aber, - so ich sie zensieren? - Das wär ja wohl ziemlich mies, oder?
Und übrigens, - wenn MIR ständig ans Bein gepinkelt wird, nur weil ich zu dem stehe, was ich mal gesagt hab, und mich vielleicht ein bißchen wehre, - dann kann ich auch ziemlich ungehalten werden!
Ich würd sagen, - lest mal bißchen zurück, - aber die kritschen Punkte sind ja eh gelöscht.
Ciaociao
Ja, - und das mit dem Mobbing, - was mich grad überholt hat, - das ist ganz genau richtig!
SetsukoAi
04.01.2009, 17:56
Original von annike
@ dann eben nicht - dich kann ich auch nicht verstehen, du weißt wie das hier jedesmal endet. Wenn sie dich bittet etwas für sie zu schreiben, hättest du wenigstens in ihrem Interesse auf die Einleitung verzichten können, zumal du sogar schreibst das sie dir leid tut. :(
An alle die sich in der Einleitung angesprochen fühlen: zeigt ihr jetzt Größe und ignoriert den Blödsinn
Und jetzt frag dich bitte mal, WARUM es immer so endet?
Und WARUM andere das Überlesen sollen?
Die Angesprochenen sollen sich bitte daüber äußern was genau der Knackpunkt ist und nicht "Affe spielen".
Viele von euch kennen mich ja schon länger und ich kann Davincis Art schon verstehen denn "dann eben nicht" hat es auf den Punkt gebracht.
Original von dann eben nicht
Und übrigens, - wenn MIR ständig ans Bein gepinkelt wird, nur weil ich zu dem stehe, was ich mal gesagt hab, und mich vielleicht ein bißchen wehre, - dann kann ich auch ziemlich ungehalten werden!
OrpiSven
04.01.2009, 17:58
Hallo
An den Beiträgen stört mich eigentlich nichts , ausser dem Ton , welcher da ( von beiden Seiten ) oftmals an den Tag gelegt wird . Da Vinci hat mal was von Freidenkern, eigene Meinung sagen und nicht verbiegen lassen geschrieben . Ist auch gut so . Aber die Frage ist immer WIE man etwas sagt . Es heisst nich umsonst " Wie man in den Wald hineinruft so schallt es zurück " . Manchmal habe ich den Eindruck , da schreiben Kinder, die noch keine sozialen Umgangsformen gelernt haben und es einfach nicht besser wissen und können .
Tut mir leid, wenn ich damit jemandem zu nahe trete , aber das ist halt meine Meinung .
MfG
Sven
Hi Setsu, ich hab nichts gegen Davinci, ganz im Gegenteil ich finde sie, wie Wontoler immer sagt: sehr erfrischend.
Aber das hier hat nichts mehr mit Jugendsprache zu tun, das ist dumm und frech und ziemlich blöd wenn man alten Käse wieder aufwärmt. Sie provoziert mit dem alten Käse den Streit., den andere dann zum Anlass nehmen, noch wüstere Beschimpfungen loszulassen.
Und, Dann eben nicht, du sollst sie nicht zensieren aber du hättest es ablehnen können, es zu schreiben. Alleine der Anfang: ihr ist es egal, ob sie geperrt wird :neee:
Im Moment hab ich den Eindruck Davinci, wiedersprich mir wenn es nicht so ist, du willst diese Aufmerksamkeit, es ist Absicht - Schade eigentlich, nach der ganzen Arbeit die du dir mit dem Bericht gemacht hast.
dann eben nicht
04.01.2009, 19:05
Erstmal zum Umgangston: - Wie gesagt, - je nach dem kann der bei mir auch zu wünschen übrig lassen! - Und ich glaube nicht, daß irgendjemand von Euch, nicht auch mal die Nase voll hat. - Sicher jeder zu einem anderen Zeitpunkt. - Jeder hat seine Reizschwellen...
@orpisven: Ich denk, Du verstehst was ich meine, - von wegen hineinrufen und herausschallen...
@Annike: Klar hätt ich ablehnen können! - Hab ich aber nicht! - Und ich hab mir schon was dabei gedacht...
@All: Und ICH bin bestimmt kein "Kind" mehr! - Vielleicht denkt Ihr mal nach, vor Ihr verurteilt!
Grüße
Martin
Original von dann eben nicht
Ich wollt eigentlich nichts mehr dazu sagen, - weil ich nämlich keine Ahnung von Seidenhühnern hab. - Aber daß es nicht richtig ist, wie hier mit Davinci umgegangen wird, - das weiß ich sicher!
Das hat nichts mit "leid tun" zu tun, - ich hätt die Einleitung vermutlich auch anders formuliert, - aber, - so ich sie zensieren? - Das wär ja wohl ziemlich mies, oder?
Und übrigens, - wenn MIR ständig ans Bein gepinkelt wird, nur weil ich zu dem stehe, was ich mal gesagt hab, und mich vielleicht ein bißchen wehre, - dann kann ich auch ziemlich ungehalten werden!
Ich würd sagen, - lest mal bißchen zurück, - aber die kritschen Punkte sind ja eh gelöscht.
Ciaociao
Ja, - und das mit dem Mobbing, - was mich grad überholt hat, - das ist ganz genau richtig!
Also gut, dann melde ich mich mal zu Wort.
Diese ganze Angelegenheit nervt mich schon sehr. Sie hat Leute beleidigt, Lügen unterstellt, mehrfach sich im Ton vergriffen und trotz Hinweise nichts geändert.
Ihr wisst das wir immer wieder eingreifen wenn hier was gemacht/geschrieben wird was die User selbst oder andere schädigen kann. Es ist srrafbar, Leute an den Pranger zu stellen. Sowohl für den der es macht, wie auch für den der dafür die Plattform bietet. Gerade bei ihr haben wir sehr viel Geduld bewiesen, stundenlang hinterher geräumt. Die Sperrung wäre schon seit einigen Wochen angebracht gewesen, darauf ist sie auch hingewiesen worden.
Auch dieser Artikel wird wohl nicht stehenbleiben können. Den hat sie unverändert abgeschrieben, das ist nicht erlaubt. Eine Verletzung von Urheberrecht. Man darf max Zitate veröffentlichen, nicht einen solchen Artikel ohne Genehmigung.
@ Martin: Du hast Dich vor ihren Karren spannen lassen ohne Dich über die Hintergründe zu informieren. Auch sollte man eine solche *Bausch und Bogen* Verurteilung nicht machen ohne beide Seite zu *hören*.
Alle die hier länger schreiben wissen das wir uns immer Mühe geben jedem gerecht zu werden, wenn das nicht klappt, manche mit den Entscheidungen nicht konform gehen, tut es mir leid. Aber Gerechtigkeit ist so eine Sache: Fast nicht zu leisten. Und jetzt mal ein Eigenlob: ich denke unser Team schafft diesen Balaceakt ganz gut.
gg
Ann-Christin
04.01.2009, 19:46
also ich nen das einfach: blubb!
und zu dem thema daumenrunter.. kann ich jetzt auch ein lied von singen...
( ich hatte infos erhalten und dachte die wären richtig, diese habe ich hier hinterfragt und zum teil auch vertreten..also bekomm ich glatt nen daumen nach unten :o )
und naja zu dir davinci.. ich hatte dir ja schon gesagt das es mir leid tút. :( und um ehrlich zu sein, ich habe mir überlegt warum man das nicht so machen kann, wie du das sagst... zwar nicht für immer, aber vll als notlösung... :(
@ davinci..warum schreibst du es ist deine aufgabe, threads zu verhunzen? :-[ das zeigt doch wieder, dass du auf strei aus bist :-[
und naja ich schreibe wie es mir passt, ich versuche dabei weder leute zu beleidigen noch sonst etwas. und orpi? ich versteh dich erlich nicht, ist es weil ich nur klein schreib bei mir? oder wie ich meine sätze formuliere?.... :boese :laugh vll mag ich in euren augen ein kind sein, aber mal erlich: dann ist das so! ich kann nicht ändern, wie ihr mich seht und ich bin auch nur für das verantwortlich, was ich schreibe. nicht für das was ihr versteht! ich habe ein dickes fell und wenn jemand öffentlich sagt: da schreiben kinder..oder sonst etwas dann prallt das ab. es ist 1. die wahrheit (wobei ich mit 15 schion als jugendliche zähle :P ) und 2. es ist deine meinung. die kannst du vertreiben. und was du denkst doer nicht ist mir eigentlich auch voll latte. (sry für den ausdruck) aber es gibt hier auch jüngere.. nur so neben bei.
ich weiß, du willst mich nicht persönlich angreifen oder sonst was 8) wolltes das nur mal aus meiner sicht schildern. und noch was: kinder lernen früh den höflichen umgangston bzw das menschliche verhalten, ältere "versauen" sie..das kommt nicht von alleine..oder meinst du doch? kindergarten kinder sprechen bereits andere erwachsene mit SIE an und in der grundschule auch.. und dann mit 12-15 wird gesagt, sie können bzw haben keinen sozialen umgangston?? :o sorry, aber da komm ich nicht hinterher.. und ich denke es ist gut wenn streit gelöst wird. wobei allerdings das thema hühner fehlt :P spaß :laugh
orpi, ich wüsste gerne wie genau du es gerne habe möchtest... obwohl ich dir auch teils recht geben kann.. so ist das ja nicht 8)
wobei ich es schade finde das grundsätzlich immer kommt: da schreiben kinder...
wenn man dann selbst ein kind bzw jugendlicher ist hat man auch n bissl angst noch was zu schreiben.... verstehst du? ich möchte verstehen können, wie und warum du so denkst wie du denkst.. kannst du das noch mal genau erläutern? oder hast du das auch "nur so" gesagt wie die andren?"da schreibt ein kind" ok..du hast geschrieben du bekommst den eindruck..aber ist das nicht irgendwo das selbe? :-[
ich möchte dich mit meiner antwort weder angreifen, beleidigen noch sonst etwas.. ich möchte verstehen können ;D
und jeder mensch hat eine gewisse ethik die er vertritt.... und ich finde es schade, wenn ihr auf dannebennicht rumhackt... :-[
nur noch mal neben bei... höflichkeit ist die höchste form der verachtung...
ACHTUNG...DIESER TEXT WURDE VON EINEM KIND (JUGENDLICHE)GESCHRIEBEN... WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET,l DARF SIE BEHALTEN. DIE ELTERN HAFTEN NICHT!
Günter Droste
04.01.2009, 20:00
Und jetzt erst Recht - welch freundliche Einleitung
Und nun - wie soll man mit dem Beitrag jetzt umgehen?
Zur Rubrik "Fragen zu Hühnerrassen" passt er eigentlich nicht - hätte schon ehr als Beitrag zum Rasseportrait gepasst - eigentlich müsste man ihn (zumindest teilweise) dahn verschieben ...
Aber, es stellt sich an dieser Stelle aber ein ganz anderes Problem - und um dieses Problem kommt der Betreiber eines Forums nicht drum herum, er ist für den Inhalt dessen was hier steht neben denjenigen die den Beitrag erstellt haben voll verantwortlich.
Es mag spiesig und kleinkarriert wirken, aber was ist mit den Urheberrechten ? Hier sind ganze Passagen des Buches nur abgeschrieben und weiter veröffentlicht worden das geht nicht !!
Ich habe bereits an anderer Stelle einmal darauf hingewiesen, dass ich meine Artikel die ich für die Geflügelzeitung schreibe hier nicht einstellen kann da das Urheberrecht auf den Verlag übergeht - gleiches gilt für die hier eingestellte wörtlichen Auszüge aus dem Buch.
Selbst wenn ich als Mitautor des Buches kein Problem damit hätte - ohne die Zustimmung des Verlages ist dieses nach dem UrhG nicht zulässig.
Für einen an anderer Stelle dieses Forums eingestellten Beitrag über Cemanis ist die Genehmigung des Verlages nachgewiesen worden - wie sieht es hier denn nun aus?
Martin + Davinci, diese Genehmigung müsst ihr schon umgehend besorgen und nachweisen, anderenfalls eine Löschung unumgänglich ist.
Wollt Ihr euch diese Mühe machen?, dann verschiebe ich in vorübergehend aus dem allgemein zugänglichem Teil und stelle ihn bei vorliegen der Genehmigung wieder ein.
Eines sollte ei aller Liebe zu unseren Hühnern und hier natürlich ganz besonders der Liebe zu den Seidenhühnern nicht vergessen werden Neben den strafrechtlichen Gescihtspunkten hat der Verlag einen Entschädigungsanspruch gegenüber demjenigen der für die Vervielfältigung verantwortlich ist.
Selbst formuliert und in eigene Sätze gegossen kein Problem - nur Abschreiben, sorry geht leider nicht.
viele Grüße
Günter
Ann-Christin
04.01.2009, 20:03
hey ich schon wieder..
@ orpi ich hab grad gesehen das wirkt sehr aggresiiv was ich geschriebn habe..sollte es aber nicht :-[
ich finde s nur sehrt ungerecht wenn dieser begriff KINDER verwendet wird... :-[
Hallo!
Es geht nicht immer nur darum, ob man Recht hat, sondern auch darum, wie man es durchsetzt. Ein kurzer Auszug aus der betreffenden Textstelle mit Erwähnung der Quelle und einer sachbezogenen Überschrift hätte es auch getan. Aber nein, es muß ein Pamphlet mit einer provokativen Überschrift sein, damit es auch wirklich jeder liest.
Und dafür würde ich Daumen nach unten geben. Nicht wegen Davinci, sondern weil ich den Thread Sch**** finde! Wieder nur andere provoziert und damit voll das eigentliche Thema versemmelt! >:(
Dass der Thread aber gar nicht von der eigentlichen Autorin erstellt wurde und sie jemand anders dafür 'missbraucht' hat, finde ich allerdings noch mieser. :daumenrunter:
Hallo Günter,
verrate mir bitte um welches Buch es sich handelt.
viele Grüße
sefina
dann eben nicht
04.01.2009, 20:35
Ich weiß, daß Ihr Euch Mühe gebt!
Hab grad einen ziemlich unbeherrschten Beitrag NICHT eingestellt, deswegen.
Vielleicht erklärt mir ja mal jemand, warum ich Nachrichten über angebliche PN's kriege, wenn nachher keine da sind?
Vielleicht erklärt mir auchjemand, wieso Beiträge verschwinden, - z.B. wenn ein Thema geschlossen wird, - ohne daß man weiß, daß da mal Beiträge waren?
Vielleicht erklärt mir auch mal jemand, wieso immer die Kleinen der Arsch sind? - Nie die "Alteingesessenen"?
Mobbing ist mir schon VOR Davinci aufgefallen!
Und daß nie jemand zuhört, wenn man mal was anderes sagt als "Mainstream"!
Ich finde, - vor man ein Thema schließt, - oder ein Mitglied sperrt,
oder zumindest DANACH, - könnte man evtl. interessierte Leser davon in Kenntnis setzen.
Ich komm mir nämlich ganz schön verarscht vor, - wenn ich 'ne Stunde an was arbeite, das ich einstellen möchte, - und dann ist entweder garkein Thema mehr da, - oder die entsprehenden Beiträge sind gelöscht.
Und das hat nichts mit "vor den Karren spannen lassen" zu tun. - @gaby, - und schon gleich garnix mit Hintergründen!
Ich versuche zu denken, vor ich was sage, -
Naja. - wie gesagt, das ist der weniger unbeherrschte Beitrag...
Trotzdem 'n schönen Abend allen.
Quellenangabe war dabei:
Frank Peschke und Günter Droste
3. überarbeitete Auflage 2007
Verlag:
Oertel + Spörer Verlag
ISBN:
978-3-88627-539-7
vespertilio
04.01.2009, 20:37
mir fällt da nur eins ein: jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit... :-/
Günter Droste
04.01.2009, 20:41
Und nochmals meine ganz nüchterne und sachliche Frage an Martin:
Wird man sich um eine Genehmigung des Verlages bemühen oder nicht?
viele Grüße
Günter
OrpiSven
04.01.2009, 20:53
Hallo
Mit dem Begriff " Kinder " habe ich mit Sicherheit kein Forenmitglied persönlich gemeint . Auch nicht das Alter der eizelnen Autoren ( welches mir auch eigentlich egal ist ). Nur ist es die Impulsivität mit der gerade in Da Vincis Threats geschrieben wird ( nicht nur von Da Vinci selbst ) , welche mich zu diesem Satz veranlasst hat . Und meiner Erfahrung nach sind Kinder nunmal oft impulsiever und unbeherrschter .
MfG
Sven
dann eben nicht
04.01.2009, 20:57
Das weiß ich nicht!
Davinci sagt, es ist eine Zusammenfassung von dem, was in dem Buch steht. - Nicht abgeschrieben, aber eben aus Zitaten zusammengestellt.
Ist das auch genehmigungspflichtig? - Ich persönlcich kenn mich da nicht so aus... :pfeif
Grüße Martin
Ann-Christin
04.01.2009, 21:07
hallo orpi.
heißt das nicht auch direkt was negativews? zum mindets hier in diesem thema :boese :laugh :laugh :laugh
und das mit demn gelöschten beiträgen habe ich auch schon bemerkt..hab fast ne stunde gscrhieben und ihr habt sie einfach gelöscht...es war meine meinung die ich vertretn haben aber naja kümmert mich auch nun nimma :laugh
aber nun ja . wie wärs mit : gruppenkuscheln? :partytime dann könnten sich alle mal beruhigen 8)
Günter Droste
04.01.2009, 21:14
Sorry Martin,
aber: Das weiß ich nicht ist jetzt keine Antwort.
Der Beitrag ist von Dir eingestellt worden und somit bist Du in der Verantwortung - was Davinci sagt ist jetzt insoweit mit Blickwinkel auf die Verantwortung des "Verfassers" völlig unerheblich.
Nicht nur das ich das Buch vor mir leigen habe, der Text ist von mir:
Es ist wörtlich abgeschrieben bzw. nur dadurch verändert in dem man Aristoteles, Maro Polo usw. oben drüber geschrieben hat.
Wenn Du also keine Genehmigung des Verlages einholen möchtest gibt es nur zwei Möglichkeiten
a) Löschen
oder
b) nicht Löschen und Nachricht an den Verlag
"Ich kenn mich da nicht aus" hilft nicht weiter - :pfeif -leider auch nicht.
viele Grüße
Günter
dann eben nicht
04.01.2009, 21:22
Ich nehme an, - Uuups ist auch keine Antwort.
Wie lange?
SetsukoAi
04.01.2009, 21:26
Wenn man einen Text aus dem Internet kopiert, mit Quellangabe, ist das dann nicht genauso wie ein Text abgeschrieben mit ISBN Nummer, Seitenzahl und Absatz?
Für den kopierten Text brauche ich doch auch keine Genehmigung.
Und wenn ich eine Kopie aus einem Buch von der Bücherei mache, muss ich ja auch den Urheber nicht vorher anrufen oder wie ist da die Rechtslage.
Finde darüber gerade nix bei google, bitte um Hilfe.
Günter Droste
04.01.2009, 21:30
Stimmt - Uuups ist keine Antwort.
Wie lange - leider auch keine konkrete Frage.
Wie lange Du Zeit hast die Genehmigung des Verlages nachzuweisen ? ich denke das sollte bis Dienstag, 06.01.09, 12.00 h möglich sein - oder?
Mit den besten Grüßen des Buchautors :)
Günter
SetsukoAi
04.01.2009, 21:36
Sag doch gleich das du das Buch geschrieben hast und würdest gerne vorher gefragt werden :laugh
Günter Droste
04.01.2009, 21:38
Original von SetsukoAi
Wenn man einen Text aus dem Internet kopiert, mit Quellangabe, ist das dann nicht genauso wie ein Text abgeschrieben mit ISBN Nummer, Seitenzahl und Absatz?
Für den kopierten Text brauche ich doch auch keine Genehmigung.
Und wenn ich eine Kopie aus einem Buch von der Bücherei mache, muss ich ja auch den Urheber nicht vorher anrufen oder wie ist da die Rechtslage.
Finde darüber gerade nix bei google, bitte um Hilfe.
So einfach ist das leider nicht.
Es gibt einen Unterschied zwischen Abschreiben/Kopieren (ob nun mit Quellenangabe oder nicht) und dem Erstellen eines eigenen Textes in welchem man (unter Angabe der Quelle) ein Zitat aus einem anderen Text einbaut.
Die Variante eigener Text + Zitat liegt hier leider nicht vor - damit ist ein Verstoß gegen das UrhG gegeben.
Eine Kopie aus einem Buch für private Zwecke - kein Problem.
Ein Problem entsteht dann wenn der Text - auch nur auszugsweise - ohne Genehmigung weiter veröffentlicht wird. Veröffentlichung ist auch mit der Veröffentlichung im Internet(Forum) gleichzusetzen
Sogern ich den Beitrag - an anderer Stelle stehen lassen würde - es geht meines Erachtens nicht.
Günter
Günter Droste
04.01.2009, 21:42
Original von SetsukoAi
Sag doch gleich das du das Buch geschrieben hast und würdest gerne vorher gefragt werden :laugh
Sorry, auch wenn meine Zustimmung vorläge, es ginge es nicht.
Ich sagte doch bereits : Mit der Veröffentlichung des Buches gehen die Urheberreche auf den Verlag über.
Günter
SetsukoAi
04.01.2009, 21:43
Achsooooo ist das, hach wieder was gelernt :).
Original von SetsukoAi
Achsooooo ist das, hach wieder was gelernt :).
Und nebenbei ein interessantes Buch kennen gelernt, das ich mir kaufen werde. Allein die Zitate haben mich sehr neugierig auf dieses wie es scheint sehr informative Buch gemacht.
Hallo
Zu:
Wie lange Du Zeit hast die Genehmigung des Verlages nachzuweisen ? ich denke das sollte bis Dienstag, 06.01.09, 12.00 h möglich sein - oder
Der Verlag ist in Baden-Württemberg, da ist der 6. Januar Feiertag, bitte beachten.
Eine Bitte an ALLE:
An die Jüngeren/Jugendlichen: Denkt daran, die Älteren könnten Eure Eltern oder Großeltern sein
An die Älteren: Denkt daran, die Jüngeren könnten Eure Kinder oder Enkel sein
Wie es halt so in der Familie und auch hier im Forum ist:
Mit den Eltern oder Großeltern sowie mit den Kindern oder Enkeln seid Ihr sicher nicht immer einer Meinung!!
Solltet Ihr Frust mit denen haben, bitte nicht hierher übertragen, von keiner Seite, hier geht es um HÜHNER
Danke Quaki
PS: Als ein Beitrag gelöscht wurde auf den ich geschrieben hatte, bekam ich Nachricht vom Hüfo-Team
Danke, das Du das erwähnt hast!
gg
Moin,
dem Beitrag von Quaki ist eigentlich nichts hinzuzufügen, ich machs aber trotzdem mal.
Leider muss ich feststellen das der Ton hier im Forum in letzter Zeit extrem aggresiv geworden ist. Woran das liegt, darüber kann ich nur spekulieren. Fakt ist aber das für mich jetzt Schluss ist.
Ich habe mich vor über einem Jahr hier angemeldet, um mehr über Hühner zu erfahren, meine eigenes Wissen an andere weiterzugeben, im Café über Gott und die Welt zu plaudern, und weil der Ton hier, im Gegensatz zu anderen diversen Foren, recht angenehm war.
Den Grund meiner Anmeldung hier werde ich auch weiterhin verfolgen, aber ich werde nicht mehr auf Beleidigungen reagieren. Auch ich habe mich vor einiger Zeit dazu hinreissen lassen, einen anderen User verschiedene unschöne Sachen an den Kopf zu werfen, weil er meiner Meinung nach arrogante und beleidigende Sprüche von sich gab. Irgendwann ist mir dann aber aufgefallen, dass ich mich damit auf sein Niveau begab, und da ist mir schon recht komisch geworden.
Damit mich niemand falsch versteht, jeder sollte zu seiner Meinung steh'n und sie auch in einem sachlichen Ton vertreten. Aber mann sollte auch die Meinung anderer akzeptieren, selbst wenn diese Meinung Mist ist. Da sollte der Gegenüber mit Argumenten überzeugt werden, ihn zu beleidigen bringt da nämlich gar nichts.
So eigentlich fällt mir noch einiges ein zu dem Thema, aber letztendlich läuft alles auf das selbe hinaus.
Also besinnt euch, und macht euch das Leben nicht noch gegenseitig schwerer als es sowieso schon ist. Zu Wohle unserer Hühner!
lg Thomas
PS.: Jetzt mal ein ganz großes Dankeschön an die Mods, für ihre bestimmt nicht immer leichte Arbeit, die sie aber trotzdem super machen, und für ihre Geduld mit allen Neulingen die immer wieder die gleichen Fragen oder extrem dumme Fragen stellen, den genau davon lebt ein Forum, von dem Stellen und der Beantwortung von Fragen. :bravo
dann eben nicht
05.01.2009, 07:53
Hallo Zusammen...
In Anbetracht der Tatsache, daß morgen Feiertag ist, (und ich auch ab und zu was Anderes zu tun hab), kann ich nicht gewährleisten die erforderliche Zustimmung rechtzeitig einzubringen.
Ich hab mir deshalb erlaubt, die strittigen Stellen zu editieren.
Tut mir leid für die, die sachliche Information suchen.
Tut mir auch leid für die Arbeit, die sich Davincii gemacht hat!
Ich möchte deshalb die Moderation ersuchen, das Thema noch 'ne Weile an dieser Stelle zu belassen, obwohl es im Augenblick ja wirklich nicht mehr besonders viel mit Seidenhühnern zu tun hat...
Bis auf Weiteres
Martin
manstein
05.01.2009, 11:50
hallo oggy,
man sollte aber nicht gleich auf alles beleidigt reagieren.
manchmal meint es der andere gar nicht bös, er hat sich halt nur nicht so diplomatisch ausgedrückt.
mir ist es lieber es wird klartext gesprochen, als das rumgeeire, um ja niemanden auf die zehen zu treten.
mir geht diese weichspülerei gewaltig auf den keks.
niemand traut sich mehr die wahrheit zu sagen, um ja nicht anzuecken.
nur ein beispiel: halte auf 50 quadratmeter 50 hühner, das ist platz genug.
dann muß man halt klar sagen, daß er ein tierquäler ist und nicht wischi waschi.
Original von manstein
hallo oggy,
.........................
mir ist es lieber es wird klartext gesprochen, als das rumgeeire, um ja niemanden auf die zehen zu treten.
mir geht diese weichspülerei gewaltig auf den keks.
niemand traut sich mehr die wahrheit zu sagen, um ja nicht anzuecken.
nur ein beispiel: halte auf 50 quadratmeter 50 hühner, das ist platz genug.
dann muß man halt klar sagen, daß er ein tierquäler ist und nicht wischi waschi.
Wahrheit hat viele Seiten. Was für den einen Wahrheit ist ist für den anderen schlicht gelogen.
Dem 50-Hühnerhalter kannst du auch sagen, dass er sich deiner Meinung nach im Irrtum befindet und ihn weiter informieren.
Rechtlich gesehen ist er nämlich kein Tierquäler, da er seinen Hennen viel mehr als die gesetzlich vorgeschriebenen 800 cm² zugesteht.
Cassandra
05.01.2009, 12:07
Und was lernen wir nun alle aus diesem tollen Thread ??
keine Angst vor Sperren :roll Notfalls findet man schon einen :P der das für einen erledigt und der Moderation die lange Nase dreht
wozu gibts eigendlich noch Forenregeln :laugh :-[
Tina
Günter Droste
05.01.2009, 13:51
Hallo zusammen,
ich denke wir machen das Thema an dieser Stelle nun dicht - nach dem die Einleitung "überarbeitet" wurde braucht man schon eine Lupe und die Eigenschaften eines Jägers und Sammlers um überhaupt noch zu erkennen um was es ursprünglich einmal ging.
Der eigentlich "nahrhafte Teil" des Beitrags wird ja gegebenenfalls bei Vorliegen der erforderlichen Bedingungen nochmals eingestellt werden und dann sollte man sich über Wohl und Wehe der Seidenhuhnzucht und -historye weiter unterhalten.
viele Grüße
Günter
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.