Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das verdammte viech!!



_Mike_
29.12.2008, 18:20
hallo zusammen!!
als ich gerade zu meinen hühnern kam bekam ich einen schreck. heute morgen ließ ich sie raus, dann ging ich weg. als ich wieder kam sah ich das irgendein mistviech da war und eins meiner jungen hühner getötet hat. ich schätze das es ein habicht war. man kann nur von glück sprechen das ich heute morgen so wenig zeit hatte und meine glucke mit ihren 2 kücken nicht aus ihrem stall ließ, sonst wären diese jetzt vielleicht weg.
als ersten schaute ich mal ob dieses mistviech noch irgendwo in der nähe war- aber nichts. dann suchte ich meine hühner. diese saßen in allen ecken und waren nur schwer wieder auffindbar. einige saßen im stall, andere hinter holzstößen, die im hühnergehege stehen.dann suchte ich alle. fandalle is auf 2 diesekamen aber nach wenigen minuten aus ihren verstecken. da wir am hühnergehege keine häuser stehen noch i-was anderes , sah es niemand. dieses mistviech.alle hühner waren verstört und dürfen jetzt die nächsten tage nicht raus da der hebicht ja immer wieder jetzt hier ausschauhält wenn er schoneinmal was bekam. hoffe das regelt sich wieder.
das war doch ein habicht oder?
achja das huhn habe ich entsorgt. hätte dieses mistviech nicht ein altes huhn reißen können das keine eier mehr legt, das sind nämlich so 4-5 dabei. nein er musste eines meiner jüngsten reißen, das ich dieses jahr erst gekauft hatte.
Ich bin total aufgewühlt.
hier ein paar bilder:

_Mike_
29.12.2008, 18:22
noch ein paar

greenhorn
29.12.2008, 18:43
servus mike,

mein vollstes Beileid ,sowas ist ärgerlich.Ich hoffe das der Rest von deinen Hühnern sich bald beruhigt.Das mit dem einsperren ist eine gute Idee glaube ich.Als ich noch Enten hatte kam der Milan auch jeden Tag und holte sich 2 stück.

mfg greenhorn

yossy
29.12.2008, 19:05
Solche Bilder sollten hier öfters reingestellt werden damit manche "Freilauffanatiker in Wald und Flur" sehen wie so was enden kann und in aller Regel immer wird.

Was lobe ich mir da die (verordnete) Stallpflicht oder den berühmten Kaltscharrraum, Voliere oder wenigstens oben zu.
bye

labschi
29.12.2008, 22:03
Hallo, Mike!
Tut mir unendlich leid für Dich. Sicher ist es besser, Deine Hühner ein paar Tage einzusperren. Aber sei nicht so traurig. In der Natur kommt das eben immer wieder vor, damit muß man einfach leben.

Nachdem bei uns die Jagdhunde meine jüngste Seidi-Henne gerissen hatten, habe ich meine restlichen Huhnies auch erst eingesperrt. Allerdings nur einen Tag, weil sie unbedingt raus wollten. Bei mir wurde das Huhn nur aus Spielerei getötet, also völlig sinnlos. Bei Dir war es wenigstens ein anderes Wildtier, das auch nur versucht, zu überleben. So grausam das ist.

Denn: ich halte mir Hühner nicht, um sie einzusperren, sondern weil ich die Eier mit reinem Gewissen genießen möchte und weil es unwiderruflich schöner ist, sie in der Natur beobachten zu können. Auch wenn sie bei mir nicht so viel Platz haben, geht es meinen 2 - 4 Hühnern hier gut.

Sei lieb getröstet. :troest

nupi2
29.12.2008, 22:22
Hallöchen Mike,

das tut mir leid für die schöne Henne. Genau so eine gesperberte sitzt bei mir hinten im Stall.....ist die frechste und ein bissel scheu. Das Problem ist, wenn ein Raubtier einmal Beute gemacht hat, wird es immer und immer wieder an den Ort zurück kehren.

Ich konnte erst heute wieder einen Habicht in unserer großen alten Fichte beobachten und konnte mich ganz relaxt zurücklehnen und ihn beobachten......mein Auslauf ist übernetzt und ich hatte seit über einem Jahr keine Verluste mehr durch Habicht...... Vielleicht kannst Du Deinen Hühnen einen kleinen Teil abtrennen und übernetzen..... Das ist sicher nicht das Optimum, aber immer noch besser als die Tiere jetzt ewig in Stall zu stecken oder nur kontrollierter Ausgang.

So ärgerlich dieser Verlust ist .....und habe unzählige dieser Bilder hier auf dem Grundstück gehabt.......es ist ein Wildtier in dessen Revier wir Einzug gehalten haben......er versucht nur in dem Rest den wir übriggelassen haben zu überleben...... Versucht Euch zu arangieren.

Liebe Grüße

Nicole