PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kükenfresser



sokka
26.06.2005, 14:12
Nachdem meine Gänse letzte Woche eine Maus gefangen und verspeist haben, beobachtete ich heute morgen, wie sie sich an Vogelküken vergriffen.
Die Bachstelzen, die ihr Nest auf dem Giebel des Hühnerstalls gebaut haben, führten ihre flüggen Jungen heute zum ersten Mal nach draußen. Die Gänse stürzten sich sofort drauf, packen sie und schluckten sie vollständig mit Federn und Schnabel herunter. Ich war total entsetzt und konnte so schnell gar nicht eingreifen.
Das ist doch nicht normal ?

Wenn der Sperber sich das eine oder andere Vogelküken holt, finde ich das zwar nicht schön, aber der hat ebenfalls Junge zu versorgen und will überleben. Aber dass meine vollgefressenen Gänse andere Küken fressen, finde ich schrecklich.
Warum machen die das? Das kann doch keine Revierverteidigung sein. Dann würden sie sie nur verjagen und nicht fressen. Außerdem waren es die Gössel, die sich die Kleinen geschnappt haben. Die haben ja noch kein Revierverhalten.

Gruß
Marion

Scybalon
26.06.2005, 14:22
Tja, die Tiere sind nun auf den Geschmack von Frischfleisch gekommen.
Machen kann man da nichts, immerhin kannst du die Vogelküken ja nicht mit Chilipulver etc. einstäuben :(