PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silvesterküken



Jeanette
01.01.2009, 16:31
Hallo zusammen,
wir hatten eine total süße Silvesterüberraschung ! Unser Hund hat gestern abend ein Gebüsch in unserem Garten angekäfft und als mein Mann dann nachgesehen hat, saß da eine unserer Zwergenhennen. Und als er sie dann hochhob fand er 5 Küken-quitschlebendig ! Ein Ei war noch zu, das war aber gefroren und 1 totes Küken haben wir noch gefunden. Die Henne mit den Kleinen haben wir in so einen Kaninchenstall auf Stelzen gesetzt und haben diesen in unsere Werkstatt gestellt und die sind heute total putzmunter und trinken und fressen Haferflocken. Müssen morgen erstmal Kükenstarter holen. Aber wir wissen nicht, wie das gehen konnte. Es war doch saukalt in der letzten Zeit und daß der Fuchs sie nicht gefunden hat...jedenfalls hat das neue Jahr gut angefangen und wir freuen uns total und hoffen, daß wir die Kleinen auch weiter gut durchkriegen ! Ich wollte ein Bild hier einstellen aber das klappt leider irgendwie nicht.

Euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr 2009 !

Jeanette

melanie878
01.01.2009, 16:57
na das sind ja nur gute nachrichten in letzter zeit, viel spaß und erfolg mit euren kleinen

labschi
01.01.2009, 17:00
Gratulation! Und ich mache mir Sorgen wegen der Kälte, daß es im Stall zu kalt ist für unsere Glucke und die Bruteier. Da kann man mal sehen.

Viel Glück mit den Kleinen. Kannst Du nicht noch mal versuchen, Bilder reinzustellen? Bitte, bitte. Würde sie sehr gerne sehen.

marina 2
01.01.2009, 17:43
Herzlichen Glückwunsch !

Dann muss das neue Jahr doch schön werden bei so vielen kleinen Glücksbringern im Forum !

Viel Freude mit den Wollknäulen !

L.G. Marina

oswald
01.01.2009, 19:37
Hallo

Das war bestimmt eine tolle Überraschung.

Viel Glück mit deinen Silvesterküken.

Gruß oswald

Jeanette
01.01.2009, 20:06
Danke für Euren lieben Worte. Jetzt habe ich es geschafft, ein Bild von den Kükis zu komprimieren und als Dateianhang hochzuladen aber irgendwie klappt es nicht es hierein zu bekommen...

Liebe Grüße,
Jeanette

Jeanette
01.01.2009, 20:06
Oh...hat doch geklappt und dann noch doppelt :o

melanie878
01.01.2009, 20:34
sehr putzig

_Mike_
01.01.2009, 21:26
herzlichen glückwunsch!
na da fängt ds jahr doch gut an.
mann hört hier im forum immer mehr das hühner fehlen und mann sie gerade jetzt um diese zeit wieder findet!!!
viel spaß mit den kleinen!

labschi
01.01.2009, 22:19
Voll süß, die Kleinen. Ist das eine zweifarbig? Schwarz-gelb? So was Knuddeliges! :roll

chickenfreak
01.01.2009, 23:46
Ja, mensch !!! ;)
... erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen total süßen Silvesterküken !!! :roll
Die Glucke und die Küken natürlich auch gefallen mir super gut !!! :)

... ich erwarte in 17 Tagen auch kleine, süße, gelbe Orpiküken !!! --- freu, freu --- hoffentlich schlüpft auch was !!! .... allerdings liegen die Eier nicht unter einer Glucke sondern in meinem Brüter !!! 8)

Jeanette
02.01.2009, 12:42
Es ist sogar ein kleines Punker-Küken dabei :-*

_Mike_
02.01.2009, 12:50
das punker-kücken sieht ja klasse aus!!

Paultschi
02.01.2009, 12:50
Oh, wie süß :-* das gefleckte ist ja mal dermaßen niedlich, wie das später wohl mal aussieht :roll :D Und deine Glucke ist auch sehr hübsch, viel Glcük mit den Kleinen ;)

Mauzi
02.01.2009, 13:55
Also das Punkerküken ist schon jetzt mein Liebling. :love

Herzlichen Glückwunsch.

_Mike_
04.01.2009, 23:43
und wie geht es den kleinen?

marina 2
04.01.2009, 23:58
Die sind ja alle zum Piepen ! Total :knuddel

Die Mama gefällt mir super. Die Kleinteile sehen absolut lustig aus. Sehr exquisit das Punki. :)

Gesunde Aufzucht wünscht von Herzen Marina

Alpenfee711
05.01.2009, 13:33
Sind die knuddelig. Vielleicht konntest du sie auch gar nicht finden, lach weil sie erst mit der Rakete bei dir gelandet sind. :D
Dein Punkerküken ist geil.
Ela

Markus69
05.01.2009, 13:39
Hallo Jeanette,

die sind wirklich sehr goldig!

Eine Frage habe ich aber noch: Dachtest Du, die Mutter wäre weggelaufen oder gefressen worden? Denn die war ja 3 Wochen lang in dem Gebüsch!

Gruß,

Markus

Jeanette
05.01.2009, 18:48
Hallo zusammen,

den Kleinen geht es supergut. Die könnte ich stundenlang beobachten. Ein paarmal am Tag machen wir das Wasser frisch und dann "nich lange schnacken-Kopp in' Nacken" ja, und dann kippt man schonmal um. Oder man klettert auf Mama's Rücken um dann wieder rückwärts runter zu rutschen. Langsam werden sie auch eitel und putzen sich schon etwas und scharren können sie auch schon ganz schön. Die sind nur herrlich.

Ja, die Henne hatten wir zwischendurch immer mal vermißt. Unsere Hühner sind zwar eingezäunt aber 2 ( nämlich ein Zwergenhahn der "kleine Günther" und diese Henne "Helene" ) fliegen über den Zaun. Abends sitzen sie auch grundsätzlich oben auf dem Zaun und müssen in den Stahll getragen werden und da fehlte die Helene die letzte Zeit, wurd aber den nächsten Tag immer mal wieder gesehen. Auch wenn die Hühner morgens noch eingesperrt waren, lief Helene dann schon manchmal draußen rum...und da haben wir schon gedacht, oje, Glück gehabt. Wir haben nämlich auch schon kleinen Dramen erlebt ( Fuchs & Co. und irgendwelche komischen Raubvögel die nachts unterwegs sind ) . Aber da hatten ja alle Glück gehabt. Wir verstehen nur nicht, wieso Hühner jetzt zu dieser Jahreszeit brüten... ??? Und dann nicht mal im Stall sondern weit weg unterm Busch ???

Aber wir sind happy und stolz und die Helene auch !

Liebe Grüße,
Jeanette

Jeanette
06.01.2009, 19:51
Hallo zusammen,

habe heute ein paar Fotos gemacht:

Liebe Grüße,
Jeanette

oswald
06.01.2009, 20:04
Richtig niedlich ,die Kleinen! :-*

chickenfreak
06.01.2009, 20:23
SSSSSSSSSSSüüüüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßß !!!! :roll
Die Bilder würden sich auch sehr gut als Avatare für dein Profil machen sooooooooo toll wie die sind !!!

Ann-Christin
06.01.2009, 21:10
sind die süüüüüß :)

_Mike_
14.01.2009, 15:21
und was machen die kleinen?

melanie878
14.01.2009, 18:55
ja, ich auch wissen will :please

Jeanette
15.01.2009, 09:22
Hallo zusammen,

den Kükis geht es supergut. Die haben vielleicht ein Temperament !
An den Flügeln haben die jetzt richtige kleine Federn und damit flattern sie rennend durch den Kaninchenkäfig, daß ich manchmal glaube, die heben gleich ab. Ich werde heute oder morgen mal aktuelle Fotos für Euch machen. Prominent sind sie mittlerweile auch schon, weil die Geschichte die Runde gemacht hat und an irgendjemand gekommen ist, der jemanden bei der Zeitung kennt, ja und so kamen die Süßen dann letzten Samstag bei uns in die Zeitung - fast eine halbe Seite mit farbigen Fotos !!! Als die Fotografin kam, sind 2 Kükis gleich auf Mama's Rücken gesprungen und haben posiert. Das Bild wurde dann auch genommen, das war auch echt schön. Ich hoffe nur, daß es bald Frühling wird, damit die Kleinen raus in die Sonne und ins Licht können.

Ganz liebe Grüße,
Jeanette mit Kükis

melanie878
15.01.2009, 09:29
na, wenn das nix ist, berühmte küken . . . herzlichen glückwunsch . . .

chickenfreak
15.01.2009, 15:44
Oooooooooooohhhh, berühmte Küken !!! Herrlich !!! ;)
... über weitere Bilder würde ich mich auch supi freuen, weil Küken im Wachstum immer sooooo süß sind !!! :roll

Jeanette
16.01.2009, 16:39
Hallo Ihr Lieben,

so, habe gerade Fotos für Euch gemacht - haben sich doch gut entwickelt, die Kleinen oder ?


Liebe Grüße,
Jeanette und Kükis

Paultschi
16.01.2009, 16:55
Total niedlich die kleinen Flauschis :-* Einfach zu süß deine Bande :) Jetzt haben sie schon ihre ersten Federchen gekriegt! Am niedlichsten überahaupt ist wenn sie versuchen so zu scharren wie die Mama, konntest du das schon beobachten? Viel Spaß weiterhin mit den Süßen :) ;)

Jeanette
16.01.2009, 18:20
Hallo,

gescharrt haben die eigentlich schon ziemlich früh. Sitzen dann mitten im Schälchen, was voll ist mit Futter aber sie scharren wie wild. Das Wasser muß ständig erneuert werden, weil da vom vielen Scharren immer Sachen drin sind, die da nicht reingehören. Jetzt gerade war ich bei Ihnen, da habe ich ein paar kleine Nieser gehört...ich hoffe nicht, daß sie sich verkühlt haben...

Liebe Grüße,
Jeanette mit Kükis

Paultschi
16.01.2009, 18:24
Das mit dem ewigen Wasserwechsel kenn ich sehr gut :D Das sie sich erkältet haben hoff ich mal nicht, vielleicht haben sie auch einfach zu hastig gefressen und sich dabei verschluckt!

marina 2
16.01.2009, 19:58
Hallo Janette,

deine Truppenteile werden ja immer niedlicher! :knuddel
Mein Favorit ist ja nach wie vor Punki. :knutsch
Ich kann mir die Fotografin so richtig vorstellen, wie sie mit der Kamera um die kleinen Models geschlichen ist,`"Zeig`s mir! Zeig`s mir!". :weglach
Superstars im Hühnerstall. :laugh Ich find das Klasse! :bravo

Ich wünsche dir weiterhin viiieeeeeeeel Freude an den Piepsies!!! :flowers

LG Marina

Alpenfee711
16.01.2009, 21:46
Sie sehen ganz schön aufgeweckt und frech aus.
Ela

_Mike_
21.02.2009, 20:02
hallo!
wie geht es den den kleinen(großen? )?
vorallem das punkkücken?
könntest du mal wieder bilder reinstellen?

Jeanette
08.03.2009, 13:52
Hallo zusammen,

den Kleinen geht es supergut ! Seit ca. 3 Wochen sind sie im "Baby-Hühnerpierk", da haben wir ein Mini-Hühnerhäuschen und da fühlen sie sich total wohl. Die ersten Tage kamen sie nicht raus, da haben sie alle in der Tür gestanden und neugierig rausgelinst. Ich werde die nächsten Tage mal neue Fotos machen- aber Ihr werdet sie nicht wiedererkennen. Sie haben sich total verändert - bis auf das kleine Helle, das ist so geblieben. Aber die sind echt herrlich !

Liebe Grüße,
Jeanette

tess
15.03.2009, 12:37
na die sind vielleicht putzig :-)))
oh ja bitte aktuelle bilder.
lg agnes

SiSa
15.03.2009, 20:02
die sind ja süß - so küken möchte man am liebsten mit ins bettchen nehmen mit ihrem weichen Flaum....