Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miniei
Hallo,
das muß ich euch einfach zeigen :)
Ich habe eine kleine Zwerghenne, sie ist wirklich klein, und hat jetzt mit ca. 7 Monaten ihr erstes Ei gelegt.
Länge: ca. 3,5 cm
Gewicht: 12,9 Gramm
vespertilio
03.01.2009, 19:15
dann lasst es euch schmecken! :laugh
Markus 1
03.01.2009, 21:17
Nicht schlecht :resp
was hast du für eine Henne ?
MfG Markus
Guten Morgen,
es ist irgendeine Mischung, keine Ahnung was da alles drin ist. Der Verkäufer hat sie als "Kugelhenne" bezeichnet :)
Da ist ein Foto von ihr:
melanie878
04.01.2009, 10:38
ich hab auch so ein mini-ei-lege huhn, sie legt aber schon immer und nur so kleine eier . . . dafür hat sie im letzten jahr zwei mal gebrütet und ist ne super glucke und mutter
Hallo Melanie,
oh, ich hatte ja noch die Hoffnung, daß die Eier wenigstens etwas größer werden......
Aber wenns sie eine gute Glucke wird, bin ich auch schon zufrieden :)
marina 2
04.01.2009, 18:06
Guten Appetit !
Nicht daß Euch übel wird, wenn ihr das ganze Ei auf einmal aufesst :spieg :laugh
Wenn das Kugelhühnchen mit der Zeit noch größers Eier legt, müßt ihr die Nachbarn zum Essen einladen. ;D
Liebe Grüsse Marina
P:S. Mal sehen, wenn meine jungen Hühnchen ihr erstes Ei legen.
melanie878
04.01.2009, 18:15
bei uns scheint das huhn einen "defekt" zu haben, ich kenne auch fälle, da sind so kleine eier, die ersten eier oder die letzten vor der legepause, also du kannst noch hoffnung haben, bei meiner henne war nie ein eigelb drin, das ist wohl irgendwie ein hinweis auf einen eileiterschaden oder so, passiert durch überzüchtung . . .
@marina2 ich hatte mal so kleine eier mit genommen zu ner bekannten, da haben sich fünf personen um ein kleines ei gestritten, dass es am ende in fünf teile geteilt wurde . . . bei der größe kaum machbar . . .
Ein Defekt?
Das kleine Ei von gestern hatte ein Eigelb, und heute hab ich auf dem Stallboden noch ein winziges Ei gefunden, habs auch geöffnet, war auch ein Eigelb mit drin.
Also kann ich ja noch Hoffnung haben :)
Danke für die Antworten
Liebe Grüße
marina 2
04.01.2009, 18:26
@Melanie :)
Hallöchen,
habe ich auch schon gelesen, das sich Feinschmecker um die kleinen Eier der Junghühner "schlagen".
Liebe Grüsse Marina
Hallo
Willkommen im Club, eine meiner Junghenne hat gestern auch ihr erstes Ei gelegt. Bin sehr stolz auf sie.
1. Bild : Das Ei im Verhältnis zu einem normal großem Ei.
2. Bild : Das ist die Henne(Zwerg-Araucanamix)
norikochan
04.01.2009, 21:05
Hab mir heute das erste Spiegelei von meinen 6 Zwerghuhneiern gemacht, waren echt lecker.
Hallo
Meint ihr wenn so ein kleines Ei befruchtet ist und man es ausbrüten lässt ein Küken schlüpft ?
Wenn ja müssen die Küken winzig winzig winzig sein. :)
Gruß oswald
Hallo,
vielfach haben diese Mini-Eier kein Dotter, falls doch, wird wahrsscheinlich trotzdem nichts schlüpfen. Die Versuche, die bisher von den Huefo-Usern unternommen wurden, siehe u.a. Das wohl kleinste Ei der Welt (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=8149&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)
waren alle erfolglos.
Gruß
Lupus
marina 2
04.01.2009, 22:41
@ oswald
Hallo,
ich glaube es gibt für jede Hühnerrasse ein Mindestbruteigewicht. Also nix mit supermini ...
Schöne Grüsse Marina
War mir eigentlich von anfangan klar ,dass das nicht funktioniert, aber wenn, wärs trotzdem witzig. :laugh
marina 2
04.01.2009, 23:11
@ oswald,
witzig schon, aber viel zu winzig zum Kuscheln. Wäre doch schaaaaaaaaaaaade !!!!!!!!!!!!!
marina
krissy0302
18.01.2009, 15:35
Hallo,
habe heute auch zum ersten mal nen Miniei im Nest entdeckt. Zum vergleich hab ich mal nen Eurostück danebengelegt.
was denken sich die Hühner denn bloß dabei? Wer soll davon satt werden??? :-)
LG krissy
@ krissy: Von welcher Rasse ist das Huhn ,dass das Ei gelegt hat?
krissy0302
18.01.2009, 16:46
Die Henne ist eine Legehybride...
Hallo Krissy
ists das erste Ei von diesem Huhn?
krissy0302
18.01.2009, 21:21
Kann ich nicht genau sagen, habe die Henne beim legen nicht gesehen. Nur das Ei mit im Nest bei den anderen Eiern. Meine Hühner haben zwar mehrere Nester, gehen aber alle nur in das eine Nest.
Es sind alle Hybriden, zwei sind aus letztem Jahr Sommer. Vielleicht war es von einem der beiden das erste. Kann gut sein.