PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ne Frage...



krissy0302
19.12.2008, 20:34
Hallo,

hab da gleich nochmal eine Frage. da mein großer Hahn ja nun geschlachtet wird habe ich heute für meine Hennen einen Zwerghahn bekommen. Er ist natürlich wesentlich kleiner als die Hennen, sieht witzig aus. Aber ist er auch in der Lage die Hennen zu treten? Also ernst wird er genommen, das habe ich heute schon beobachten können.

Die Küken mögen ja dann lustig aussehen... :)

LG Krissy

Nubsi
19.12.2008, 20:42
Hallo,

Es kommt auf die Größe des Hahnes an...welche Rassen sind denn die Hennen und der Zwerghahn? Zum Teil liegt es auch an der Rasse und den mit ihnen verbundenen anatomischen Merkmalen.

Mfg Nubsi

krissy0302
19.12.2008, 20:45
Also der Hahn ist ein Zwerghahn, ich glaube Deutscher Zwerghahn heißt die Rasse. Bin ja noch Neuling hab da nicht so viel Ahnung.
Und die Hennen sind halt diese ganz normalen braunen die fast jeder Bauer auch hat. Und eine Wyandottenhenne ist dabei.

LG Krissy

Nubsi
19.12.2008, 21:10
Guten Abend,

Ich denke schon, dass es klappen wird, solange der Größenunterschied nicht zu groß ist, klappt vieles. Die braunen Bauernhühner, die du meinst, sind die industriellen Legehybriden;)

Mfg Nubsi

hühnerling
20.12.2008, 20:33
Hallo Krissy,

beobachte doch einfach mal das Ganze eine Weile, dann kannst Du selber sehen, ob der Zwerghahn und die jeweilige Henne beim Tretakt tatsächlich ihre Kloaken aufeinanderpressen. Manche Zwerghähne sind wahre Virtuosen beim Begatten und hängen sich bei eigentlich zu großen Hennen einfach seitlich ins Gefieder, so daß sie auch gewaltige Größenunterschiede auf diese Weise überwinden können und erfolgreich Nachzucht produzieren.

LG Hühnerling

gaby
21.12.2008, 08:21
Ich war davon ausgegangen das unser Zwerghahn nicht treten kann weil die meisten Damen zu groß für ihn sind. Jetzt habe ich ganz viele Mischlinge gehabt. Hauptsächlich hat er die gr. Seidis und die Araucana beglückt (ich hatte es bis dahin nicht gesehen) Aber die Mixe sind schön. Nicht farbrein, nicht rasserein aber sehr hübsch.

gg