PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erhöhte Vorsicht vor Geflügelpest - Essen/Ruhrgebiet



Saskia
22.12.2008, 10:52
ERHÖHTE VORSICHT VOR GEFLÜGELPEST
In Essen ist der Erreger der Geflügelpest bisher nich nachgewiesen worden. Die Geflügelhalter sind aber aufgerufen, ihr Geflügel besonders aufmerksam zu beobachten. Der Amtstierarzt bittet alle Geflügelhalter, die ihre Hühner, Gänse, Enten oder sonstiges Geflügel in Freiland halten, bereits jetz Aufstallungsmöglichkeiten für ihre Tiere zu schaffen, damit eine eventuell erforderliche kurzfristige Aufstallung des Geflügels erfolgen kann. Aufstallung bedeutet, dass die Tiere in Ställen mit einem geschlossenem Dach und vogeldichten Seitenwänden tierschutzkonform unterzubringen sind.

--> WAZ ;; Sasmstag, 20. Dezember 2008

Diesen Bericht hab ich heut' morgen von meinem Opa bekommen. Da ich nicht wusste ob alle hier im forum aus dem Ruhgebiet die WAZ bekommen, bzw. es gelesen haben, dachte ich ist es ganz sinvoll den Beitrag hier zu posten.

grüße,
Sassi

SetsukoAi
22.12.2008, 11:32
Reden die da jetzt von der Vogelgrippe oder von ND (Atypische Geflügelpest) ?

Klausemann
22.12.2008, 11:44
Wir werden dem nächst Dauerfrost bekommen.

Saskia
22.12.2008, 12:20
Original von SetsukoAi
Reden die da jetzt von der Vogelgrippe oder von ND (Atypische Geflügelpest) ?

...Das hab ich mich auch gefragt... Aber ich glaube die meinen hier die Vogelgrippe, oder? man müsste mal bei der WAZ nachfragen, was gemeint ist.

Quaki
22.12.2008, 18:04
Hallo

Werden jetzt auch in die Region Essen evt. die toten Puten zur Verbrennung gebracht, habt ihr davon schon was gehört, gemerkt, gelesen?

Gruß Quaki