PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kükenfutter und co

Ann-Christin
04.01.2009, 12:41
hallo :)

da meine ratten gerade abgeholt wurden (wegen allergie) habe ich noch sehr viel teures futter über.

ich füttere küken immer kükenfutter später dann junghennen und danach das nurmale futter.
dürfte die kleinen auch n bissl von dem nagefutter oder ist das giftig für sie? möchte ihnen nichts falsches geben! :o
das futter besteht aus pellets, getrocknetem grün zeug, getrocknetem apfle und bananen sowie trockenen beeren.

kann mir noch jemand sagen, von welcher woche zu welcher es welches futter gibt?
hatte bis jetzt immer so bis zu 6-8 das küken futter und danach dann das normale.. waren ja nur "haus" hühner... aber wie ist das bei zuchttieren? :-[

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. so wie immer :laugh
ach so ja das futter kaufe ich meistens bei der raiffeisen ;)

:laola :partytime :laola

Brahmazüchter
06.01.2009, 20:31
Also wenn du etwas hast wo du das Rattenfutter kleinmalen kannst, kannst du es ohne weiteres an deine Kücken/Hühner verfüttern.
Ich hab das teilweise auch schon gemacht weil ich kein Kückenfutter zuhause hatte und da hab ich mir halt dann über das wo-ende mich mit Hamsterfutter und Trockenem hundefutter begnügt.Und meinen kücken hat es nicht geschadet. ;)

BrahmaMarkus
06.01.2009, 21:08
hallo Ann-Christin

hier ein link zu futterplan für rassegeflügel der firma muskator

http://www.muskator.de/mo/de/daten/li_2_um_5/futterplan-dez08.pdf

vielleicht kann ich dir damit weiter helfen

mfg

markus ;)

Brahmazüchter
06.01.2009, 22:46
wir gehen ja nicht von einem Futterplan aus von irgendeiner Fa. sondern die frage war ob sie Das Rattenfutter auch an die Hühner verfüttern kann.

BrahmaMarkus
07.01.2009, 17:45
Original von Ann-Christin
kann mir noch jemand sagen, von welcher woche zu welcher es welches futter gibt?
hatte bis jetzt immer so bis zu 6-8 das küken futter und danach dann das normale.. waren ja nur "haus" hühner... aber wie ist das bei zuchttieren? :-[

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. so wie immer :laugh
ach so ja das futter kaufe ich meistens bei der raiffeisen ;)

:laola :partytime :laola

hallo brahmazüchter ;)

der beitrag von Ann-Christin beinhaltet für mich zwei verschiedene themen
für mich klingt es der zweite teil als ob es eine frage nach einem futterplan wäre
aber wie du weist irren ist menschlich :laugh

mfg

markus

Georg
14.01.2009, 21:07
Hallo !

Den Hühnern unter das normale Futter gemischt ist OK. Den Küken würde ich es nicht unbedingt geben. Fressen werden die es auch (Wenn es klein gemahlen ist), optimal ist es nicht. Ich denke es ist zuviel Rohfaser drin.

Viele Grüße

Georg