PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich habs getan.......



Socrates
25.12.2008, 10:00
eigentlich nicht ich sondern unser nachbar mit meiner besseren haelfte, aber nun liegen zwei haehne ind er kuehlung.
& habe ich verkauft bekommen aber die beiden dann nicht mehr.
Sie sind von anfang Juli und nun meine frage, kann ich die normal braten oder wie oder was, oder nur als Suppe sind sie schon zu alt?
Wie ihr seht habe ich gar keine ahnung in welchen alter was aus so einen Huhn wird.

Markus69
25.12.2008, 10:13
Hallo,

wenn die Anfang Juli geschlüpft sind, dann gibt das suuuuper Brathänchen. Die Freilandhänchen schmecken ja eh viel besser als irgendwo gekaufte.

"Normal" braten!

Guten Appetit!

Markus

Socrates
25.12.2008, 10:15
Danke Markus ich hoffte das es so ist war mir aber nicht sicher :).
Ist irgentwo eine tabelle oder so was in welchen alter unsere freien wo fuer zu gebrauchen sind?
Die beiden sind mixe der eine aus Marans der andere aus Brahma.

Markus69
25.12.2008, 10:36
hallo sokrates,

leider kann ich es Dir nicht genau sagen, vielleicht die anderen.

Ich selbst mache es so, dass Hähne max. ein Jahr alt sind, um sie als Brathähnchen zu nehmen. Aber vielleicht geht es auch anders.

Gruß,

Markus

vogthahn
25.12.2008, 10:54
Hallo!

Man kann auch ältere Hähne essen. Allerdings dann lieber nicht im Ganzen, sondern zerteilt zubereitet. Keulen, Brustfilet als "Hauptmahlzeit" in der Pfanne angebraten und dann geschmort mit Soße. Der Rest gekocht wie Suppenhuhn und dann als Frikassee.
Das Fleisch ist zwar etwas fester, aber durchaus schmackhaft, kommt natürlich auch auf die Rasse an.

MfG

annike
25.12.2008, 11:06
Hallo zusammen
ich hab vor ein paar Tagen einen 2jährigen gebraten, hätte ihn lieber zur Suppe nehmen sollen, wie ich es eigentlich vor hatte. Der war total zäh, nicht zu genissen.
Also die jungen sind am besten zum braten

Robinson
26.12.2008, 17:40
Meine Erfahrung bis jetzt war, dass ich alle Hähne die älter als 3 Monaten waren nicht einfach so als Brathähnchen benutzen konnte da sie viel zu zäh waren. Bei uns werden sie nur noch vorgekocht und dann im Ofen knusprig gebraten.