PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnt ihr mir helfen?



HühnerBaron
25.06.2005, 16:11
Moin zusammen,
ich muss für die Schule eine Ausarbeitung in Bio machen,und ich habe nur bis Mittwoch Zeit!!! Es geht um "Bau und Funktion der Lunge bei Hühnern"! ???Alles klar? ;)Freue mich über jeden Beitrag der mir weiter helfen kann!!!! :)

HühnerBaron 8)

Toffee
25.06.2005, 19:00
Anmerkung von AnnTye:
Ich habe die Fotos von den Buchseiten herausgenommen, weil wir erst eine Erlaubnis vom Verlag einholen müssen. Grüsse von Antje

Na, erschreckt ? :teuf1

Ich denke, es ist zu lesen, wenn Du auf die Bilder klickst bekommst Du ja eine vergrößerte Ansicht.
Mit den Begriffen wirst Du Dich vielleicht schwer tun, aber probiers mal, Du wirst merken das Wichtigste ist einigermaßen verständlich geschrieben, bei Fragen zu Begriffen helfe ich gern, oder Du fragst einen Lateiner oder (am BEsten) ein medizinisches Wörterbuch.

Quelle : Nickel/Schummer/Seiferle, Lehrbuch der Anatomie der Haustiere, Band 5, Anatomie der Vögel, 1992

Einfacher habe ich es leider nicht, aber ich denke die Arbeit lohnt sich ;), umfassender und kompetenter gibt es das nicht, der "Nickel" ist die Anatomiebibel der Tiermediziner.

Ich guck noch mal was ich zur Physiologie (Funktion) finde...

LG und viel Spaß,

Toffee

Scybalon
25.06.2005, 19:24
DAzu kann ich etwas beisteuern ;)
http://www.palaeontologische-gesellschaft.de/forschung/artikel.html
Die Seite ist zwar sehr groß und beschäftigt sich eher mit Dinosauriern, aber wenn du in deine Browserinterne Suchfunktion "Durchstromlunge" eingibst, kommst du zu einer interessnten Textstelle mit einfach, aber verständlicher Graphik als ERklärung ;)

HühnerBaron
27.06.2005, 19:07
yoh, danke hilft mir schon weiter und ausserdem bin ich in einer lateinklasse also habe latein als schulfach!!! Danke, Marcel