PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : putenstarter für brahma küken



tommy1
27.12.2008, 22:35
hallo zusammen hat jemand erfahrung mit putenstarter bei der aufzucht von brahma küken züchte brahma gelb columbia und brauche einen rat

biene
18.01.2009, 10:04
Hallo

Das wüßte ich auch sehr gerne!
Ich habe gelesen das das bei großen schweren Rassen wie Jersey Giants
ratsam ist.
Man kann vieleicht das normale Kükenaufzuchtfutter mischen mit dem
Putenstarter.
Man sollte es nur nicht zu lange geben denke ich.

Gruß,
Biene

nupi2
18.01.2009, 10:15
Hallöchen,

bitte auf den Rohproteinwert achten. Der ist im Putenstarter zumeist recht hoch. Mußte mal eine Zeit lang Putenstarter für junge Wachteln genommen.

Bin aber gespannt, was noch für Posts kommen :).

Liebe Grüße

Nicole

karry34
18.01.2009, 11:39
hallo ich versuche gerade amrocks mit putenstarter groß zu bekommen unser landhandel hat kein kükenstarter gehabt werde mal seheh was draus wird
bekommen sie nun 1 woche und bislang sind alle wohlauf
gruß
ingo

ThoHo
27.06.2009, 21:25
Hallo zusammen ich füttere meinen Küken während den ersten 10 Tagen immer Putenstarter und habe damit beste Erfahrungen gemacht. Habe den Tipp von einem Züchterkollegen der das schon länger macht und der ist auch zufrieden.
Gruß Thomas

Sonja
27.06.2009, 21:47
Hallo,

also ich füttere dieses Jahr das erste Mal Putenstarter bei meinen Brahmaküken und ich muß sagen: Top!
Die sind riesig und wunderschön. Da kann man nicht meckern.

LG, Sonja

tess
28.06.2009, 09:10
ein bekannter von mir züchtet kraienköppe und der mischt den normalen kükenstarter immer mit etwas putenstarter und ist damit hoch zufrieden. ich selber habe es noch nie probiert.
lg agnes

ThoHo
28.06.2009, 12:59
Ich habe aber auch schon gehört das man Putenstarter nicht zu lange füttern soll da sonst die Knochen schneller wachsen und dann evtl. krumm werden können.Hatte bisher noch keine Probleme damit.
GrußThomas

Bert
28.06.2009, 21:08
Warum Putenstarter? Solltest Du sie damit zulange füttern, werden deine Hennen zwar schnell groß und fett. Gerade bei den Farbschlag ein Fehler. Die Hühner fangen zu früh an zu legen und legen kleinere Eier. Sie sind nach kurzer Zeit verblüht. Deine Hähne vertragen da zwar mehr Protein, nur wenn sie Dir zu schnell groß werden, fallen sie Dir um. Dann doch lieber später etwas reichhaltiger Füttern. Noch besser ist allerdings deine Tiere auf Größe und Masse zu züchten.

ThoHo
28.06.2009, 21:30
Deshalb füttere ich Putenstarter nur die ersten Tage ich denke dass das nicht die welt ausmacht wenn man ans legen denkt. Ich denke das die Küken so einen besseren Start ins Leben haben.
Gruß Thomas

Bert
28.06.2009, 21:51
Warum habe sie einen besseren Start ins Leben. Sind doch keine Puten. Da kannste ja auch Elefantenstarter füttern. :). Lasst doch den Tieren ihre Zeit zum Wachsen, es sei denn Ihr wollt Wiesenhof Hähnchen.

Huehnerbaron01
24.07.2009, 15:18
Hallo ThoHo, hast Du noch 22er Bundesringe von 2009, aber keine Jugend, weiße Ringe. Ich brauche 3 Stück, bitte melden. Danke und Gruß Marco.
0173-5260610 oder Email: Fusselfell@aol.com