PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emdener Gänse

Ludger
20.12.2008, 21:48
Hallo Zusammen,

da die Emdener auch hier in den Foren behandelt wird,mal ein paar Fotos:

Cassandra
20.12.2008, 22:39
*wow*..was für schöne Gänse ;)

werden die weihnachten überleben??

gruss
Tina

XeroX
20.12.2008, 22:39
Wow Ludger, das sind aber Schöne Gänse, danke für die Bilder, hast du toll gemacht!

Ludger
20.12.2008, 22:57
ohja, die meisten werden Weihnachten überleben, es sind Zucht-und Jungtiere eines Vereinsmitgliedes,etwas ist aber auch zu mir gewatschelt für die Zucht 2009 ;)

odranoeL
21.12.2008, 12:59
Hallo Ludger,
:daumenhoch

die Tiere sind wunderschön, genau dem Standard entsprechend.
Haben wohl auch die richtige Größe, wenn ich den Höhenunterschied Gans zu Zaun mal sehe.
So sind meine auch, die ich bekam und ich denke, das dürfte was werden
im nächsten Jahr.

Pass mir schön auf die Süßen auf - auf das wir Nachwuchs bekommen ;D ;D ;D
ähm... ich meine die Süßen....

Liebe Grüße
Chrisitane

Ludger
21.12.2008, 13:01
Christane,
ich werde mein Bestes für "unseren" Nachwuchs geben..... ;) ;D

odranoeL
21.12.2008, 13:03
Mahlzeit Ludger,

das hört sich ja richtig gut an.... ;D
Gleich im Doppelpack denke ich .... lach.....
Liebe Grüße
Christiane

Mark
21.12.2008, 19:42
Bild 1 , der dritte Ganter von links schaut sehr gut aus . Edle Halsführung mit dem dazu passenden Kopfpunkten und zartem Hals, wenn mich meine Augen da nicht täuschen könnte meinen A.... drauf verwetten das die Tiere von M. Koch sind.....oder?????

Dachte machst mal Bilder von Deinen 5 Blutlinien hier rein , denke das interessiert hier alle sehr ...

Mark

da_james
21.12.2008, 20:19
Das sind ja mal wirklich sehr schöne Tiere schade, dass es auf den Bildern so dunkel ist, bei strahlendem Sonnenschein kämen die Tiere sicher noch besser zur Geltung :resp

OrpiSven
21.12.2008, 20:46
Hallo

Sehr schöne Tiere .
Ich würde gerne ab nächstes Jahr auch ein Paar dieser schönen und imposanten Tiere zur Zucht erwerben .
Ich weiss aber , dass viele der angebotenen Emdener keine reinrassigen Tiere sind, oder Solche, die nicht dem Standart entsprechen .
Vielleicht kann jemand von Euch mir Tipps geben, wo ich zuchtgeeignete Tiere bekommen kann .

MfG

Sven

Ludger
21.12.2008, 21:36
Stimmt Mark, das sind Matt`s Tiere und ich werde bestimmt noch mehr Fotos im hellen schießen.
Meine Tiere haben momentan Stallpflicht,das würden eher Krippenfotos werden...bei Matt war zur Zeit der Fotos noch keine Stallpflicht,daher habe ich seine Tiere fotographiert.

Sven,alleine in unserem Verein sind drei Emdener Leute und ich kenne noch einige weitere Züchter,Christiane hat auch welche und kennt auch einige andere Züchter; da müßten für Dich doch welche zu finden sein ;)
P.S.:
Ich werde Matt mal den Link von diesem Thread schicken, es wird ihn freuen das seine Emdener so gut ankommen.

odranoeL
22.12.2008, 08:13
moin moin Ihr Lieben,

auf vieh-ev.de ist jetzt ein Zuchtring für Emdener ins Leben gerufen worden,
echt interessant oder?
Wer mehr wissen möchte, melde sich bei Ingo Grossnick.
Da ist uns also einer zuvor gekommen - was ich aber auch gut finde, denn bei vieh-ev.de sind sie bestens aufgehoben.

Beim Zuchtring kann man bestimmt auch erfahren, wer welche Tiere von wem hat, wie alt usw usw.....

Ganz liebe Grüße
Christiane

p.s. meine Tiere stammen aus der Linie von Familie Dahrendorff aus Mölln,
desgleichen von meinem Weizenlieferanten - der hat auch Tiere von Familie Dahrendorff bekommen.

Ludger
22.12.2008, 08:35
och, herrlich :)
dann habe ich die Arbeit damit nicht :laugh

odranoeL
22.12.2008, 11:58
;D ;D ;D

Christiane

jan
24.12.2008, 10:54
Nun kann also weihnachten kommen. Auch ich habe noch ein sehr schönes Paar Emdener erworben, konnte meinen Ganther noch abgeben und einer einsamen Gans eine Freude machen.
So klingt das Jahr gut aus, und mal sehen, was die neue Zuchtsaison so bringen wird.
Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest
Jan

Ludger
24.12.2008, 16:54
Die auch gesegnete Weihnacht,Jan und viel Freude mit Deinen Emdenern!!!

odranoeL
25.12.2008, 22:02
Das wünsche ich Euch Allen hier auch -
besinnliche Feiertage und paßt gut auf die "Weihnachtsbraten" auf ;D

Liebe Grüße
Christiane