PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie fressen Styropor?



Ziegenhund
15.12.2008, 11:41
Hallo Freunde
,mir ist jetzt extrem aufgefallen das einige Hühner ganz Wild auf styropor sind!! Ich hatte welches rausgelegt zum entsorgen.
Zuerst hatte ich Angst ( Verstopfung Usw.) aber es scheint ihnen nichts auszumachen ???Vieleicht irgendein Mineralmangel ???
Gruß Heinz

hottehue
15.12.2008, 13:30
Hallo!
Ich habe meinen Hühnern eine kleine Ecke gebaut mit Styropor, damit sie nicht so frieren, leider ist ein Huhn so gemein und pickt andauern an dem Styropor, warum weiss ich auch nett. Aber es scheint wirklich nichts auszumachen, die gelegten Eier sind auch noch normal, keine Styropor Eier :laugh
Gruss Gitte

Nubsi
15.12.2008, 14:37
Hallo,

Styropor ist unschädlich für die Hühner und wird unverdaut wieder ausgeschieden. Wenn die Tiere sich langweilen kann es zum Styroporfressen kommen.

Hier mal weitere Infos:

Styropor?? (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=29531)

Mfg Nubsi

klettermax
15.12.2008, 14:59
Hallo!
Meine sind auch ganz wild auf Styropor!
Muss irgendwie lecker schmecken ;D
lg,Karin

andrevonwiesa
15.12.2008, 16:26
kann sein das sie es für Schnee halten da sind meine Verrückt drauf

Ziegenhund
15.12.2008, 17:22
Also an Langeweile kann es nicht liegen,meine Huhnis haben 3ha Wiesen und Wald zusammen mit Schafen ,Gänsen und Ziegen!
Gruß Heinz

klettermax
15.12.2008, 19:01
Also an Langeweile kanns bei meinen auch nicht liegen.
Die haben unbegrenzten Auslauf. Obstbäume, Wiese, Komposthaufen,
Sandbadestelle und im Stall haben sie getrocknete Brenesseln und Kolbenhirse aufgehängt zur Beschäftigung.
Wenn sie aber irgendwo ein kleines Eckerl Styropor entdecken, drehen sie richtig durch. ??? ;)

Gruß, Karin

Nubsi
15.12.2008, 19:28
Naja auf jedenfall passiert den Tieren nix schlimmes, wenn sie es fressen. Man sollte jedoch aufpassen, dass die Tiere auch noch genug fressen und sich nicht den Kropf mit Styropor vollstopfen, das hat nämlich NULL nährwert;)

nupi2
15.12.2008, 20:58
Hallöchen,

irgendwas muß an dem Zeug aber magisch sein..... Ich hatte an meinem Gewächshausfundament auch Styropor und die Tucken hatten nichts besseres zu tun als in penibler Kleinarbeit die Erde wegzuschachten und das Styropor abzuknaupeln.....Nerv.

Überlebt haben es alle.

Liebe Grüße


Nicole