Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorwerkhühner
Johndeereklaus
29.12.2008, 18:46
:kaputt Hallo Leute! Ich bin zum einen Neu im Forum und zum anderen habe ich gleich eine Frage an Hühnerzüchter. Ich bekomme Vorwerkhühner 7 Monate alt, kann mir jemand sagen ob diese Rasse gute Legehehnen sind? Fürs erste bedanke ich mich schon mal und wünsche allen einen GUTEN RUTSCH ins NEUE JAHR. Klaus ???
Philipp G.
29.12.2008, 21:36
Ja sie sind gute leger besonders wenn sie tageslichtverlängerung bekommen =)
MFG Phil
Lasse Huxoll
31.12.2008, 14:32
Das ist manchmal bei Vorwerks vom futter abhängig , aber meine haben immer gut gelegt. ;)
Hallo
Das ist ein Spezialgebiet für Katrin.
Sie sucht immer Leute mit und für Vorwerkhühner. Sie ist glaube ich T.Ä.
Gutes neues Jahr allen Hühnerfreunden
Gruß laurup
Hallo!
Gute Leger - das ist natürlich relativ. Sie schaffen 160 (-180) Eier im Jahr, das ist aber sehr von der Linie abhängig.Das Eigewicht ist in manchen Linien nicht so doll (bei 50g), aber es gibt auch andere, die über 60 g im Schnitt legen.
Als Wirtschaftshühner sollte man lieber andere Rassen halten, aber sie sind so schön... :-*
VG Katrin
Lukasius
07.04.2009, 17:16
Hallo zusammen.
ich habe seit August 2008 einen Hahn mit 6 Hennen als Kücken bekommen und vorher hatte ich schon einen Zwerghahn. Rasse weiß ich nicht. Jetzt geht der Stress los. Wenn der Vorwerkhahn die Hennen tritt ist der Zwerghahn natürlich eifersüchtig und attakiert den Vorwerkhahn. Er piekt ihn immer in die weißen Lappen an den Seiten am Kopf. Die sind jetzt auch schon reichlich berupft. Weiß jemand ob die weider schön nachwachsen und wieder schön aussehen oder bleiben die so zerrupft?
Danke für eure Antworten.
Hallo!
Eigentlich heilen solche Verletzungen bei Hühner recht gut ab, wenn Du verhinderst, daß jemand (zB auch die Hennen) daran weiterpickt. Aber es können Narben zurückbleiben, die man auf den nackten Ohrscheiben natürlich sehen wird.
VG Katrin