Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche hühnerrasse?
hallo!
weiß jemand was das für eine hühnerrasse ist???
andrevonwiesa
28.12.2008, 20:33
Glück auf
Ich würde auf Italiener silberfarbig tippen
sieht sogar reinrassig aus
Aber die Läufe müssten Gelb sein glaub ich oder sieht man das auf den Fotos nur nicht richtig
Markus 1
28.12.2008, 20:40
Hallo
Ich würde sagen es sind silberhalsige Dorkings ;)
Aber haben die nicht rote Ohrscheiben ?
Mfg Markus
Drachenreiter
28.12.2008, 20:48
Täuscht mich das jetzt von der Perspetive her oder sind das Zwerge?
Philipp G.
28.12.2008, 20:48
Für italiener scheinen sie mir zu klein. vll. zwerge?
mfg Phil
andrevonwiesa
28.12.2008, 20:50
Zwerge würde ich auch schätzen
und durch die Weißen Ohrscheiben auf Italiener
also zwerge sind es nicht!!
sind so groß wie hybriden!!
SIE haben 5 zehen glaube ich!
Paultschi
28.12.2008, 21:05
Ich würde Markus 1 zustimmen, auf Zwerge kommt ihr glaube ich nur, da sie einen sehr tiefen Stand haben, sehen auf den Bildern auch ein bisschen klein aus, Italiener sind es aber definitiv nicht! Dorkings würde ich wie Markus sagen!
Paultschi
28.12.2008, 21:08
Ok , wenn sie 5 Zehen haben , dann sind es wirklich Dorkings, habe eben auh noch mal im Buch nachgeschlagen, da sahen die genauso aus!
Hallo,
Ich wuerde auch wie Markus Dorking sagen. Die kurzen Laeufe wuerden auch dafuer sprechen. Der eine Hahn hat zwar "Emaille" in der Ohrscheibe, aber richtig weiss wie bei Italienern sind die Ohrscheiben nicht, soweit man das vom Foto her sagen kann (die Ohrscheiben sind auf den Foto nicht sehr gut erkennbar).
Dorkings haben 5 Zehen. Man kann das auf dem Foto total schlecht erkennen, aber ich bilde mir ein, dass man bei einer Henne 5 Zehen sieht. Mike, hast Du noch ein anderes Foto, wo man besser sehen koennte, ob die Huehner 5 Zehen haben?
Viele Gruesse,
Jens
Hey, waehrend ich geschrieben habe, sind da drei Beitraege dazugekommen. Also, das mit den 5 Zehen scheint sich dann ja geklaert haben.
Gruesse,
Jens
Sage zu 100 % dass des Dorkings sind von der form alleine schon. Italiener sind viel zarter im Körperbau auch die fußfarbe stimmt nicht und wenn sie 5 Zehen haben ist des klar!
Lasse Huxoll
31.12.2008, 14:53
Wenn man bei den Hähnen auf die Form achtet den etwas abgehenden rücken ,Kamm,Ohrscheiben usw. ( und die Färbung der Hennen ).
Sind es nach dem Standard zu 100% Dorking in Silbergrau. Italiener haben dagegen das Schwanzgefieder Flacher liegen und weiße Ohrscheiben.
kajosche
01.01.2009, 11:32
holdrio
klar sind es dorking oder sehr dorking ähnliche hühner. italiener :neee: das ist lächerlich und wurde wohl nur geschrieben um auch was zu sagen. mit italiener habe die hühner auf dem bild ja gar nichts gemeinsam.
grüße
nicht alle silberfarbigen Tiere sind gleich Italiener,
es kommt auch auf Körperform, Beinfarbe, Ohrscheiben, Kopfform an.
Wenn man keine Ahnung von Hühnerrassen hat, sollte die Tastatur ruhen.
Mein erster Gedanke als ich die Bilder sah, war auch Dorking. Mit der Angabe, dass sie 5 Zehen haben, ist es auch klar das es die sehr alte Rasse Dorking ist.
Gruß aus Diepholz
Holzfen Louis
@Friese
Hallo Jens,
kann Dir leider keine PN senden, Dein Postfach ist voll. Deshalb lasse ich Dir auf diesem Wege - ganz am Thread-Thema vorbei - die Nachricht zukommen.
Die Mistelbeeren aus den USA sind heute gut hier eingetroffen. Ich werde Sven eine Mail senden. Vielen Dank für Deine Vermittlung.
Viele Grüße
Dietmar/Lupus