PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gänse werden leicht



Clemens
26.06.2005, 11:19
Hallo,

ich halte zuhause Gössel verschiedenen Alters zusammen auf einer Wiese. Jetzt habe ich bemerkt, dass einige von Ihnen ganz leicht sind und kaum noch das Gleichgewicht halten können. Letztes Jahr ist mir das auch passiert, da sind einige gestorben. Kann das damit zusammenhängen, dass die Gössel verschieden alt sind?? Was kann ich gegen die Krankheit tun?? Danke im Voraus.

MfG
Clemens

klenerbauer
26.06.2005, 12:28
Hallo,
ich glaube nicht das es mit dem verschiedenen Alter der Tiere zzusammenhängt. Eher würde ich einen Wurmbefall innerhalb der Tiere vermuten. Hast du die Tiere entwurmt ? Wenn nicht versuchs mal mit Flubenol, wenn sie nach längerer Zeit nicht besser werden bzw wiedermehr gewicht bekommen, dann solltest du lieber den Tierarzt befragen.

gruß bauer

FUXX
26.06.2005, 18:10
ich würde gänse sowieso regelmässig einmal im jahr entwurmen,da die als wasservögel anfällig daruaf sind.

ich entwurme meine wie gesagt einmal im jahr.
das zeug dazu bekommt man beim ta

K1rin
26.06.2005, 18:43
Hallo Clemens!

Was fütterst Du den Gösseln und in welchem Alter sind sie?

Wie sieht das aus mit dem Wasser auf der Wiese? Ich denke da bei der Hitze an schlechtes Wasser.

Gruß
Karin

Clemens
27.06.2005, 10:34
Hallo,

erstmal danke für die Tipps. Die Gössel habe ich erst mit Aufzuchtfutter gefüttert und jetzt mit Hafer. Sie sind zwischen einem und zwei Monaten alt. Wasser bekommen die Gänse aus einem Bach. Ich denke auch, dass ich mal entwurmen sollte.

MfG
Clemens