Alpenfee711
22.12.2008, 21:00
Ich sag euch heute hatte ich wieder so en Erlebnis. Hatte die Hühner heute, nachdem das Wetter jetzt endlich mal besser war schon frühs rausgelassen. Heute Nachmittag bin ich dann wieder in den Stall gegangen und schau erst in das eine Stallabteil. Komisch die meisten Hühner saßen alle hinten in der Ecke. Irgendwie überkam mich da ein komisches Gefühl. Bin gleich raus auf die Terasse hinten und schaute in den anderen Auslauf. Scheißeeeeeeeeeeeeee Federn. Auf 2 verschiedenen Stellen. Also sofort nix wie rein geflitzt. Hab geschaut. Ein Huhn saß noch total verschüchtert auf dem Boden. Da es sich nicht so gut nehmen ließ scheuchte es etwas aus der Deckung raus und es flitzte hoch ind en Stall gleich hinter die Steine ins Eck. Tja dann x mal gezählt es fehlt ein Huhn! Aber ich kam nicht drauf welches. Und normalerweise kann ich eigentlich immer sagen welches Tier fehlt. ABer komischerweise waren eigentlich alle von jeder Farbe da und so. Es flogen wahnsinnig viele Feder in grau rum, aber die einzige graue und die 3 Sperber waren da. Hm dann grübelte ich schon wie wild rum. Drüben noch braune Federn aber alle braunen waren da! ??? ??? ???
Dann zählte ich wieder durch die Stallabteile und mein Mann zählte auch mal mit. Es waren OH WUNDER WIRKLICH DOCH ALLE DA! Da hab ich aber 3 Kreuze geschlagen sag ich euch. Denn was auch immer im Auslauf war ( am wahrscheinlichsten der Fuchs) hatte Kontakt mit 2 Hennen. Ein Wunder das alle davon kamen. Bei der einzigen grauen fand ich auch den halben Hals dann kahl was aber auf den ersten BLick nicht recht zu sehen ist. D.h. die hatte er vielleicht gepackt und woltle sie mitnehmen aber sie entkam wohl noch. Wenige Blutspritzer waren auch an ihr zu finden. Irgendwas muss das Mistvieh gestört haben sonst hätte ich wohl nicht soviel Glück gehabt.
Dankeeeeeeee
Ela
Dann zählte ich wieder durch die Stallabteile und mein Mann zählte auch mal mit. Es waren OH WUNDER WIRKLICH DOCH ALLE DA! Da hab ich aber 3 Kreuze geschlagen sag ich euch. Denn was auch immer im Auslauf war ( am wahrscheinlichsten der Fuchs) hatte Kontakt mit 2 Hennen. Ein Wunder das alle davon kamen. Bei der einzigen grauen fand ich auch den halben Hals dann kahl was aber auf den ersten BLick nicht recht zu sehen ist. D.h. die hatte er vielleicht gepackt und woltle sie mitnehmen aber sie entkam wohl noch. Wenige Blutspritzer waren auch an ihr zu finden. Irgendwas muss das Mistvieh gestört haben sonst hätte ich wohl nicht soviel Glück gehabt.
Dankeeeeeeee
Ela