PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunststoffspritze in Pute gefunden



Christkind
26.12.2008, 11:37
1

Malaie
26.12.2008, 12:02
Hallo Christkind,

welch eine dubiose Geschichte!
Ich habe als erstes vermutet dass die Pute sie gefressen hat, aber dann wäre sie ja im Magen zu finden gewesen.
Wo habt ihr die Spritze(?) denn genau gefunden?
War das eine "frisch" gekaufte Pute, oder eine Tiefkühlpute mit dem bekannten Innereien - Beutelchen?

Schöne Grüße
Malaie ;)

Christkind
26.12.2008, 12:05
Hallo Malaie!
Ja, das ist wirklich dubios. Wir haben die Pute tiefgekühlt gekauft. Da wir die Innereien mitverarbeitet haben, kann das Teil natürlich überall in der Pute gewesen sein, auch bei den Innereien.
Hast Du eine Vermutung?
Viele Grüße!

SetsukoAi
26.12.2008, 12:06
Wo hast du die Pute her? Von einem Bauernhof, Supermarkt?

Ich gehe mal davon aus das sie Küchenfertig war, oder?

Und war die Spritze unbenutzt oder sah sie benutzt aus?

Stell mal ein Bild ein, bitte :).

Christkind
26.12.2008, 12:09
Original von SetsukoAi
Wo hast du die Pute her? Von einem Bauernhof, Supermarkt?

Ich gehe mal davon aus das sie Küchenfertig war, oder?

Und war die Spritze unbenutzt oder sah sie benutzt aus?

Stell mal ein Bild ein, bitte :).


Hallo!
Ein Bild habe ich im ersten Beitrag von mir eingestellt. Die Pute stammt aus einem Supermarkt und war tiefgekühlt!

andrevonwiesa
26.12.2008, 12:09
Glück auf

sieht aus wie die Halterung für eine Flügelmarke oder so ähnlich

Malaie
26.12.2008, 12:12
Hallo,

schaut mir nach einer Medikamenten - Spritze aus, die auf dem Mastbetrieb wohl rumgelegen hat, und schließlich von der Pute gefressen wurde!?
Könnte aber auch irgendeine Befestigung oder sonstiges sein?
Das wäre meine Theorie!



Schöne Grüße
Malaie ;)

Malaie
26.12.2008, 12:15
Hallo nochmal,

aber mit der Größe haut eine Spritze doch nicht hin, also doch irgendeine Befestigung oder Marken - Stift?
Ist es denn eine "Spritze", sprich kann man das Teil benutzen wie eine Spritze? Die Löcher wären ja da, nur die Größe irritiert mich?
Ansonsten erinnert es mich auch noch an irgendeinen Flügelklammer - Stift, oder ähnliches?

Schöne Grüße
Malaie ;)

andrevonwiesa
26.12.2008, 12:18
Ne Spritze ist es aufjedenfall nicht, da fehlt die Kanüle aus Metall die hätte die Pute ohnehin schon getöte weil sie irgentwo eingespiesst wäre und zu Inneren Verletzungen am Kropf oder Magen führt
Das ist sicher irgent eine Befestigung

Christkind
26.12.2008, 12:19
Ich habe mir das Teil gerade noch einmal angesehen. Die Spitze hat KEINE Öffnung (wie bei einer Spritze). Das Teil wurde also in die Pute irgendwo eingesteckt und zum besseren Entfernen guckt dieser Pin da raus. Wenn man ihn eindrückt, dann federt er wieder raus. Vielleicht wirklich eine Kennzeichnung?!

Malaie
26.12.2008, 12:22
Hallo,

jetzt wo ich mir das Ding mal genauer angeschaut habe (Zoom), muß es eindeutig von einer Flügelmarke oder ähnlichem gewesen sein!


Schöne Grüße
Malaie ;)

Kleener
26.12.2008, 12:28
Zuerst mal geh in den Supermarkt und verlang dein Geld zurück.
Zweitens würd ich in nem Mastbetrieb und einer Schlachterei nachfrgen was das sein soll.
Gruss Henry

Christkind
26.12.2008, 12:28
Original von Malaie
Hallo,

jetzt wo ich mir das Ding mal genauer angeschaut habe (Zoom), muß es eindeutig von einer Flügelmarke oder ähnlichem gewesen sein!


Schöne Grüße
Malaie ;)

Und eine Flügelmarke ist einfach nur eine Kennzeichnung? Da wäre ich ja etwas beruhigt. Ich habe das Bild per Email an die Supermarkt-Kette gesendet mit der Bitte um Stellungnahme was das denn sei. Bin gespannt was dabei herauskommt.

Christkind
26.12.2008, 12:29
Original von Kleener
Zuerst mal geh in den Supermarkt und verlang dein Geld zurück.
Zweitens würd ich in nem Mastbetrieb und einer Schlachterei nachfrgen was das sein soll.
Gruss Henry

Hallo Henry!
Ja, das ist eine gute Idee. Ich werde mal bei einer Schlachterei nachfragen.

Klausemann
26.12.2008, 14:38
Original von Christkind
Hallo Malaie!
Ja, das ist wirklich dubios. Wir haben die Pute tiefgekühlt gekauft. Da wir die Innereien mitverarbeitet haben, kann das Teil natürlich überall in der Pute gewesen sein, auch bei den Innereien.


Sehr amüsant 8)
Sach mal, hast du überhaupt schon mal "Innereien" von einer Pute gesehen ? :laugh


Vielleicht steckte sie ja im Hals, oder oder in der Niere . Nee war bestimmt in der Leber. Jetzt sag aber nicht im Magen 8)

greenhorn
26.12.2008, 14:58
servus christkind,
für mich sieht es aus wie eine Temperatur Button, die bei erreichte gar temperatur raus springt.Bei amerikanischen Butterball Turkeys sind solche Buttons seit ca 15 jahren drin.Wie eine Sprize sieht es für mich nicht aus.

mfg grenhorn

Klausemann
26.12.2008, 15:06
Für mich sieht das aus wie irgend ein Dübel der eine Art Gewebe festhalten soll. Erkennbar ist die Zahl 10 , also 10 mm Stärke ,was auch zu den Kugelschreiber passt.

Das ganze Ding müsste so locker 6 cm lang sein, ohne Innenstecker. Was gegen den Temperaturstecker spricht ist der grosse Teller. Völlig unnötig. Und die Unterseite beider Teller sind verschiedenfarbig . Könnte also schon mal irgendwo an der Wand gewesen sein.

Für mich werden wir hier bewusst in die Irre geführt . (1,5-2cm) ;) und wen er die Innereien verarbeitet hätte, hätte er das Ding ja mit durch den Wolf drehen müssen.


@Christkind, du bist verhaftet, gestehe :laugh

yossy
26.12.2008, 18:47
Hallo,
Klausi hat recht!
Als Profi-Heimwerker und Stallbauer würde ich sagen.... das ist ein Dübel-Distanz(fest)halter. Das linke Teil steckt/befestigt man in der Wand und zwischen die beiden runden Teller kommt Styropor oder was auch immer zum isolieren.
Schmeckt weichgekocht bestimmt prima als Beilage a la Heimwerkerart.
Ab in den Knast Christkind, Irreführung der hüfo-Behörde.
bye

Dotti
26.12.2008, 19:03
hallo!

Greenhorn könnte Recht haben. Seit Neuestem sind diese Pröppel gleich im Vogel drin. Soweit ich gesehen habe, stecken sie in der Brust und plöppen bei erreichter Temperatur raus. Das steht dann aber eigentlich auf der Packung drauf.

Wir dürfen offenbar gratulieren. Der Vogel war durch. :laugh

annike
26.12.2008, 19:11
stell das Foto doch mal bei Chefkoch.de ins Forum - wenn das Ding darein gehörte können die dir bestimmt weiterhelfen
Annike

Dotti
26.12.2008, 19:24
Ja, das ist eine gute Idee!!!

Christkind
26.12.2008, 19:50
Original von Klausemann

Original von Christkind
Hallo Malaie!
Ja, das ist wirklich dubios. Wir haben die Pute tiefgekühlt gekauft. Da wir die Innereien mitverarbeitet haben, kann das Teil natürlich überall in der Pute gewesen sein, auch bei den Innereien.


Sehr amüsant 8)
Sach mal, hast du überhaupt schon mal "Innereien" von einer Pute gesehen ? :laugh


Vielleicht steckte sie ja im Hals, oder oder in der Niere . Nee war bestimmt in der Leber. Jetzt sag aber nicht im Magen 8)

Ich habe hier einen Beitrag eingestellt um einen Rat zu bekommen, nicht um überflüssige, saudumme Kommentare zu lesen. Wahrscheinlich würdest Du solche Dinge ohne die Anonymität eines Forums niemals von Dir geben.
Dein Beitrag hilft niemanden.

Das Thema ist von meiner Seite geschlossen.
Vielen Dank an alle anderen!

Christkind
26.12.2008, 20:11
Original von Klausemann
Für mich sieht das aus wie irgend ein Dübel der eine Art Gewebe festhalten soll. Erkennbar ist die Zahl 10 , also 10 mm Stärke ,was auch zu den Kugelschreiber passt.

Das ganze Ding müsste so locker 6 cm lang sein, ohne Innenstecker. Was gegen den Temperaturstecker spricht ist der grosse Teller. Völlig unnötig. Und die Unterseite beider Teller sind verschiedenfarbig . Könnte also schon mal irgendwo an der Wand gewesen sein.

Für mich werden wir hier bewusst in die Irre geführt . (1,5-2cm) ;) und wen er die Innereien verarbeitet hätte, hätte er das Ding ja mit durch den Wolf drehen müssen.


@Christkind, du bist verhaftet, gestehe :laugh

Mit Maßstäben kommst Du nicht klar, was? 10mm Stärke passen nur zu dem "Teller". Die Länge beträgt max 2 cm. Es ist definitiv kein Temperaturstecker, es sei denn man möchte die Pute roh essen. Die Farbe stammt vom Kochen (bitte erst alle Beiträge lesen). Es wurde garnichts durch einen Wolf gedreht - wo steht das denn?!
Ich denke ihr vergnügt euch hier lieber allein.
Ich habe die Fotos und das Herstelleretikett an die Beschwerdestelle des Supermarktes geschickt. Vielleicht wird man mir dort mehr sagen können.

acer
26.12.2008, 20:21
Könnte interessant gewesen sein, den ersten Beitrag zu lesen. Nur mit einer 1 kann ich leider nichts anfangen. Was soll das ?

Christkind
26.12.2008, 20:27
Den habe ich gerade gelöscht, da ich mich nicht ernst genommen fühle und keine nutzlosen Kommentare lesen möchte.
Vielen Dank für Dein Interesse.

krissy0302
26.12.2008, 20:28
Hallo,

wäre interessant gewesen das ganze mal lesen zu könne, oder das Foto sehen zu können. Was bedeutet die 1???

LG Krissy

Freddy
26.12.2008, 20:29
Guten Abend, bitte sei nicht böse, hoffentlich liest Du das hier noch. Ich habe auch überlegt, was das sein könnte, ne Spritze auf jeden Fall nicht, eine Art Dübel, das hat auch vorhin mein Mann gedacht.
-
Meine Gedanken waren ´ganz simpel, das Teil ist beim Verpacken der Pute mit reingerutscht, versehentlich, ohne bösen Wille, passiert eben auch einfach mal. Ob es denn nun so war oder was das Ding genau ist, sorry, sind meine Gedanken.

Klausemann
26.12.2008, 21:33
Einfach nur ein schlecht gemachter Fake .

Der Beweis war eindeutig das Bild. Massangabe , Kugelschreiber und das was ich eindeutig gesehen habe , passt nicht zu einander .

Tja, der Beweiss ist nu weg . Grundlos ? :laugh

Freddy
26.12.2008, 21:46
@Klausemann Denkst Du? Naja, wenn dem so war, ist nicht schön. Dann hab ich wohl nicht umsonst nicht gleich geantwortet! Mein bauch hat ne gesagt, lag das and der Gans heute Mittag? :laugh

Klausemann
26.12.2008, 21:56
Ja Freddy ,das denke ich.


Original von Christkind
Die Farbe stammt vom Kochen (bitte erst alle Beiträge lesen).

Die Farbe an der ersten Unterkante des Tellers war rötlich und die Farbe am zweiten Teller war gelblich.

Beim Kochen wäre die Farbe ein einerlei gewesen, wenn sie denn vom kochen herstammen würde. Wiedersprüche über Wiedersprüche .

Man hätte ja noch einen Kriminaltechniker herbei rufen können ;) , aber so ist das Ding im wahrsten Sinne des Wortes vom Tisch .

Wontolla
26.12.2008, 21:59
Klausemann, Du hast mal wieder das ganze Forum blamiert.

Klausemann
26.12.2008, 22:01
Denk was du willst.

Meine 6 Sinne kannst du nicht so leicht täuchen 8)

Freddy
26.12.2008, 22:11
Oh je in Zukunft antworte ich dann wohl wirklich nicht mehr auf so was! Ist eh vergebene Liebesmüh. Die verteile ich dann doch lieber da, wo sie angebracht ist http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/f055.gif

acer
26.12.2008, 23:23
Könnte interessant gewesen sein, den ersten Beitrag zu lesen. Nur mit einer 1 kann ich leider nichts anfangen. Was soll das ?
Den habe ich gerade gelöscht, da ich mich nicht ernst genommen fühle und keine nutzlosen Kommentare lesen möchte. Vielen Dank für Dein Interesse.

Ich glaube, dieses Christkind ist keines sondern ein :troll

Redcap
27.12.2008, 01:39
Sah das etwa so aus?
http://images.google.de/images?q=garanzeiger&sourceid=mozilla-search&ie=utf-8&oe=utf-8&um=1&sa=N&tab=wi

gaby
27.12.2008, 07:03
Ja, genau das war`s!

gg

Wontolla
27.12.2008, 07:13
Original von Redcap
Sah das etwa so aus?
http://images.google.de/images?q=garanzeiger&sourceid=mozilla-search&ie=utf-8&oe=utf-8&um=1&sa=N&tab=wi


Ich hatte es gesehen und es sah einem Garanzeiger (Pop-up-timer) sehr ähnlich. Jedenfalls schien der Truthahn gar gewesen zu sein und wenn ich weiß, woher man die Teile bekommt, werde ich sie sofort bestellen..
Es ist nur traurig, dass immer wieder *zensiert* "Oberlehrer" Glauben mit Wissen verwechseln und damit Schatten auf uns alle werfen.

Oggy
27.12.2008, 07:25
Moin,

tja Klaus, knapp daneben ist auch vorbei. Auch Oberlehrer wissen halt nicht alles. ;)

lg Thomas

Klausemann
27.12.2008, 07:42
Keine Frage, wieder was gelernt 8)

Die ganze Story war halt ein bisschen verwässert mit den Ungereimtheiten.

Da macht sich jeder halt sein eigenes Bild.

Na ja, soll sich das Christkind beim Hersteller beschweren :laugh

yossy
27.12.2008, 11:12
Hi,
ja das war´s. Gratuliere Daniel!
In meiner Pute gestern habe ich dieses Teil leider nicht gefunden.
Denke aber zur Not kann man das Teil auch als Heimwerker gebrauchen.
bye

annike
27.12.2008, 12:25
Hallo zusammen
schön Wontolla das du das Teil im Net gefunden hast, hatte es auch gesucht, wußte aber nicht wie es heiß und unter Temperaturanzeiger war es nicht zu finden.

Ich finde das Klausemann und alle Anderen die das hier für einen blöden Scherz hielten sich über PN bei Christkind entschuldigen sollten. So kann man doch nicht mit neuen Usern umgehen, alles gleich nieder machen und dumme Unterstellungen unterstellen, statt selber mal ins Netz zu gehen und zu gucken, was das sein könnte.

Liebe Grüße an unsere Hobby/Profie Heimwerker
Annike

Klausemann
27.12.2008, 12:39
Ich finde das Klausemann und alle Anderen die das hier für einen blöden Scherz hielten sich über PN bei Christkind entschuldigen sollten



Du bist spät dran Annike,

meine persönlichen Entschuldigung ging gleich nach dem letzten Posting von mir an das Christkind heraus.

Als Dübel sind die Dinger aber trotzdem klasse :P

Klausemann
27.12.2008, 12:43
Original von annike
Hallo zusammen
schön Wontolla das du das Teil im Net gefunden hast, hatte es auch gesucht, wußte aber nicht wie es heiß und unter Temperaturanzeiger war es nicht zu finden.




ähm, die 100 Punkte gehen an Greenhorn und Daniel ;)

Wontolla
27.12.2008, 12:43
Original von annike
Hallo zusammen
schön Wontolla das du das Teil im Net gefunden hast,

Es war Redcap, der die richtigen Bilder gefunden hat. Ich hab nur das Foto vom ersten Beitrag noch gesehen. Das Teil sah exakt so aus wie links im Screenshot und laut Tabelle müsste es für 85°C Kerntemperatur gewesen sein.

Redcap
27.12.2008, 13:04
Original von Wontolla

Original von Redcap
Sah das etwa so aus?
http://images.google.de/images?q=garanzeiger&sourceid=mozilla-search&ie=utf-8&oe=utf-8&um=1&sa=N&tab=wi


Ich hatte es gesehen und es sah einem Garanzeiger (Pop-up-timer) sehr ähnlich. Jedenfalls schien der Truthahn gar gewesen zu sein und wenn ich weiß, woher man die Teile bekommt, werde ich sie sofort bestellen..
Es ist nur traurig, dass immer wieder *zensiert* "Oberlehrer" Glauben mit Wissen verwechseln und damit Schatten auf uns alle werfen.

Da gibt's die im Zweierpack
http://www.kudak.de/artikel/timer.htm

http://www.volkenterprises.com/products/index.html

annike
27.12.2008, 14:04
@Klausemann
Hut ab vor so viel Größe - und wieder was dazu gelernt
Annike

Wontolla
27.12.2008, 15:55
Original von Redcap
Da gibt's die im Zweierpack
http://www.kudak.de/artikel/timer.htm

http://www.volkenterprises.com/products/index.html

Bei beiden Links geht leider nichts. Der Kudak-shop ist offline und das andere sind Amis, da steigen die Logistikkosten ins unermeßliche. In der Schweiz gibts die für 0,37 Fr. bei Abnahme von 100 Stück. Siehe Link im screenshot.

http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/storefront.aspx?shopid=13662&katalogID=11867
ist ein Kudak-Link der funktioniert.



RAUSSER Handelsfirma
Lohwisstrasse 50
CH-8123 Ebmatingen

Telefon: +41 (0)44 980 10 10
Fax: +41 (0)44 980 40 60
e-Mail: info@rausser.ch
Homepage: www.rausser.ch

und dort bei >Produkte >Meßgeräte >ganz unten

Thomas.O
27.12.2008, 16:24
Hallo

bei mir tut der Link
http://www.kudak.de/artikel/timer.htm
hier die kontakt daten

CTK
A.Kudak eK
Holbeinstr. 2-4
24539 Neumünster
Telefon: 0 43 21 - 2 27 37
Telefax: 0 43 21 - 2 33 12

2stück 1,90+0,90 versand

gruß
Thomas

Wontolla
27.12.2008, 16:31
Original von Thomas.O
Hallo

bei mir tut der Link
http://www.kudak.de/artikel/timer.htm


und wie bestellt man da? Das ist kein Onlineshop.

Ich habe soeben beim alternativen Kudaklink 20 Stück bestellt. Allerdings für 1,50 Euro/2 Stück plus 2,50 Euro Versand.
Die aus der Schweiz wären mir aber lieber gewesen.

Freddy
27.12.2008, 16:41
Hallo, was es alles gibt, gewaltig. Von solchen Teilen hab ich noch nie was gehört.
Ich denke das christkind schaut hier nochmal rein http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif Toll, ich hab wieder was gelernt, Dankeschön.

Redcap
27.12.2008, 17:15
Das dürfte interessant sein:

http://recipes.howstuffworks.com/pop-up-timer1.htm

Wenn man Geld sparen will, lässt sich das wieder verwenden.

dobra49
27.12.2008, 18:20
"Liebes Christkind !
In Österreich bringst du zu Weihnachten den Kindern die Geschenke.
Kannst du bitte nächstes Jahr uns allen hier im hüfo vollständige Beiträge schenken,
die nicht zwischenzeitlich gelöscht werden, ich hab mich nämlich nicht ausgekannt, als ich den Eingangsbeitrag *1* gelesen habe und daraufhin die wildesten Vermutungen über Spritzen, Dübel und so weiter .
Ich will auch das ganze Jahr über recht brav sein. Bitte erfülle mir meinen Wunsch! ""

greenhorn
27.12.2008, 18:24
@Redcap,
danke für den Link .Wusste nicht das die Dinger wieder verwertbar sind.

mfg greenhorn

acer
27.12.2008, 18:33
Original von annike
Hallo zusammen
schön Wontolla das du das Teil im Net gefunden hast, hatte es auch gesucht, wußte aber nicht wie es heiß und unter Temperaturanzeiger war es nicht zu finden.
Kompliment, wieder was dazugelernt. Sowas kannte ich auch noch nicht

Ich finde das Klausemann und alle Anderen die das hier für einen blöden Scherz hielten sich über PN bei Christkind entschuldigen sollten. So kann man doch nicht mit neuen Usern umgehen, alles gleich nieder machen und dumme Unterstellungen unterstellen, statt selber mal ins Netz zu gehen und zu gucken, was das sein könnte.
Wäre für mich kein Problem gewesen, wenn das Ding noch zu sehen gewesen wäre.
Liebe Grüße an unsere Hobby/Profie Heimwerker
Annike

So, liebes Christkind, trotz allem: Wir haben durch dich wieder was gelernt und sei nicht böse wegen der Mißverständnisse, ich bins auch nicht mehr.

Klausemann
27.12.2008, 18:37
Hat denn jemand damit schon mal erfolgreich eine Gans zubereitet?

Nach dem ich das Funktionsprinzip endlich verstanden haben, kommen mir auch schon wieder zweifel :laugh

Gruss Klaus

dobra49
27.12.2008, 18:56
Original von Klausemann
Hat denn jemand damit schon mal erfolgreich eine Gans zubereitet?


Nein, aber einen Truthahn.
War gar, zart, knusprig. Hat wunderbar geschmeckt.

yossy
27.12.2008, 20:58
Jetzt sollte nur noch jemand erklären wie das Ganze gehandhabt wird bzw. funktioniert. Das "Ding" in die Pute reinstecken (roh, halbfertig?)und dann???

greenhorn
27.12.2008, 22:28
@yossy,

der pop up timer wird bei der Pute im rohen zustand in die Brust gesteckt.Dann ist der Rest wie gehabt.Wenn die innere gar Temperatur von 85°erreicht ist springt der rote mittlere pin hoch und mann kann dann, sein braten optimal gegart, dem Herd entnehmen...

mfg greenhorn

Wontolla
27.12.2008, 22:58
Pop-Up® Timer, der Garanzeiger (http://www.rausser.ch/)
Die praktischen Winzlinge welche Ihnen helfen, den gewünschten Garpunkt Ihres Bratgutes (Fleisch, Geflügel, Fisch, Pastete etc.) nicht zu verpassen.

Die hygienisch unbedenklichen Garanzeiger sind auf die gewünschte Auslösetemperatur kalibriert und unterscheiden sich durch eine farbliche Codierung. Die Auswahl reicht von 52°C bis zu 85°C. Ob blutig, medium oder durch, für jeden Garwunsch gibt’s den richtigen Timer.
Der Pop-Up® Timer kann im Backofen, der Pfanne, der Mikrowelle sowie bedingt auf dem Grill verwendet werden.

Pop-Up® Timer an geeigneter Stelle ins Fleisch stecken. Bei Erreichen der Kerntemperatur wird der farbige Garanzeigepunkt herausgedrückt. Jeder Pop-Up® Timer kann nur einmal verwendet werden.

Kerntemperatur:
52°C blau
60°C gelb
63°C orange
71°C grün
74°C blau
80°C gelb
82°C rot
85°C weiss

kurze Ausführung 25 mm Einstechlänge
lange Ausführung 44 mm Einstechlänge

Redcap
27.12.2008, 23:15
Im Detail:
http://www.bonpack.nl/de/asp/which_popuptimer.asp?from=details

http://img300.imageshack.us/img300/87/popuptimerwa6.jpg

yossy
28.12.2008, 10:59
Vielen Dank Euch 3en !

acer
28.12.2008, 11:57
Jetzt müssen nur noch ein paar Leute mit "Daumen hoch" bewerten.
Schließlich ist dieser Thread wirklich lehrreich.
Allerdings muß ich sagen, dass ich solche Einwegdinger als Umweltverschmutzung ablehne.
Ich habe ein Bratenthermometer in dieser Art: http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=10704461
Hält jahrelang.

Freddy
28.12.2008, 12:23
Original von acer
Jetzt müssen nur noch ein paar Leute mit "Daumen hoch" bewerten.
Schließlich ist dieser Thread wirklich lehrreich.


Hallo, :roll aber bitte, ich drücke rauf. :biggrin:

Klausemann
28.12.2008, 12:34
Irgendwie sind mir die Dinger aber zu unausgereift. Stellt euch vor es macht "Plopp" und es hört keiner :o G-Punkt verpasst :laugh

Die könnte man doch mit einen Kabel mit den Backofen verbinden, So quasi als Schalter. Wenn die Feder sich entspannt gibt sie gleichzeitig einen Impuls an die Signaleinrichtung des Backofens weiter, was eine Sirene zum heulen bringt.


Gleich mal Küppersbusch anrufen ;)

greenhorn
28.12.2008, 13:51
also ich vote auch mal...

ist ja für manche recht interessant und lehrreich das nicht alles, das wie ein Dübel aussieht auch eine ist.....(freundlich bemerkt)

Christkind
28.12.2008, 19:04
... an alle Hühnerfreunde :-)

Vielen Dank für die private Nachricht! Ihr habt ja das Rätsel doch noch gelöst. Ein Popup-Timer ist das also... Wir hätten die restliche Pute um ein Haar komplett weggeworfen, weil wir uns richtig schön geekelt haben.
Auf der Verpackung der Pute stand übringens NICHT, daß ein solches Teil enthalten ist!
Vielen Dank an alle und ein weihnachtliches "PLÖPP"!

Es grüßt
Das Christkind!

Wontolla
28.12.2008, 21:58
Ente gut, alles gut! Oder war es Pute?

:eat

Freddy
28.12.2008, 22:21
Ne Pute wars! Nabend liebes Christkind, siehste, wir sind doch ein netter Haufen!!!!! Grüße http://www.cosgan.de/images/more/flowers/041.gif

greenhorn
29.12.2008, 00:51
@Christkind,

schön das du doch noch mal vorbei geschaut hast..

lg greenhorn

Wontolla
05.01.2009, 17:57
Jetzt muss ich doch noch was nachtragen. Heute sind die bestellten Garanzeiger eingetroffen. Am Mittwoch kommt der neue Grillbackofen, am Samstag wird ein großer Lachshahn geschlachtet und am Sonntag wird so ein pop-up-timer getestet.

nupi2
05.01.2009, 20:56
Laßt es Euch munden. Berichte mal, ob die Dinger ihr Geld wert sind.

Liebe Grüße

Nicole

Wontolla
13.01.2009, 21:58
Original von nupi2
Laßt es Euch munden. Berichte mal, ob die Dinger ihr Geld wert sind.

Für mich sind sie es wert. Inzwischen habe ich zwei verbraucht, mit gutem Ergebnis. Am liebsten hätte ich ein ganzes Sortiment davon.