PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dieses brutei entsorg ich besser oder?



entlein
24.06.2005, 17:29
... es ist der 27 bruttag von 28 bruttagen !!

Kawa
24.06.2005, 19:13
Hast du schonmal geschiert oder irgenwas gerochen?

Ira
24.06.2005, 21:04
WARTE!

Falls es ein Entenei ist: Von meinen Stockenten sahen die Eier genauso aus und es sind 10 von 11 geschlüpft, ebenso bei den Fasanen!

Den einen Tag kannst Du es nun auch noch liegen lassen, dann Schieren oder aufmachen.

entlein
24.06.2005, 23:19
es ist ein laufiei!riechen tut es komisch

gaby
25.06.2005, 06:56
Anders als die Anderen?
Wenn es faulig riecht tu es weg, bevor es platzt oder irgendwelche Infektionen bei den restlichen Eiern/Küken auslöst.

gg

Kawa
25.06.2005, 12:27
Gib aber auf alle Fälle ein Tropfen Essig ins Wasser. Ist erstens wegen der Disinfektion und zweitens wird damit die Schale poröser.

Hast du kleine "Kristalle" am Ei gesehen?

Kawa

entlein
25.06.2005, 15:54
ich hab das ei vorsichtig auf gemacht und es war total schwarz und hat gestunken wie sau. :pfeif ab in die mülltonne und schnell weg! ;) naja sollte woll nicht sein.bei einem hühnerei hab ich kristalle aber es schlüpf woll nix! mal abwarten was passiert. :rollund hoffen das es nich platzt ;)

lg Quark Quark

Ira
29.06.2005, 23:38
Das ist schade... Ich hatte noch Hoffnung, da es bei meinen Enten gut ging.

Wie komm es zu einer solchen Verfärbung?
Warum sind die einen Eier schlecht, die anderen schlüpfen doch?

Ein Bauer wollte mir mal die Eier seiner Glucke zeigen - er nimmt die Glucke hoch und dann BOOOOM platzt ein Ei und sowohl Bauer, als auch Glucke mitsamt Nest und Umgebung sind gelb und stinken furchtbar!
Soll heißen: Auch unter der Glucke Eier schieren. Sonst stinkt man, wie ein Bauer :P