PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Zwerg-Brahmas

Saskia
14.12.2008, 19:29
Hallo Leute!

ich sehne mich ja schon seit langen nach einer zweiten hühnerrasse, damit meine truppe endlich mal etwas gemischter wird :D.
und jetz hab ich mich mal so durchs netz geklickt und bin auf brahmas/ zwerg brahmas gestoßen. (Serama fand ich auch noch ganz toll)
nur sind mir die brahmas glaub ich etwas zu groß. denn, ich habe ja noch zwerg seidenhühner und die truppe soll auch, wenn jetz nicht grade gezüchtet wird, auch zusammen laufen. deshalb dachte ich eher an zwerg brahmas.

aber im internet hab ich bis jetz noch keine wirklich schönen fotos gefunden, auch noch keine aufschlussreichen rasse beschreibungen. deshalb wäre ich dankbar wenn ihr mir ein paar fotos und auch rasse infos geben würdet. Ein gößrenvergleich wäre auch nicht schlecht ;)

Achja, ich strebe auch eine zweite zuchtrasse an. aber erst in ein paar jahren. trotzdem bietet es sich natürlich an, vorher schon eine rasse zu haben die man auch züchten will hinter her mal.

Außerdem hab ich gehört das brahmas einen genausoguten bruttrieb haben die seidis, nur brahmas sind richtige mutterschiffe :D deshalb sind sie natürlich auch für mich interessant :D

wäre net wenn ihr mir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeele infos über die kleinen brahmas (mit diesem wunderschönen adlerkopf) geben könntet.

cu,
Sassi

Nubsi
14.12.2008, 22:11
Hast du schon auf der Seite vom SV die Bilder gesehen?

Saskia
15.12.2008, 15:55
stimmt es gibt ja noch den sv :D daran hab ich noch nich gedacht... danke :D:D

vespertilio
16.12.2008, 12:53
sv?

güggel
16.12.2008, 13:11
sonderverein brahma cochin !!
lg güggel

Saskia
16.12.2008, 14:33
entweder bin ich zu doof zum finden oder es gibt da wirklich keine fotos von zw brahma :D wisst ihr noch andere seiten mit fotos?