PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken zu schwach

jackybetze
16.12.2008, 21:20
Eines meiner Kücken hat es nicht alleine aus dem Ei geschaft also half ich ihm ein wenig.
Nun ist es 4 Tage alt und immer noch zu schwach um zu stehen es liegt nur da und hat eine große Klappe.
Kükenstarter/Haferflocken will oder kann es nicht picken, somit gebe ich ihm Wasser und Quark mit einer Spritze.

Hat jemand einen guten Rat damit es mit dem Kleinen Berg auf geht?

labschi
16.12.2008, 21:30
Hallo!
Tut mir sehr leid, Dein Küken. Leider kenne ich mich damit noch nicht so gut aus. Aber eine Wärmelampe wäre bestimmt schon mal gut. Ansonsten wartest Du am besten auf eine Antwort von jemanden, der da mehr Ahnung hat.

Viel Glück mit dem Küken!

andrevonwiesa
16.12.2008, 21:39
Glück auf

Soleit mirs tut aber warscheinlich wird es nicht mehr langleben bei mir sind die immer eingegangen wenn sie nicht nach einem Tag standen ich helf ihnen seit dem nur noch wenn sie fasst traußen sind nicht schon wen sie nur angepickt haben.
Ausserdem kann es passieren das man beim auspacken den Dottersack verletzt da dieser noch nicht eingezogen ist.
Viel Glück

Freddy
16.12.2008, 21:39
Nabend, dann sieht es meist leider schlecht aus. Es wird es, wenn es nun immer noch nicht von alleine gefressen hat, nicht schaffen. Oft stirbt es, leider, es klappt nicht immer, wenn man nachhilft. Dann, auch wenn es viiieeell Überwindung kostet, solltest Du es erlösen. Ich mußte das auch schon machen, leider.

jackybetze
16.12.2008, 21:42
Danke für Dein mitgefühl

Eine Wärmelampe hat es, frieren tut es nicht bei 32°C denk ich mal oder

Saskia
16.12.2008, 21:50
hallo.

tut mir leid für dich, aber erlöse dieses küken besser. es wird es nicht schaffen.
das küken ist einfach zuschwach zum leben.
aber so ist die natur...

grüße,
sassi

kuhno
08.08.2012, 00:38
Was ist aus dem Küken geworden ?

piaf
08.08.2012, 04:29
wenns Glück hatte ist es heute 3,5 Jahre alt:)

sorry, ich fürchte der Fall liegt schon etwas zu lange zurück